Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Rough Play
96 Mitglieder
zum Thema
Wann ist es altmodisch und wann D/s?111
Mutter wartet auf Vater, das Eisengitter zur Straße geöffnet, damit…
zum Thema
Altmodische Partnersuche - den Mann einfach ansprechen?93
Da ich vor allem im Internet immer merke, dass viele Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagdzimmer altmodisch oder immer noch ein Thema

**********one63 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Jagdzimmer altmodisch oder immer noch ein Thema
Waidmannsheil zusammen, ich habe jetzt 35 Jahre den Jagdschein und hab damals ein kleines Zimmer in meinem Haus zum Jagdzimmer erklärt. Mir geht es so, dass ich mich oft Hineinsetze bei einem Glas Whisky und die Gedanken schweifen lasse alte Erinnerungen hervorkrame und mein Zimmerchen wie ein jagdliches Juwel Betrachte.

wie seht ihr das? ist das zeitgemäß oder antiquarisch? Freue mich über eure Meinungen
Waidmannsheil Rolling Stone
*********3_nw Mann
771 Beiträge
Moin, ich habe es im Wohnzimmer integriert. Die Widder, der Hirsch u die Böcke mit spannder Geschichte immer im Blick habend über dem lodernden Kamin.... bei Freizeit u Arbeit.
**********er69k Mann
9 Beiträge
Jagdzimmer ist ganz wichtig und jeder richtige Jäger hat sein Eckchen für Trophäen, Erinnerungen und Andenken. Das ist Bestand und Brauchtum der alten Schule.
Das kennen und schätzen die Neuen leider nur noch sehr selten.
********ntin Frau
939 Beiträge
Da wir in einem Jägerhaushalt leben ist im Prinzip das halbe Haus mit Trophäen behängt 🤣

Für ein einziges Jagdzimmer definitiv zu viel.

Bei Schwiegereltern sind Kaminzimmer, gute Stube, Alltags-Wohnzimmer ausgestattet.

Zu uns im Treppenhaus hoch, dazu Küche und Wohnzimmer.

Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Im Prinzip haben wir also eher ein Jagdhaus 🤷‍♀️🤣
********_m_f Paar
58 Beiträge
Das Jagdzimmer gehört einfach seit eh und je zur Tradition dazu. Und wenn die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen…
Ich denke man sollte nicht alles „wegmodernisieren“ und als „nicht mehr zeitgemäß“ behandeln. Es gehen schon viel zu viele Traditionen verloren.
**********one63 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
mit dem thema jagdzimmer ploppt ja ein neues thema auf trophäe ja oder nein , ich stehe ja voll dazu, aber nicht jeder
*********sehen Paar
27 Beiträge
Die bis jetzt wenigen Trophäen haben ihren Platz im grossen Flur. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit oder Möglichkeit für grosse Trophäen, wie Hirsch oder Muffel.
Für ein extra Jagdzimmer ist in unserer Wohnung leider kein Platz.
**********rtyxx Paar
27 Beiträge
Ihr habt schon Recht das es Tradition ist, aber ich habe mich nach langem hin und her Überlegen dagegen entschieden. Mir gibt eine Trophäe nichts und ich finde ein nackte Geweih nicht sonderlich ansehnlich. Aber da ist halt jeder anders und ich respektiere das absolut.
Bei mir lebt der Gedanke des Stücks in meinen Erinnerungen weiter.
**S Paar
26 Beiträge
Unser ganzes Haus ist jagd Zimmer wir wohnen in einem Holzhaus
**********one63 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es echt klasse was ihr so schreibt
****ics Paar
54 Beiträge
Leider keinen Platz, die Trophäen hängen im Flur, der Waffenschrank steht im Schlafzimmer. Es hat alles irgendwo seinen Platz gefunden. Aber ein eigenes kleines Jagdzimmer wäre noch ein Traum *g*
**********one63 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
😂😂😂kenne das mit dem waffenschrank um schlafzimmer, hat auch vorteile😂😂😂😂
********paar Paar
959 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin der einzige Jäger in unserer Familie. Die Frage ist, wie darf und kann mein Hobby die Familie dominieren? Z. B. Tagtäglicher Anblick von Trophäen etc.
Davon abgesehen bin ich kein Trophäenjäger sondern ein "ernährungsjäger". Und das kommt bei der Familie gut an.
Fazit: respektvoller Umgang mit Wild & Erlegen ok, zur Schau stellen nicht notwendig.
**********one63 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
die frage ust ja nicht ob wir dprfen , ich habe definitiv mehr weibiches oder novileles wiid wie trophäentrager erlegt
*********ieben Mann
21 Beiträge
Jagdzimmer brauche ich nicht. Habe meine Trophäen so verteilt, daß sie in allen Zimmern dezent präsent sind - ist auch eine Frage des Einrichtungsstils, bei mir eher modern-sachlich. Da ich auch gerne unter Wasser bin und Haie mag, sind zB die Trophäen im Wohnzimmer mit modernen Hai-Skulpturen kombiniert. Klingt komisch, sieht klasse aus. Zwei Welten.
Und aufgrund der Vielzahl gerade der Reh-Geweihe verbinde ich nicht mehr mit jedem einzelnen eine Erinnerung, nur noch mit vielleicht 20 besonderen, die auch an der Wand hängen.
BTW, der Fuchs liegt auf dem Sofa ….
*******e63 Mann
11 Beiträge
für mich ist mein Jagdzimmer der Zerwirkraum, die Wildkammer.
Dort hat alles Platz außer Trophäen.
**********one63 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
ich denke das jede trophäe vom paarhuferwild durch den zerwirkraum ging und es ein vorzimmer des jagdzimmers ist
********_m_f Paar
58 Beiträge
Ich habe gedacht das es hier um die Frage geht ob ein Jagdzimmer noch „zeitgemäß“ ist??? Nicht um das für und wieder von Trophäen 🤔
Natürlich ging bei uns jedes (!) Stück über den Teller… das ist der Hauptgrund für die Jagd in unserem Hause. Wenn eine besondere Trophäe dabei übrig bleibt dann freut sich der Jäger und auch der Betrachter…. Und wenn man diese dann auch noch stilvoll in einem Jagdzimmer präsentieren kann.. ist doch prima 👌
Wer aus Platzgründen … oder weil die Gattin dagegen ist… die Trophäen im Kellerflur oder Hobbyraum hängen dann ist das doch auch fast wie ein kleines Jagdzimmer 😉
*******rad Mann
18 Beiträge
Ich hab zwar weder ein Zimmer über, noch genug Trophäen, die mir etwas bedeuten, aber einen Platz an der Wand über der Essbank ist schon frei.

Auch wenn bei zart beseelten Gästen der Verweis “Und den da essen wir gerade” nicht immer gut ankommt.
****nly Paar
14 Beiträge
Kein Jagdzimmer vorhanden - Trophäen aber schon *zwinker*

Falls jmd für sein Jagdzimmer einen fachgerecht unbrauchbar gemachten alten Drilling braucht, den er dort an der Wand zu Deko-Zwecken aufhängen will, kann er sich gerne melden....
********_m_f Paar
58 Beiträge
Hätte Interesse … was soll das gute Stück denn kosten?
****nly Paar
14 Beiträge
PN
*******isir Paar
28 Beiträge
... finde solch ein Jagdzimmer absolut nicht altmodisch ... und Hauptsache, es gefällt dem Jäger (und den Mitbewohnern).
Bin auf Eure Bilder gespannt, da ich noch schöne Anregungen gebrauchen kann, da mein Jagdzimmer noch warten muss, bis der Nachwuchs das Haus verlässt *grins* so lange muss das Wohnzimmer herhalten ...
********ntin Frau
939 Beiträge
Bilder werde ich hier nicht posten.

Aber @**********one63 hat mir ja versprochen, dass er uns besuchen kommt, sobald er ein autobahntaugliches Auto hat 🤣

Hat er jetzt. Also kann er gucken kommen.
*****975 Paar
37 Beiträge
Gruppen-Mod 
In einem klassischen Jagdzimmer kann man sich austoben und der Partner hat üblicherweise kein Mitspracherecht😉. Man kann es also auch mit Trophäen etc „überfrachten „ , was ich persönlich im Wohnzimmer etc. nicht so gut finden würde. Aber es ist halt Geschmacksache. Waidmannsheil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.