Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietwagen Fuerteventura

********pp66 Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Mietwagen Fuerteventura
Hallo zusammen,
Wir verlassen heute unsere Sonneninsel und hatten wohl im Frühjahr noch das Glück Mietwagen zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Bei Sixt für zwei Wochen 280 €.
Wir haben jetzt für Anfang Januar zwei Wochen unser Hotel wieder gebucht. Und bei der Suche nach einem Mietwagen sind wir jetzt bei Sixt auf den stolzen Preis von 1200 € gekommen. Auf den kleinen Portalen ist aktuell kaum ein PKW unter 600 € zu erhalten.Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Leider wollen wir unbedingt ein Mieter haben, damit wir unabhängig verschiedene Strandabschnitte besuchen können und unsere Lieblingslokale anfahren kann.
*******964 Mann
8 Beiträge
Schaut mal Check24 ist echt super und All Inclusive
******m69 Mann
341 Beiträge
Bei cicar sind die Preise im Moment noch normal
Habe zwar schon im Juni reserviert aber einen Corsa bis jetzt sind die Preise pro Woche 30€ gestiegen
Da würde ich mal sagen früh reservieren und viel sparen
******exe Paar
177 Beiträge
Probiert es mal da *hexe*

https://www.sunnycars.de/
********e_92 Paar
37 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir haben im September rund 430 Euro bei Tuicars für einen Kleinwagen (für 14 Tage) bezahlt.
******m69 Mann
341 Beiträge
Bei cicar 2 wochen Dezember aktuell knapp 350€
Im Juni waren es noch 286€ selber Zeitraum gleiches Auto
*********unde Paar
31 Beiträge
Wir buchen (in Gran Canaria) immer bei Pluscar. Für Januar sind die Preise zwar seit Sommer gestiegen, allerdings nicht soo stark.
Naja ist nicht mehr billig aber immer noch +/- wie in DE, also egal, oder?
********pp66 Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Naja +/- wie in DE bei weitem nicht. Das sich doppelt soviel wie Vivat verlangt ist schlichtweg ne Unverschämtheit.
Wie werden uns mal Vivat anschauen
Lieben Dank für so viel Feedback
****ba Paar
43 Beiträge
Hallo Ihr Zwei, wir buchen immer bei billiger-mietwagen.de !
Im Januar zahlen wir um die 400 Euro für 14 Tage bei Topcar. Ähnlich wie jetzt gerade ebenfalls für 14 Tage.
**********ets69 Paar
1.309 Beiträge
Schaut mal bei pluscar. Da buchen wir seit Jahren und immer gute Erfahrungen gemacht.
https://www.pluscar-fuerteve … T_NFkHHCLnDl7TcaAjg9EALw_wcB
******m69 Mann
341 Beiträge
Teilweise sind die Kleinwagen bei den meisten Anbietern schon bis Dezember vergriffen
Also früh reservieren bevor alles weg ist und die Preise nochmal steigen
Stornieren kann man ja immer noch wenns mal nicht klappt
Hi, wir haben letzte Woche bei billiger-mietwagen.de einen Wagen für 10 Tage über Silvester für 243,50 Euro gebucht, das finde ich ziemlich OK... Wie kommt Ihr denn auf diese Wahnsinnspreise?
********pp66 Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Einfach Sixt online abgefragt
Hallo an alle,

wir fliegen vom 24.12. - 08.01.2022 nach Fuerteventura. Ich habe heute Nachmittag (Sonntag 10.10.2021) alle (am Flughafen) anässigen Autovermieter abgefragt. Auch die gängigen Preisvergleichsportale.
Wir wollen halt ab dem Flughafen schon unser Auto haben (obwohl wir Transfer haben) und den Wagen am letzten Tag auf am Flughafen wieder abgeben.
Unter diesen Gesichtspunkten war plus car der günstigste Anbieter für einen Kleinwagen (Fiat Panda) zum Preis von 344 €.
Alle anderen Anbieter rufen teilweise astronomische Summen für diesen Zeitraum auf.
Preise bis zu 1.200 € sind keine Seltenheit.
******m69 Mann
341 Beiträge
Schon heftig bei cicar liegt ein Opel Asta auch bei 550€
Kleinwagen ansonsten alle vergriffen
Habe im Mai gebucht und bezahle vom 19.12-2.1 286€
****ana Paar
208 Beiträge
Hallo Weiß jemand wie es mit Motorrädern zum ausleihen aussieht.
**********ets69 Paar
1.309 Beiträge
Zitat von ********icht:
Hallo an alle,

wir fliegen vom 24.12. - 08.01.2022 nach Fuerteventura. Ich habe heute Nachmittag (Sonntag 10.10.2021) alle (am Flughafen) anässigen Autovermieter abgefragt. Auch die gängigen Preisvergleichsportale.
Wir wollen halt ab dem Flughafen schon unser Auto haben (obwohl wir Transfer haben) und den Wagen am letzten Tag auf am Flughafen wieder abgeben.
Unter diesen Gesichtspunkten war plus car der günstigste Anbieter für einen Kleinwagen (Fiat Panda) zum Preis von 344 €.
Alle anderen Anbieter rufen teilweise astronomische Summen für diesen Zeitraum auf.
Preise bis zu 1.200 € sind keine Seltenheit.

Genau so sieht es auch auf Lanzarote aus. Wir fliegen in 5 Wochen und haben einen Panda für das gleiche Geld bekommen.
Zitat von ****ana:
Hallo Weiß jemand wie es mit Motorrädern zum ausleihen aussieht.
Wir hatten uns vor einiger Zeit mal erkundigt. Ich weiss die genauen Preise nicht mehr, aber wir haben uns auf jeden Fall entschieden, auf der Insel Auto zu fahren und zuhause mit den eigenen Motorrädern... Ausserdem gibt es Motorräder nur an ein oder zwei Stellen auf der Insel zu mieten, so dass man also zunächst mal mit dem Auto da hin müsste...
*********eiter Mann
159 Beiträge
Bin seit einer Woche zurück aus Fuerte. Mietwagen hatte ich 6 Monate zuvor, noch relativ günstig gebucht. Wollte eigentlich einen Jeep Wrangler, aber diese treffen angeblich erst in 1-2 Wochen ein.
Die Mietwagenbetreiber haben grosse Teile ihrer Flotte verkauft und beschaffen nun neue Fahrzeuge.
Sieht man auch, sehr viele Neuwagen.
Schlussendlich bekam ich einen Volvo T5 für 640 Euro/15 Tage, bei Cicar (welche ich als Leihwagenvermieter nur empfehlen kann). 3 Wochen vor meiner Abreise hätte das Fahrzeug aber beeits 880 Euro gekostet. Im Vergleich, einen Jeep Wrangler lag vor der Pandemie etwa bei 450 Euro für 14 Tage.

Die Preise haben mit den guten Buchungen der Hotels usw also angezogen. Mein Tipp, früh buchen.

Ich denke, dass sich die Preise innerhalb eines Jahres wieder einspielen werden, vielleicht etwas höher als vor der Pandemie, aber nicht viel.
Zitat von ********pp66:
Naja +/- wie in DE bei weitem nicht. Das sich doppelt soviel wie Vivat verlangt ist schlichtweg ne Unverschämtheit.
Wie werden uns mal Vivat anschauen
Lieben Dank für so viel Feedback

Na, dann miete doch mal in Deutschland ein Auto ab/an Flugplatz (!), dann schauen wir mal, ob das tatsächlich halb so teuer wie auf den Kanaren ist. Darfst für deine Behauptung auch gerne eine Quelle nennen, statt nur Unsinn zu behaupten.
********pp66 Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Unsinn? Danke für deine Wetschätzung. Tut immer wieder gut sich mit netten Menschen zu umgeben. Noch mal Danke für Dein Feedback
Guten Morgen,

heute in der Früh bekommen wir eine Mail von plus car dass sich der Mietpreis "kurzfristig" auf 679,50 € (also fast verdoppelt) hätte !

Wir werden daher von einem Mietwagen Abstand nehmen -es muss nicht jeder Tanz getanzt werden ...
**********ets69 Paar
1.309 Beiträge
Zitat von ********icht:
Guten Morgen,

heute in der Früh bekommen wir eine Mail von plus car dass sich der Mietpreis "kurzfristig" auf 679,50 € (also fast verdoppelt) hätte !

Wir werden daher von einem Mietwagen Abstand nehmen -es muss nicht jeder Tanz getanzt werden ...

Das ist heftig. Hattet ihr vor dieser Preiserhöhung schon eine Bestätigung erhalten oder war das die Bestätigung?
***50 Mann
92 Beiträge
Ich fahre seit 1995 auf die Inseln.
damals waren die Mietwagen auch teuer und meistens alte ungepflegte Autos.
Die letzten 5 Jahre waren die Preise sehr Moderat 2018 habe ich bei Cicars für einen Corsa GSI 14 Tage 212 Euro bezahlt.
Jetzt im Dezember 2021 werden 378 Euro fällig.
Das ganze habe ich schon im April in Deutschland bei meinem Reisebüro bezahlt.
Aufgepasst bei Buchung vor Ort werden sehr gerne unötige Versicherungen und hohe Kautionen verlangt.
Ich zahle 14 Tage vorher mit Kreditkarte und habe bei der Übergabe nur noch den Schlüssel in Empfang zu nehmen.
Kein Papperkram usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.