Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
15237 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings reinigen...

*******ifal Mann
289 Beiträge
Zitat von ******tte:
...aber weshalb haben dann nicht alle PA-Träger das Problem? Eigentlich tangiert es mich nicht, weil ich aktuell keinen Partner mit PA habe, aber eine Erklärung für das Phänomen hätte mich trotzdem interessiert 😄
Ich glaube das hat auch was mit dem Kalkanteil im Wasser zu tun !?
bin aber nicht vom Fach,daher nur spekulativ
Urinstein, bildet sich nicht nur durch den Urin, sondern bildet sich aus einer chemischen Verbindung mit dem Kalk im Wasser und dem Urin. Je kalkhaltiger das Wasser zum waschen ,desto schneller kann es zur Urinsteinbildung kommen.!? War so meine Überlegung
Gruß der Deifal
Ich
*******itch
13.701 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das würde aber doch noch weniger erklären warum es nur bei manchen Männern auftritt - es gibt da keine Verteilung nach Wohnort und zuständigem Wasserwerk *lach*

Ich denke es liegt vor allen am individuellen Stoffwechsel - manche scheiden einfach mehr Kalk aus als andere.

Bei Zungenpiercings ist es übrigens völlig geschlechtsunabhängig, daher denke ich, daß die Erklärung von @*******404 schon stimmt - an Ampallang/Apadravya/PA bleibt einfach eher was hängen als an KVV oder Schamlippenpiercing.
*******805 Mann
10 Beiträge
Jeden zweiten Tag vorm duschen raus, in Mundspülung legen, nach dem Dusche kurz mit einer (extra) Zahnbürste die Rundungen schruppen und danach wieder einsetzen.
*****964 Mann
1.415 Beiträge
Zitat von **********aylon:
Naja, kommt so ein bissl darauf an. Manche Piercings gerade bei uns Männern, wie z.B. PA oder Ampalang, neigen dazu Urinstein anzusetzen. Die sollte man schon alle paar Wochen mal im Ultraschallbad reinigen.

Genau aus dem Grund, weil mein Ampallang und Apadravya mit Urin in Kontakt kommen, reinige ich sie regelmäßig mit einem Gebissreiniger.
Ultraschall.
****_LA Mann
123 Beiträge
Ebenfalls Ultraschall mit Gebissreiniger.
*********fused Mann
11 Beiträge
Neben der Reinigung im Ultraschall mit Schmuckreinigungsmittel, werden meine großen Ringe und auch Barbels ab und an auch wieder poliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.