Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
185 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Mutterliebe zum Sohn?39
Ich habe inverschiedene Diskussionen gemerkt, dass die Frage "Was…
Hallo Oster-JOYsi!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit meinem Sohn im letzten Büchsenlicht Waidmannsheil gehabt

Mit meinem Sohn im letzten Büchsenlicht Waidmannsheil gehabt
Wir waren zu zweit auf einem Ansitz nachdem mein Sohn mich so lange genervt hat bis nachgab es war schon spät als wir endlich oben waren.
Der Bock war schon im Feld hat sich aber nicht stören lassen 15 min. später ist er im Feuer gelegen.Ein sauberer Schuss mit der 8X57IS mein lieblings Kal.Aufgebrochen 14,5 Kg 4Jahre alt.
Dann eben so MfG
Dann eben so MfG
Weidmannsheil
Auch ohne Bild schon mal Weidmannsheil aus Franken, schön, wenn es noch Jägernachwuchs gibt!!
Wmh

Gunnar
**********ity76 Paar
132 Beiträge
Ja, Sohnemann war mit seinen 5 Jahren auch schon dabei und hat sich riesig gefreut als die Sau im Knall lag. Nur auf der Drückjagd würde ich die Kids nicht mitnehmen. *zwinker*
Drückjagd
Ich bin nicht so häufig auf Drückjagden, aber wenn, dann hab ich oft genug selbst Angst um mein bißchen Leben. Der Blick in die Mündung des Standnachbarn ist nicht wirklich lustig und es ist leider heute so, daß z.B. bei den Maisjagden alles an Schützen eingeladen wird, was eine Büchse hat weil man die Menge an Leuten braucht. Seit einiger Zeit bin ich deshalb ein Anhänger der jährlichen Pflichtschießprüfung.....
Mit 5 Jahren den Bock ausgesucht! :-)
Hatte im vergangenen Jahr ein schönes Erlebnis bei mir im Revier! Hatte mit meiner 5 jährigen Tochter die Nacht auf einer Schlafkanzel verbracht und war am morgen dementsprechend müde und nickte ein. Irgendwann wurde meine Tochter wach und setzte sich zu mir auf die Bank was ich nicht mitbekam, erst als die Kurze anfing mir am Ärmel zu ziehen und zu flüstern" Papa da! Der passt! Pssst! Papa! Schieß der ist gut! " Wurde ich wach und stellte fest das Sie recht hatte! An der Salzlecke stand für unser Revier im Sauerland ein braver Sechser an der Sulze und nach kurzer Flucht tat er sich nieder und brauchte einige Sekunden um uns zu verlassen! Da fragte die kleine: Papa ? Hast Du schlecht geschossen oder warum dauert das ? Den Blick in Ihren Augen werde ich wohl immer in Erinnerung behalten! *g* Das ganze hat nur Sekunden gedauert! Später half Sie mir beim versorgen und seit der Zeit ist es "Ihr" Bock den Sie immer erkennt wenn Sie mein Jagdzimmer betritt! Also ich bin froh das meine Kinder die Natur und alles was damit zutun hat hautnah erleben können.
Auch wenn es nicht gerade das letzte Büchsenlicht war sondern das erste!
Waidmannsheil!
Aus meinem Jagdgebiet
in Brandenburg erreichte mich eben eine Abschussnachricht. Ein Keiler der schon oft gesehen wurde musste gestern das Zeitliche segnen. Aufgebrochen 105 Kg.
****22 Mann
125 Beiträge
Der Titel des Threads erinnert mich an den diesjährigen 1. Mai:

Der erste Ansitz mit meinem zehnjährigen Sohn, begeisterter Nachwuchsjäger, im neuen Revier. Vier Wochen hatten wir die Sauen auf einer Wildwiese angekirrt, von der Uhrzeit hätte es mit viel Glück noch passen können. Wir saßen aber eigentlich auf einen Bock an.

Im schwindenen Büchsenlicht, wir waren kurz vorm abbaumen, kam die erwartete Rotte! Ein ÜL, 33 Kg stand frei und war noch gut ansprechbar. Nach einer 100 m Flucht lag er.

Also das erste Stück am ersten Tag in der neuen Jagdsaison als erstes Stück im neuen Revier mit meinem Sohn. Wir haben uns gefreut, zumal es die Kühltruhe jetzt gut gefüllt ist.

Waidmannsheil, Sven
Mein erster Bock
Ich durfte ende Mai meinen ersten Bock zur Strecke bringen.
Heute habe ich ihn abgeholt.
Stolz wie Oskar
Profilbild
*****l_i Mann
2.246 Beiträge
@Wunschpunkt
Waidmannsheil!!!

...den wirst Du niemals vergessen... *top*
Waidmannsheil zum ersten Bock
****22 Mann
125 Beiträge
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil!
Langes Wochenende mit 2 Schweinen
Ich durfte mal wieder ins Revier meines Freundes nach Brandenburg.
Sonntag morgen bei Gewitter (also Sauwetter) konnte ich um 4.45 Uhr einen kleinen Keiler (46 Kg) zur Strecke bringen.
Auch mein erstes Schwein.
Montag abend habe ich dann noch einen 18 Kg Frischling erlegt.
Waidmannsheil
na geht doch ! *top*

waidmannsheil
*******nn68 Mann
37 Beiträge
Horidooo
Waidmannsheil
**0 Mann
15 Beiträge
Bockjagd
Hallo,
auch wenn es bis zum Anfang der Blattjagd noch ein paar Tage dauert...
Glaub den Bock lass ich mal lieber für den Pächter stehen.
Was meint Ihr, wie Alt der wohl sein mag.
Ich weiß, die Aufnahme ist schlecht, ging aber mim Handy durchs FG nicht anders.
Pächter Bock
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden