Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
15196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dicke/Stärke des Piercings Ampallang/Apadravya

*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Dicke/Stärke des Piercings Ampallang/Apadravya
Hallo zusammen .

Sollte das Thema irgendwo schon aufgekommen sein ich habe es aus den unzähligen Themen nicht direkt rausfiltern können bitte ich euch das Thema zu entfernen und mir zu sagen wo ich es finde.

Ich trage seit einem Jahr ein Apadravya mit 3mm .

Nun bekomme ich Ende Januar mein Ampalang nun stehe ich vor einer schwere. Entscheidung ob 2.4mm oder 3mm dicke.

Könnt ihr mir sagen was sinnvoller wäre oder sind die 0,6mm nicht entscheidend ?

Ich befürchte halt das wenn man es zu dick sticht die piercing sich berühren könnten?

Könnt ihr mir da helfen ?

Vielen lieben Dank
*********ticus Mann
101 Beiträge
Ich hab mittlerweile beide Piercings auf 5mm gedehnt und sie berühren sich. Das stellt aber keinerlei Problem dar. Ich würde es an deiner Stelle gleich mit 3mm stechen lassen. Aus eigener Erfahrung sag ich dir, dass das Dehnen bei diesen Piercings wesentlich schmerzhafter ist, als das Stechen selbst.
Schon im Voraus viel Spaß mit deinem Magic Cross.
****pal Mann
41 Beiträge
moin, ich habe das Ampallang in 2.6mm. Darunter würde ich nicht gehen
Ich
*******itch
13.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********uple:
Ich befürchte halt das wenn man es zu dick sticht die piercing sich berühren könnten?
Die berühren sich sowieso wenn es korrekt gestochen ist, da spielt die Stabstärke keine Rolle.
*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen vielen Dank für die Antworten.

Finde es wirklich super das hier auf alles so schnell reagiert wird.

Ist der Gedanke also falsch das man dazwischen Platz braucht, ich habe gehört das es schmerzen soll wenn sie zu nah beieinander sind bzw die beiden sich berühren?
*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Diese Fragen hätte ich nich fals jemand mir diese beantworten kann und ja mein Piercer sollte das wissen aber der hat Feierabend XD

Ist der Gedanke falsch das man dazwischen Platz braucht zwischen apa und ampa ?ich habe gehört das es schmerzen soll wenn sie zu nah beieinander sind bzw die beiden sich berühren?

Wie weit vorne sollte der ampa sein?

Ab wann wird es für die schwellkörper gefährlich also ab der Mitte der Eichel oder schon weitet davor?

Meine Apa sitzt mittig und der Ampa sollte davor gestochen werden besteht da eine Gefahr für die schwellkörper also in der Regel?

Lieben Dank *g*
****_LA Mann
123 Beiträge
Ich hatte ebenfalls ein Magic Cross.
Die beiden Stäbe haben sich berührt und es entstanden keinerlei Probleme daraus.

Letztlich rausgetan habe ich ihn, weil nach knapp einem Jahr die Ausstich-Stelle unten immer noch herumgezickt hat.
*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort wie dick hast du es stechen lassen?
*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Was denkt ihr macht es denn Sinn das Piercing mit 3mm oder 2,4 mm stechen zu lasse ich muss ehrlich sagen ich sehe bei diesen Stärken keinen Unterschied könnt ihr mir erklären warum 3mm oder warum 2.4 mm

Ich check es nicht
Ich
*******itch
13.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********uple:
Ist der Gedanke falsch das man dazwischen Platz braucht zwischen apa und ampa ?ich habe gehört das es schmerzen soll wenn sie zu nah beieinander sind bzw die beiden sich berühren?
Ansich ist das der Normalfall das die Stäbe sich in der Mitte kreuzen und aneinanderliegen.

Zitat von *********uple:
Wie weit vorne sollte der ampa sein?
Möglichst weit hinten.

Zitat von *********uple:
Ab wann wird es für die schwellkörper gefährlich also ab der Mitte der Eichel oder schon weitet davor?
Das sollte dein Piercer beantworten können - Anatomie ist ja individuell unterschiedlich.

Zitat von *********uple:
Meine Apa sitzt mittig und der Ampa sollte davor gestochen werden besteht da eine Gefahr für die schwellkörper also in der Regel?
Wieso sollte der denn davor gestochen werden wenn der Apa schon mittig und nicht möglichst weit hinten sitzt? Das klingt doch eher danach, den Ampa hinter den Apa zu setzen.
Um die Schwellkörper nicht zu treffen gibt es ja bestimmte Techniken beim Piercen.

Zitat von *********uple:
ich sehe bei diesen Stärken keinen Unterschied könnt ihr mir erklären warum 3mm oder warum 2.4 mm
Der Unterschied beträgt exakt 0,6mm. Ansonsten ist es eher eine Geschmacksfrage ob man den einen oder den anderen nimmt. Und eine Frage wie stark man die Piercings später mal belasten will...
*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eine professionelle Meinung und das an Sonntag Mittag Respekt dafür .

Naja laut dem Studio wo ich den Termin habe wird der vor dem Apadravya gestochen , warum oder weshalb habe ich nicht gefragt weil ich dachte das wäre generell besser.
Ich
*******itch
13.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es kein "generell" sowas muß je nach Anatomie und bereits vorhandenen Piercings individuell entschieden werden.
Meistens pierct man aber schon so, daß der Ampa hinter dem Apa liegt.
**57 Mann
7.593 Beiträge
Ich hatte lange Jahre (2003 - 2018) einen Ampallang und einen Reverse PA - also den oberen Teil eines Apa.
Im Reverse PA war mal ein Ring und mal ein Stecker, wobei die innere Kugel in der Harnröhre lag. Hat in beiden Konfigurationen keine Probleme gemacht, obwohl sie sich berührt haben.

Der Ampallang ging bei mir gerade noch durch die Schwellkörperspitzen, hat diese leicht "angekratzt" (machte keine Probleme), lag also hinter dem Reverse PA.

Stärke war beim Reverse PA 1,6mm und beim Ampallang 2,4mm, beides problemlos. Hab' dann den Ampallang zuerst auf 3mm gedehnt (auch problemlos) und später auf 4mm, und dann fing er an zu zicken und hat wildes Fleisch gebildet. Also lieber gleich im Zieldurchmesser stechen lassen. Und das Dehnen des Ampallang ist wirklich um ein Vielfaches schlimmer als das Stechen.
****_LA Mann
123 Beiträge
Zitat von **57:
Das Dehnen des Ampallang ist wirklich um ein Vielfaches schlimmer als das Stechen.

Auch wenn das Schmerzempfinden bei jedem anders ist, kann ich hier nicht ganz zustimmen.
"Schlimmer" als das Stechen selbst empfinde ich das nicht. Sondern irgendwie... wie soll ich sagen ... nervig, ekelhaft.
Das Stechen war ein (zugegeben) starker Piekser und ein ziemlich fieses Pieksen bei der Harnröhne. Durchs Gewebe selbst nur eine Art unangenehmes Kratzen.
Das Dehnen dann empfand ich als üblen, stumpfen Schmerz. Als ob Er da unten gleich platzen würde.

Fazit für mich: Die Schmerzen waren ungefähr gleich stark, aber von der Wahrnehmung her sehr verschieden.

Tip von mir: Lieber gleich eine Nummer dicker stecken lassen. Ich denke, dass der Unterschied nicht so sehr auffällt. Aber man spart sich zumindest 1x ein ekelhaftes Dehnen.
**57 Mann
7.593 Beiträge
@****_LA
Das Stechen hast Du perfekt beschrieben; ich hab' am Ende den Durchstich nach außen durch die Haut noch als fies in Erinnerung, fieser als der Einstich. Ja, und die fiese Harnröhre.

Vielleicht war mein Dehnen so fies, weil die Piercerin die Dehnspitze innerhalb von einer Sekunde komplett durchgedrückt hat. Vielleicht wäre langsamer anders gewesen.
****_LA Mann
123 Beiträge
Ja, da gebe ich dir Recht.
Die Nadel wieder raus empfinde ich auch deutlich(!) fieser als den Einstich...

Und ja, beim Dehnen ist Zeit und Geduld ratsam. Vielleicht sitzend in einer warmen Badewanne *g*
*********uple Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Also Beratungsgespräch heute gehabt.

Es sollte 2.5 mm gestochen werden und hinter meinem Apadravya was aber nicht ohne sein soll da es sehr knapp an den schwellkörpern sitzt .

Es soll aber schlimmer sein als beim Apadravya und das macht mir schon ein bisschen zu denken XD

Habt ihr Tipps wie man es sich angenehmer macht bzw wie habt ihr euch das gut eingeredet XD
****_LA Mann
123 Beiträge
Zitat von *********uple:
Habt ihr Tipps wie man es sich angenehmer macht bzw wie habt ihr euch das gut eingeredet XD

• Vorfreude nimmt etwas die Angst
• Adrenalin lässt die Schmerzen leichter erscheinen
• Beschnitten. Von Haus aus etwas unempfindlicher
• Profi-Piercer, der weiß was er/sie tut
Und bei aller Nervosität: Einfach locker bleiben. Niemand will dir etwas böses, sondern nur das Beste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.