Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
576 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
zum Thema
Guter netzbetriebener Vibrator?23
Welcher Vibrator ist gut/stark und kommt möglichst ohne Batterien aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr gegen Urinstein?

*******oss Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Was tut ihr gegen Urinstein?
Guten Abend zusammen, Frage : Was tut ihr gegen Urinstein?

Mir is das bisher eigentlich gar nicht so aufgefallen, aber als ich gestern ein Bild meines Gemächts mit Blitz machte, wäre ich fast aus allen Wolken gefallen. Die Kugeln komplett mit Urinstein überzogen, bei den Stäben (das was eben zu sehen ist) ging es noch relativ. Wie kann das sein?? Ich dusche täglich zweimal, einmal in der Woche bade mein Glied in Schwarztee für 10 min und reibe die Kugeln/Stäbe mit so demakeup Pads in Tee getüncht ab, ich verwende 3-4 die Woche H2Ocean, wieso zu Hölle sieht das so aus??? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt.

Habe mir jetzt direkt alle Stäbe neu bestellt und werde sie sobald sie da sind gegen die alten ersetzen.

Aber wie gibts sowas?? Und wie kann man dem vorbeugen? Haben das andere auch?

Habe 1 Apadravya und 2 Ampallang

Und was mich noch interessieren würde: Ist das nur ein optisches Problem, oder kann das auch dem Piercing an sich schaden, wenn man das längere Zeit nicht behebt?
****om Mann
1.839 Beiträge
Edelstahl ist gegen Urinstein resistent.

Versuche es mal mit regelmäßigem Waschen. Das beugt Urinstein vor.

Ist wie bei der Toilette Wasser und Reiniger hilft gegen Urinstein
*******ofi Mann
476 Beiträge
Zitat von ****om:

Versuche es mal mit regelmäßigem Waschen. Das beugt Urinstein vor.
Urinstein

Er schreibt doch, dass er 2x (zweimal!!!) am Tag duscht. Ist das noch nicht regelmäßig genug??? *hm*
****om Mann
1.839 Beiträge
Wohl nicht oder?
*********_game Mann
222 Beiträge
Ich mache meine Piercings jeden zweiten Tag raus und lege sie in Coregatabs oder ins Ultraschallbad.
****om Mann
1.839 Beiträge
Mh....meine nehme ich nicht raus aber sorge beim Duschen für Hygiene.

Ist wohl eine Frage womit und wie man wäscht.

So, ich bin dann mal aus diesem unappetitlichen Thema raus.
*****5dd Paar
590 Beiträge
An meinem PA setzt sich trotz täglicher Hygiene im laufe der Zeit auch etwas ab. Aber nur an den stellen wo die Kugel gehalten wird. keine Ahnung warum das so ist. Ich ersetze das Piercing dann einfach und gut. Das letzte mal so vor 3 Jahren, war da über 5 Jahre drin.
*******tik Mann
621 Beiträge
Ab und zu muss ich meinen Pa-Ring auch mal von Urinstein reinigen.... Essig-Essens hilft da super....
****Sun Paar
1.120 Beiträge
Zitat von *******tik:
Ab und zu muss ich meinen Pa-Ring auch mal von Urinstein reinigen.... Essig-Essens hilft da super....

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Nehme regelmäßig alle Piercings raus, ab in einen kleinen Topf (oder Wasserkocher), Wasser und Essig Essenz, aufkochen lassen.... Strahlt alles wieder wunderbar. Aber natürlich nicht jeden Tag. Einmal im Monat.

Urinstein am PA (oder zB auch Zahnstein am Zungenpiercing) lässt sich nicht vermeiden. Das mache ich sehr regelmäßig unter der Dusche sauber, oder ich nehme den PA kurz raus und poliere kurz. Tipp: (aber bitte nicht lachen *gg*) ich habe für meine elektrische Zahnbürste einen weichen Drehkopf gekauft mit dem ich nur Piercing reinige. Etwas Seife drauf (oder in ein Glas mit Wasser und Essig Essenz getaucht) und dann ran ans Piercing. Funktioniert wunderbar und verkratzt auch nichts. Nur nicht vergessen der Drehkopf an die Seite zu packen *ggg*
******hip Paar
59 Beiträge
wir nehmen wasserstoff peroxid 3%. gibts in der apotheke. kostet nicht viel. geb ich auch auf das piercingloch wenns zickt oder komisch riechen sollte (tunnel)
*******oss Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hip:
wir nehmen wasserstoff peroxid 3%. gibts in der apotheke. kostet nicht viel. geb ich auch auf das piercingloch wenns zickt oder komisch riechen sollte (tunnel)

ah, sehr gut. das hab ich eh daheim. werde es dann in Zukunft auch damit versuchen.
Ersetzt werden die Stäbe samt Kugeln jetzt aber trotzdem erstmal
**********unert Mann
1.737 Beiträge
Zitat von *******oss:
Urinstein

Kenn ich nicht, habe ich (zum Glück) auch nicht.
Liegt es am Material?
Mein PA ist aus Edelstahl 8 mm Hufeisen,
oder PA 10 mm Banane aus Titan.
Kugeln schraube ich regelmäßig ab,
die Kugel(n) ein mal in nassen Waschlappen drehen,
dann sind sie sauber und rein.
Regelmäßig sprühe ich den Schmuck mit octenisept Spray ein.

VG Bellinda *kuss*
****_LA Mann
123 Beiträge
Zitat von *********_game:
Ich mache meine Piercings jeden zweiten Tag raus und lege sie in Coregatabs oder ins Ultraschallbad.

Dito.
Kukis und Ultraschallbad.
***ma Frau
4.231 Beiträge
Das Problem mit Urinstein hab ich auch. Das habt ihr Jungs nicht alleine . Trotz regelmäßigem Duschen und Muschiewaschen geht es mir nicht anders. Einmal die Woche rausnehmen in Essig einlegen wieder rein .
*******oss Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ma:
Das Problem mit Urinstein hab ich auch. Das habt ihr Jungs nicht alleine . Trotz regelmäßigem Duschen und Muschiewaschen geht es mir nicht anders. Einmal die Woche rausnehmen in Essig einlegen wieder rein .

danke für diesen Beitrag. hab schon gedacht, ich hätte was falsch gemacht. aber scheinbar haben das ja voll viele dieses Problem
Ich
*******itch
13.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Urinstein auf Intimpiercings, die regelmäßig mit Urin in Kontakt kommen, ist völlig normal, die Menge die sich ablagert ist allerdings von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich und u.A. vom Stoffwechsel und der Ernährung abhängig und nicht etwa von der Häufigkeit mit der man duscht.
Es gibt Leute, wo eine spezielle Reinigung abgesehen vom normalen Mitwaschen alle 2 - 3 Tage erforderlich ist weil sich sehr viel Kalk ablagert, und Andere, wo sich in 6 Monaten fast nichts absetzt und eine spezielle Reinigung des Schmuckes nur alle paar Monate nötig ist.

An Titan lagert sich gefühlt etwas weniger ab als an Stahl, aber das kann auch täuschen.

Ich nehme zum Entkalken einen normalen Haushaltsentkalker wie Antikal und im Ultraschallbad dauert das keine 5 Minuten und der Schmuck ist wieder blitzeblank. Aber auch mit Corega Tabs oder Essigessenz geht das gut.

Zitat von *******oss:
Ersetzt werden die Stäbe samt Kugeln jetzt aber trotzdem erstmal
Ansich nicht nötig, aber es ist praktisch zwei Sätze Stäbe zu haben, dann kann man den anderen reinmachen wenn man den einen zum Saubermachen rausnimmt.
Ampallang und Apadravya neigen ja dazu, sich sehr schnell zusammenzuziehen.

Zitat von *******oss:
Und was mich noch interessieren würde: Ist das nur ein optisches Problem, oder kann das auch dem Piercing an sich schaden, wenn man das längere Zeit nicht behebt?
Das schadet nicht dem Piercing(schmuck) sondern der Gesundheit wenn man das nicht regelmäßig entfernt, da Kalkablagerungen rauh sind, scheuern, Bakterien sich drin ansiedeln und dann die wundgescheuerte Haut angreifen...
****_LA Mann
123 Beiträge
Zitat von *******itch:

Ich nehme zum Entkalken einen normalen Haushaltsentkalker wie Antikal

Pur? Oder verdünnt?
Ich
*******itch
13.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich pur, sonst wirkt das Zeug ja nicht (richtig).

Muß ich nochmal extra dazuschreiben das man den Schmuck dafür vorher rausnimmt? *gruebel*
*********_game Mann
222 Beiträge
Zitat von *******itch:

Muß ich nochmal extra dazuschreiben das man den Schmuck dafür vorher rausnimmt? *gruebel*

*mrgreen* *haumichwech*
Lernen durch Schmerz hätte auch gereicht. *gruebel* *hm* vielleicht n neues Tunnelspiel? *ggg*🙈
**********unert Mann
1.737 Beiträge
Zitat von *******itch:
Muß ich nochmal extra dazuschreiben das man den Schmuck dafür vorher rausnimmt?

Besser ist das!
Sonst verklagt dich jemand auf Schmerzensgeld.

LG Bellinda *kuss*
Zitat von ****Sun:
Zitat von *******tik:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Nehme regelmäßig alle Piercings raus, ab in einen kleinen Topf (oder Wasserkocher), Wasser und Essig Essenz, aufkochen lassen.... Strahlt alles wieder wunderbar. Aber natürlich nicht jeden Tag. Einmal im Monat.

Urinstein am PA (oder zB auch Zahnstein am Zungenpiercing) lässt sich nicht vermeiden. Das mache ich sehr regelmäßig unter der Dusche sauber, oder ich nehme den PA kurz raus und poliere kurz. Tipp: (aber bitte nicht lachen *gg*) ich habe für meine elektrische Zahnbürste einen weichen Drehkopf gekauft mit dem ich nur Piercing reinige. Etwas Seife drauf (oder in ein Glas mit Wasser und Essig Essenz getaucht) und dann ran ans Piercing. Funktioniert wunderbar und verkratzt auch nichts. Nur nicht vergessen der Drehkopf an die Seite zu packen *ggg*

Hey, ich mach das auch mit der elektronischen Zahnbürste, wenn es schnell gehen soll, nehme ich mein PA nicht ab in reinige den PA so mit der Zahnbürste aber es ist sehr effektiv.
******llo Mann
4.089 Beiträge
Zitat von *******itch:

Das brennt ja... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.