Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4356 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß Gruppe NRW
453 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?41
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport, Sport, Sport

*****des Paar
1.396 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sport, Sport, Sport
Das große Thema ist gar nicht so eintönig, wie sein Ruf ist. Es gibt so viele unterschiedliche Arten etwas Gutes für sich zu tun, gemeinsam und alleine Spaß zu haben... Erzählt mal...
  • Welchen Sport treibt ihr?
  • Womit habt ihr bereits Erfahrung?
  • Welche Sportart würde euch reizen?
  • Verdienst du mit deinem Sport Geld?/ Hast du dich sportlich professionalisiert?

**********mer96 Frau
207 Beiträge
Ich mache aktuell Yoga, Salsa und ein paar Stunden Pole Dance, gehe regelmäßig schwimmen oder Fahrrad fahren, spiele jugger und gehe die Tage mal wieder Bouldern und fahre gelegentlich Inliner.

Ich hab auch schon mal Parkour und Gymnastik gemacht und ne Weile Fußball gespielt und habe letztes Jahr Kite Surfen gelernt, was ich auch definitiv wiederholen werde.

Reizen würde mich sowas wie länger Pole dance machen aber das ist leider ziemlich teuer, Unterwasser Rugby, Bogenschießen und gefühlt das halbe Hochschulsport Programm, aber für vieles fehlt mir leider einfach die Zeit oder es passt nicht in meinen Stundenplan.

Ich mag Sport einfach insgesamt super gern und brauch den auch als Ausgleich zur Uni. Ich kann mich da auch für wirklich vieles begeistern. Geld verdienen tu ich damit nicht aber das möchte ich ja auch nicht
*********licht Frau
822 Beiträge
Ich reite, schon von klein auf. Und ohne fehlt mir definitiv etwas. Selbst wenn ich nicht reite, bewege ich mich ja trotzdem beim Misten und Heu stopfen.
Und wenn ich motiviert bin gehe ich sogar ins Fitnessstudio *lol* passiert aber eher selten.

Da das Reiten viel Zeit braucht, hab ich wenig anderen Sport gemacht bisher. Lediglich Yoga hab ich mal probiert. Macht wahnsinnig Spaß und hilft mir wirklich bei vielem. Klettern hab ich auch schon getestet, liegt mir aber nur mit passendem Partner, da ich Höhenangst habe und ich mich wirklich sicher fühlen muss, sonst macht es mir keinen Spaß.

Reizen würde mich sonst nicht viel. Ich würde im Reitsport gerne mehr testen, aber vieles ist zu weit weg oder zu umständlich für mich zu testen. Und ich bin faul *haumichwech* deswegen würde ich auch nicht viel mehr testen. Höchstens Pilates, wobei das ja durchaus auch in Richtung Yoga geht.


Geld mit Reiten verdienen ist leider furchtbar schwer. Ich gebe dafür zu viel Geld aus *lach* allein die Kosten für ein Turnier, wo ich starten könnte, kostet an Startgebühr 40€ und das in den unteren Klassen, wo es kein Preisgeld gibt. In den höheren Klassen sind dreistellige Beträge als Nenngeld üblich. Zusätzlich frisst das Pferd ja auch genug Geld. Das lohnt sich also nur mit Sponsoren. Und die bekommt man in der Sparte in der ich reite schwerlich.
**********phone Frau
106 Beiträge
Aktuell gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und mache da gerade eine Mischung aus Freihantelkrafttraining und Cardio. Je nachdem, wie ich Zeit habe und die Kurse liegen, besuche ich auch gerne Stepkurse.
Nebenbei mache ich Yoga.
Lange davor habe ich etwa ein Jahr lang Kickboxen im Verein gemacht. Mich haben neben dem Training vor allem die Kämpfe (als Zuschauer und Helfer) gefallen. Die Stimmung dort ist einfach krass.

Mittlerweile trainiere ich gerne für mich allein, ich kann's nicht haben von anderen im Studio abgelenkt zu werden. Beim Krafttraining brauche ich die Konzentration und beim Cardio habe ich Angst nicht atmen zu können, wenn ich dabei rede. Daher klinke ich mich mit Musik aus.
Zu meinen Vereinszeiten habe ich das Gemeinschaftsgefühl sehr genossen und mache Yoga am Liebsten auch mit anderen.
*******_Jay Mann
817 Beiträge
Cool cool
Also ich gehe regelmäßig Golfen,habe mal Fußball gespielt und damit Geld verdient.. Erfahrungen habe ich mit Rugby und Cricket gemacht als ich noch eine Teenager war und verfolgt es heute noch wenn es um die Weltmeisterschaft geht oder große Turnieren.. Reizen würde mich glaube ich nicht aber ich schaue sehr viele Sportarten da ich sportlich aufgewachsen bin 😋😊..

Lg
Jay
*******ich Paar
5 Beiträge
In meiner Jugend war ich was Sport angeht wesentlich aktiver als heute ...d.h. jeden Tag Basketball oder Volleyball, Breakdance und war profischwimmer mit 3 mal Training die Woche + jedes Wochenende Wettkampf in ganz Europa, wollte damit aber nie Geld verdienen bzw. hätte es sich sowieso nicht gelohnt da der Sport eher schlecht bezahlt ist und hab dann ab 16 trainerschein gemacht und noch ca. halbes Jahr die Jugend trainiert, dann bin ich aus meiner Heimat weggezogen...15 Jahre kein sport😎😂😂 und jetzt seit ein paar Jahren Kickboxen im Verein und bisschen Kraftsport lg Hr.Lich
**********ische Paar
85 Beiträge
Herr Fisch schreibt
Der Reihe nach:


Ich hab letztes Jahr wieder mit Sport angefangen, nachdem ich meinen körperlich Nebenjob an den Nagel hängen musste. Seit dem fahre ich ca. 2 mal die Woche Fahrrad, versuche es einmal die Woche zum schwimmen zu schaffen und habe jetzt mit dem Klettern in der Halle angefangen, hoffe das auch 2 mal in der Woche hin zu bekommen.

Privat habe ich 11 Jahre lang Kung Fu gemacht, weil meine Mutter mir die Wahl zwischen Fußball, was ich mit 5 schon gehasst habe, und Kung Fu lies. Dann eben Kampfsport. Irgendwann hab ich es gerne gemacht *lach*
In der Schule haben wir in der Oberstufe Frisbee als Sportart ausprobiert, was ziemlich cool war, Parkour , was etwas seltsam bewertet wurde und waren im Fitnessstudio, wo dann die "Prüfung" darin bestand nach 6 Mal dort gewesen zu sein 40kg Bankdrücken zu machen. Mehr an Kommentar verkneife ich mir einfach.

Reizen würde mich nochmal eine asiatische Kampfsportart zu machen, ich finde die Körperbeherrschung, die dabei entsteht einfach bewundernswert. Aber hierzu fehlt mir einfach die Zeit.

Geld verdienen kann ich mit meinem Sport nicht. Habe ich auch nicht vor. Klar, Kletterkurse oder ähnliches geben wäre schon ganz cool, vor allem im beruflichen Kontext, aber das ist eher etwas, was man sich mal für später einfach im Hinterkopf behalten kann.
*******ack Mann
1.058 Beiträge
Ich liebe Sport. Zurzeit jogge ich . Bin wieder auf Halbmarathon Niveau. Ab und zu geh ich noch schwimmen. Wären des joggen mach ich im Wald Klimmzüge und Liegestütze und Sit-ups
Find die Natur ist das beste Fitness Studio was es gibt. Ab und an geh ich noch zum Arm Wrestling.

Früher hab ich Triathlon gemacht aber durch einen Fersensporn hab ich damit aufgehört. Würd aber gern mal wieder damit anfangen.

Hab als Jugendlicher im Verein geschwommen, war im Basketball Verein und hab ne Zeit lang Kanu gefahren.

Zum Thema Geld mit Sport verdienen hab ich damals versucht Sponsoren zu finden für ein neues Triathlon Rennrad . Leider nicht geklappt.

Für mich ist Sport einfach wichtig für mein Wohlbefinden, seelischer Ausgleich und um mein Gewicht zuhalten. Würd gern mehr Sport machen wenn ich mehr Zeit hätte.
****ee Mann
98 Beiträge
Sport ist Mord, kann aber auch zum Leben werden
Dachte ich schreibe auch einmal was *zwinker* ...

Ich persönlich bin und war schon immer ein voller Sport Begeisteter Mensch und werde dies auch immer bleiben. Fußball habe ich über 20 Jahre im Verein gespielt hatte auch ein Angebot von einem Verein, der in der Bundesliga spielt und von einem Verein aus der Regionalliga. Leider war ich aber zur falschen Zeit am falschem Ort, denn ich habe mir mein rechtes Knie total kaputt geschossen und somit ist das mit der ganzen Sportkarriere hinüber. 5 Knieop´s in einem Knie, da sollte man es sich zweimal überlegen ob man es noch machen will *zwinker* ...

Ich persönlich liebe aber Sport und versuche mich im Fitnessstudio etwas fit zu halten, würde aber gerne wieder mich mehr bewegen und finde persönlich Badminton, Tennis oder Squash super *ggg* ... (Falls hier jemand sein sollte, die es auch gerne Spielt, dann bitte melden *ggg* ... suche noch jemanden mit dem man es regelmäßig machen kann *zwinker* ... also den Sport *baeh* )
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
Sie schreibt:
Ihr klingt ja alle nach totale Sportnarren O.o

Wir gehen aktuell Tanzen, Standard und Latein und ja das ist anstrengend. Da sind wir ungefähr 4x die Woche, und besuchen dort mehrere Kurse. Sollten sich ab September wieder andere anbieten, werden wir die wohl auch besuchen.

Im Fitnessstudio sind wir auch angemeldet, gehen beide jedoch nicht hin, es macht uns einfach keinen Spaß. Mir hat es mal eine Zeit lang Spaß gemacht, jedoch wurde mir das Training, doch abwechselnder Kurse und der Möglichkeit sein Training anzupassen, doch zu langweiig und auch langwierig. Es hat mich mehr erdrückt.

Groß reitzt mich keine Sportart..zumindest nicht um Sie regelmäßig auszuüben.
Ich würde im Tanzen gerne in den Amateurbereich gehen, habe dafür aber einfach keine Erfahrung und müsste noch ziemlich viel Geld reinstecken und trainieren.

Ansonsten planen wir Agility mit unserem Hund...aber erst wenn sie etwas besser hört *ggg*
Das Rad macht´s
Gebürtig komme ich aus dem Sauerland, daher war klar dass ich viel Fahrrad fahren werden. So kam es auch. Als Kind schon immer mit dem Drahtesel unterwegs, dann kam das MTB und die Fahrt durch die wunderschönen Wälder.
Das MTB ist zum großen Teil dem Rennrad gewichen- jetzt wird das Ruhrgebiet unsicher gemacht.

Nebenbei noch vor allem Functional Fitness in der Muckibude.
*****la4 Mann
3 Beiträge
Aktuell Wettkampfpause aufgrund meines Examens, nächstes Jahr greife ich im boxen und bjj wieder voll an ! Geld verdienen tut man dort allerdings eher weniger und werde ich wohl auch nie ... Wenn ich ein gutes Gefühl habe und verletzungsfrei bleibe geht es eventuell auch noch in den Käfig (MMA). Aktuell trainiere ich 2-4 Mal wovon zwei Trainings aus Krafteinheiten oder laufen bestehen. In der Vorbereitung ca 7-8 Wochen vor dem Wettkampf dann ca 10 Einheiten die Woche. Morgens meistens laufen und abends dann halt normales Training. Man gibt im Amateur Bereich viel und bekommt wenig aber wenn man es liebt macht man es trotzdem 💯
M schreibt
Ich spiele im Verein Fußball, mache Bodybuilding und gehe gerne joggen, hinzu kommt, dass ich gerne Bettsport mache *zwinker* und schwimme total oft.
Schon von klein auf war ich ein Sportjunkie und sportsüchtig, 2 tage ohne Sport fühle ich mich krank und wie ein "Lauch" *ggg*
******011 Frau
3.092 Beiträge
Ich gehe regelmäßig Joggen, Kampfkunst, Zirkel Training, Fahrrad fahren und natürlich Squash.


Ich glaube der Mix macht es. Ohne Sport würde ich etwas vermissen......

LG
****or Mann
319 Beiträge
Seit 17 Jahren Jiu-Jitsu und seit einem Bujinkan.

Eigentlich sehr gerne und früher wäre das nicht in Frage gekommen, ein Training ausfallen zu lassen. Aktuell hab ich aber kaum Zeit und bin schon froh, wenn ich es jeweils 1x/Woche schaffe....

Hab auch ein wenig zugelegt. Muss unbedingt zusehen, dass ich wieder öfter hin komme...

In meiner Jugend bin ich auf zwei Meisterschaften gewesen. Zwar habe ich da gut abgeschnitten (eine Silber, im Jahr darauf eine Goldmedaille), allerdings hab ich daran nach dem zweiten Mal das Interesse verloren.

Was mich reizen würde wäre an einem Hindernislauf wie zB. die Xletix teilzunehmen. Für die Vorbereitung darauf fehlt mir allerdings, wie oben beschrieben, momentan einfach die Zeit...
*****i89 Mann
23 Beiträge
Motivation
Ich treibe in der Regel viel Sport und muss auch von berufs wegen fit sein. Leider fällt es mir zur Zeit echt schwer den Arsch hoch zu kriegen 😖
*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktuell mache ich nur Pole Dance. Das reicht mir aber auch aus, da es mittlerweile ziemlich anstrengend ist und da ich auch eine Stange Zuhause habe, kann ich mich damit sehr gut und zeitintensiv beschäftigen.

Früher habe ich auch lange Zeit geritten und Bauchtanz gemacht. Dummerweise hab ich das Reiten aus Pubertärem Wahnsinn an den Nagel gehangen. Damit möchte ich irgendwann auch unbedingt wieder anfangen. Genauso wie mit dem Bauchtanz. Beides hat mich immer total glücklich gemacht. Mal sehen ob das irgendwann zeitlich auch noch drin ist.^^
Im Fitnessstudio war ich auch mal ne zeitlang mehr oder weniger regelmäßig, doch irgendwie war es auf dauer einfach zu langweilig und es war mir da auch einfach zu voll.

Reizen würden mich auch Kampfsportarten wie Kickboxen. Das darf ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Bogenschießen möchte ich auch mal testen. Darf ich eigentlich auch nicht machen, aber ich denke das liegt auch in meinem eigenen ermessen^^

Geld verdienen möchte ich mit keiner Sportart. Auch an Wettkämpfen bin ich nicht interessiert. Ich mache Sport nur für mich selbst und halt als Auslgeich um den Kopf frei zu bekommen. *g*
**********end37 Mann
13 Beiträge
Cool, sind ja einige Sportler hier. Ohne Sport ist ja auch langweilig, oder?
Ich hab in meiner Jugend jahrelang Handball im Verein gespielt. Nach dem Umzug nach Köln und anderen Interessen leider nie mehr den Einstieg geschafft. Fahre Skateboard seit ich 16 bin, was jetzt im Alter auch immer seltener wird. Dafür gehe ich regelmäßig joggen und mache etwas Krafttraining. Brauche die Fitness um so viel Zeit wie Möglich auf dem Motorrad verbringen zu können.
Im Sommer gern am Basketballcourt. Würde gern noch Boxen gehen aber zur Zeit lässt es meine Zeit einfach nicht zu etwas regelmäßiges anzufangen.
******sen Mann
84 Beiträge
Uhhh....
...Sport! Ich mag Sport!
Ich mache:
-Wakeboarding
-Allgemeine Fitness
-Etwas Kraftsport
-Schwimmen
-Vollkontaktgladiatorenkämpfe

Früher hab ich noch knapp 12 Jahre Kung Fu aufm Buckel.
******NRW Mann
16 Beiträge
Ich fahre sehr häufig Fahrrad, nicht nur zur Fortbewegung auch für die Fitness.
Ich spiele Theater was zum Teil auch echt Sportlich ist. Nebenbei Versuche ich noch möglichst häufig Bouldern zu gehen, klappt leider nur nicht ganz so oft wie ich es gerne hätte... *snief*
:)
Eishockey *g*
**ze Mann
23 Beiträge
Vor über 20 Jahren habe ich zu Schulzeiten die Liebe zum Volleyball entdeckt und seitdem kann ich nicht mehr ohne. Im Sommer geht es natürlich raus in den Sand. Ohne diesen Sport? Wird verdammt schwer, aber so lange der Körper das mitmacht, wird auch schon mal 7x die Woche gezockt, wenn es sich ergibt *ggg*
Sport ist die Liebe meines Lebens ich liebe ehrlich jede sportart aber am coolsten find ich das joggen bzw laufen ich geh auch jeden Tag joggen ich find das einfach geil es gibt in meinen augen kein schwierigern sport als denn anstrengt und zeit kostent und selbst wenn man sagt es ist einfach muss man nur schneller laufen dann ändert es sich. ich beneide die menschen die ein Marathon unter 3 stunden schaffen ich hoffe bald gehör ich auch zu denen

Achja derzeit Jobbe ich in einen gym wo ich auch kickbox training gebe vllt schaut ja mal der ein oder andere vorbei
*****rds Paar
6 Beiträge
Ich (sie) gehe derzeit zweimal die Woche ins Fitnessstudio. Zum Reha Sport und Aufbau Rückenmuskulatur. Mir tut es echt gut.

Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder mit dem Bouldern anfangen und Suche noch jemanden, der dann vielleicht Lust hat, mit nach Siegen zu gehen. *gg*
Schulzeit und alles in Vereinen: paar Jahre Fußball (ziemlich schlecht), paar Jahre schwimmen, paar Jahre Eiskunstlauf (ziemlich gut), paar Jahre Basketball, paar Jahre Thaiboxen und sogar Schach!!

Jetzt: 5 mal die Woche zum kraftsport Training im gym, genaue Berechnung meiner macro Nährstoffe und restlichen zwei Tage hardcore entspannen (ohne die richtige Ernährung und sich ausruhen ist der Sport nicht wirklich effektiv - da gehört schon ein Lebensstil zu wenn man gesund und sportlich sein will)


Trotz der Vorliebe für Sport find ich es teilweise abartig langweilig dabei zu zu sehen... außer bei Frauen beach Volleyball *zwinker*

Interessieren würde mich Yoga!

Was mir beim kraftsport fehlt, was aber in Team Sportarten vorhanden ist, ist das zusammen trainieren. Hatte schon viele männliche Trainings-Partner aber irgendwie hat’s nicht so mit der Motivation gereicht. Fänds schon wenn man mal eine Trainings Partnerin hätte, für mich eine gute Basis für alles weitere. Ich halte weiterhin Ausschau, aber könnt euch auch gern melden. Sehr hilfreich bei Motivationlöchern wenn man jemanden hat der mit einem geht. Nach der Arbeit ist man ja nicht so motiviert ne *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.