Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steinbock&Oreappassionate
1286 Mitglieder
zum Thema
Sprechen wir in Zukunft Deutsch ohne Personalpronomen?142
In Whatsapp-Nachrichten genauso wie in joyclub-Anzeigen und…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italienisch lernen

*******York Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Italienisch lernen
Moin,
ich lerne nicht das erste Mal italienisch. Muss aber dazu sagen, daß mein erster Versuch mit ca 11 und das zweite Mal mit Mitte 20 Jahren war. Ich hatte ein Wörterbuch und Musik.
Da ich niemanden zu sprechen hatte, war das Herzblut schnell von Ernüchterung geprägt.
Seit ca 6 Wochen lerne ich mit Duolingo und würde aber gerne etwas anderes machen, da Standardsätze lernen nicht wirklich zum Ziel führt.
Hat jemand Ratschläge, die nicht zu Kostenspielig sind, auch gerne Hörbücher oder ähnliches und definitiv für Anfänger.

Vielen lieben Dank für die Hilfe 🥰
*********6466 Paar
1.401 Beiträge
@*******York

Ich lerne mit babbel italienisch, was sehr gut ist, zum einen kann man sprachübunge mit einem Couch machen, es ist sehr gut aufgebaut, von Lektion zu Lektion wird es immer anspruchvoller aber ein Jahr kostet 85€ das ist aber wert, doulingo hatte ich auch ausprobiert fand ich aber nicht so gut
Meine Partnerin spricht fließend italienisch
Sie hat dreißig Jahre in Italien gelebt Und gearbeitet.
Also kann ich es auch ausprobieren und sie kann mich korrigieren wenn es falsch ist
****Bi Mann
368 Beiträge
immer kleinere Buchstaben
@*******York,
ich habe damals Italienisch durchs Zeitunglesen gelernt: erst nur die Überschriften verstehen - sie waren meist sehr nah am täglichen Leben (seltener rein "akademisch") und vor allem, weiß man aus den deutschen Nachrichten, welcher Inhalt aktuell ist.