Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es überhaupt Gruppen ..?

****ah Mann
1.789 Beiträge
Themenersteller 
Warum gibt es überhaupt Gruppen ..?
Warum und zu welcher Gelegenheit sucht ihr den Kontakt zu Gruppen, oder seit Mitglied einer Gruppe geworden?

Die Gruppen hier im Joy haben wohl alle das gleich Problem .. nämlich das viel Mitglieder von Gruppen sich nicht oder nur sehr wenig in diesen einbringen.

Davon lebt ja aber eine Gruppe, wenn ich Informationen erhalten will muss ich mir doch im klaren sein, das irgendjemand das auch in die Gruppe einbringt.

Sich dann über Themen auszutauschen ist doch in der Regel für alle Beteiligten ein Zugewinn !?

Wäre doch mal schön zu erfahren wie ihr das seht.
**********elfte Frau
345 Beiträge
ich finde Gruppen absolut sinnvoll da ja unterschiedliche Neigungen und Interessen vorhanden sind. So kann man im Vorfeld schon mal für sich selbst selektieren, aber auch die anderen Mitglieder. Und ja ich sehe es als Zugewinn sich über für mich interessante Themen auszutauschen.
****ah Mann
1.789 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es ist durchaus sinnvoll sich Meinungen anderer anzulesen, eine Diskussion soll ja dazu führen, das alle Seiten ihr Sichtweise darstellen dürfen und sich danach unvoreingenommen darüber austauschen.

Danke das du es auch so siehst !
*top*

Aber leider ist die Diskussionsfreudigkeit wohl in letzter Zeit hier etwas auf der Strecke geblieben.

Ja auch ander Gruppenmitglieder die nur lesen wollen, können mit einem kurzen Statement einfach klarstellen ob sie es mögen worüber diskutiert wird ... das ermuntert vielleicht den ein oder anderen sich auch mal hier aktiv zu äußern ..!!!
**********elfte Frau
345 Beiträge
Ich persönlich finde es aus schon erwähnten Gründen gut das es Gruppen gibt.

Aber gerade in dieser Gruppe besteht doch die Möglichkeit sich bei den Stammtischen persönlich auszutauschen. Das finde ich selbst schöner und auch effektiver.

Auch ich bin in vielen Gruppen wo ich nur als Mitleserin bin. Jeder halt wie er selbst möchte.
****ah Mann
1.789 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich geb ich dir da recht ...rosa 190...

Allerdings haben ja auch viele nicht die Möglichkeit regelmäßig auf den Treffen zu erscheinen.

Sollte dann einmal ein Thema gefunden sein mit dem man jemand anderen anspricht, wird da noch lange keine Gruppen Diskussion draus entstehen,weil die Möglichkeiten dort gar nicht so gegeben sind.

Andere möchten vielleicht sich an dem Abend nicht darüber unterhalten, oder brauchen etwas Bedenkzeit.
Deswegen finde ich die Möglichkeit sich hier allen „verbal zu präsentieren „ doch gut und nützlich.

Ich bin wohl eine Minderheit, aber dank mancher auch kein Solo Künstler .😜
Danke !
**********noirs Paar
38 Beiträge
Ich ♂️ nutze die Gruppen des Joyclubs sehr intensiv - zum Austausch, zur Unterhaltung, zur Information. Mittlerweile bin ich selbst auch Moderator in 2 größeren Gruppen. Allerdings muss ich auch gestehen, ich hätte diesen Beitrag gar nicht wahrgenommen, wenn er mir nicht gestern auf dem Stammtisch gezeigt worden wäre. Ich hatte den entsprechenden Forenbereich nicht auf "beobachten" stehen.
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********noirs:
Ich hatte den entsprechenden Forenbereich nicht auf "beobachten" stehen.

😱

*teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.