Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unforgettable Music
80 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert Pflege45
Hi, wie pflegt man sas Prinz Albert Piercings richtig?
zum Thema
Dydoe oder Prinz-Albert Piercing?27
Seit längerer Zeit überlege ich mir schon ein weiteres Intimpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prinz Albert "zieht" schmerzt

****90 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Prinz Albert "zieht" schmerzt
Hallo Prinz albert Träger.
Ich habe seit knapp 10 Jahren meinen PA und seit ein paar Jahren ab und zu Probleme damit.
Es fängt meist an mit einem leichten ziehen in der Harnröhre. Es fühlt sich so an als ob es am Übergang von Stichkanal zu harnröhre ist.
Erst leichtes ziehen, bis es dann immer schlimmer wird.
Meist beginnt es früh nach dem aufstehen und ist 2 Tage später nicht mehr auszuhalten.
Sofortige Abhilfe schafft es, das piercing zu entfernen. Da reichen manchmal schon ein paar Stunden. Danach ist wieder alles gut und ich setzte es wieder ein.
Ich trage verschiedenen Schmuck. Meist so um die 6mm
****tx Mann
189 Beiträge
Mmm??? Da hab ich noch nie Probleme gehabt in dein über 30 Jahren wo ich den hab .
Kann ich leider nicht helfen
*******ller Frau
6.342 Beiträge
*g* ich bin zwar kein PA-Träger mangels Vorhandensein eines "angewachsenen Prinzen" *lol*

aber - so generell bei solchen Problemen

es heisst doch
meistens liegt es am "falschen" Schmuck

da würde ich zuerst mal ansetzen

-falsches Material
-falscher Typ Schmuck
-beschädigter Schmuck (minimaler Grat reicht)

?
*********rtLev Mann
36 Beiträge
Hallo,
ich hatte das selbe Problem.
Inzwischen bin ich von einem 8mm Ring auf eine 8mm Banane mit 12 mm Kugeln umgestiegen, damit haben sich die Probleme gelegt.
Den Ring trage ich inzwischen seltener, da die Probleme dann wieder auftauchen.
****90 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke für den Tipp.
Bei banane hatte ich immer das Problem, dass diese in die Harnröhre rutsch.
*********rtLev Mann
36 Beiträge
Zitat von ****90:
Ok danke für den Tipp.
Bei banane hatte ich immer das Problem, dass diese in die Harnröhre rutsch.

Größere Kugeln helfen da... Hatte am Anfang auch das Problem. Aber bei 12 mm habe ich das Problem nicht mehr
**C Mann
13.076 Beiträge
...es könnte eine Reizung aufgrund von minimalen Beschädigungen des Schmucks sein. Kann z.B.beim
Schmuckherausnehmen durch die Zange passieren...
****90 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Es ist bei vielen verschiedenen Schmuck so.
Glaube nicht dass alle beschädigt sind, da ich auch nie eine Zange benutzte.
****Cat Frau
2.919 Beiträge
Es könnte aber auch eine Allergie sein. Was hast Du für Schmuck drin aus was ist der gemacht?
****90 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Chirurgenstahl, schon immer eigentlich
****Cat Frau
2.919 Beiträge
Okay, der kann aber Allergien auslösen. Deswegen setzte jeder seriöse Piercer auch Titanschmuck ein.

Dazu kann @*******itch auch noch näher drauf eingehen.
Bitte besorge Dir mal Titanschmuck!
****om Mann
1.847 Beiträge
Ich hatte da auch immer Probleme mit.

Das Gewicht des Stahls und leichte Nabenwucherung.
Nachdem ich jetzt einen Acrylring trage ist seit Jahren Ruhe
******nig Mann
22.794 Beiträge
@****90
Wie schon geschrieben wurde kann Chirurgenstahl Probleme machen, zum Einen wegen des Gewichts, zum anderen wegen allergischen Reaktionen.
Versuch mal Titan oder Kunststoff (Acryl), beides ist wesentlich leichter und neigt weniger zu allergischen Reaktionen.
****90 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ok vielen Dank für die Tipps.
Werde ich gleich mal ausprobieren
*********_game Mann
222 Beiträge
Wenn du wirklich auf Titan umsteigen willst, mach dir aber vorher folgendes bewusst.
Erstens: sehr teuer.
Zweitens: glänzt Anfangs nur annähernd wie Stahl und verfärbt sich. Und zwar nicht so wirklich in eine schöne Richtung. 🙈
Mir kommt kein Titan mehr in mein...

Wenn's n neuer Ring ist, vermute ich eine Allergie. Hatte da auch neulich nen Schrottring erwischt.
****Cat Frau
2.919 Beiträge
@*********_game
Ich trage Jahre lang schon Titianschmuck im Intimbereich da verfärbt sich nichts!
Dann ist es billig Titanschmuck. Für Qualität bezahlt man ebend etwas mehr, aber die Gesundheit sollte es Wert sein. Ich will garnicht zusammen rechnen was mein Intimschmuck aus Titian komplett gekostet hat...*augenzu*
*********rtLev Mann
36 Beiträge
Also mein Titan hat auch keine Verfärbungen
******nig Mann
22.794 Beiträge
Man kann ja zb auch eine Banane aus Titan nehmen, und Kugeln aus Acryl draufsetzen. So kann man auch ein wenig Farbe reinbringen wenn man möchte.
*******404 Mann
227 Beiträge
Ich würde mal den Stichkanal beobachten. Evtl. falscher Ringdurchmesser oder andersgearteter Druck auf den Stichkanal führte bei mir zu einer schleichenden Vergrößerung des Stichkanals und einer deutlichen Verkleinerung der Fleischbrücke, so dass ich meinen PA vorsichtshalber rausgenommen habe und nur noch selten trage. *snief2*
Ich
*******itch
13.701 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_game:
Erstens: sehr teuer.
Zweitens: glänzt Anfangs nur annähernd wie Stahl und verfärbt sich. Und zwar nicht so wirklich in eine schöne Richtung.
Titan ist nicht viel teuerer als Chirurgenstahl, das war vor 20 Jahren.
Gutes Titan ist zwas etwas dunkler als Stahl, aber verfärben tut sich da nix.
Zudem ist Titan nunmal antiallergisch während Chirurgenstahl reichlich Nickel enthält - und ausserdem auch deutlich leichter als Stahl - was einem zickenden Piercing ebenfalls gut tut.
*****964 Mann
1.415 Beiträge
Anfangs hatte ich sowohl mit Chirurgen Stahl als auch mit PTFE Probleme bzw teils schmerzhafte Reizungen. Seit vielen Jahren habe ich nun die beiden Titan Stäbe in Dauernutzung und keine Probleme mehr. Hier verfärbt sich auch nix. Ausser das sich an der Berührungstelle des s.g. Magic Cross das Eloxierte abgeschliffen hat.
****hh Mann
48 Beiträge
hi
hatte ich auch
ich vertrage auch nur die schwarz beschichteten stahlringe.
und jetzt mit 8mm Materialstärke und wie gesagt schwarz beschichtet hab ich keinerlei Ziepen mehr.
******nig Mann
22.794 Beiträge
Zitat von ****hh:
ich vertrage auch nur die schwarz beschichteten stahlringe.
was meinst du mit "beschichtet"? anodisiert?
Ich
*******itch
13.701 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwarz kommt beim Anodisieren nicht raus - oder wie unser Kursleiter zu dem Thema mal sagte: "schwarz ist verbrannt und keine Farbe".
Es gibt beschichteten (u.A. Titan-Nitrit) Schmuck und bei manchen Billiganbietern auch lackierten Schmuck.
****90 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nochmal.
Der titan Schmuck ist jetzt eingesetzt. Es fängt trotzdem wieder an zu ziehen.
So als ob der stichkanal zu eng ist und das piercing beim verdrehen immer "zieht"
Anfangs nur sehr leicht. Wird dann aber von tag zu tag schlimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.