„Vielen lieben Dank, den habe ich doch, den kann ich ja nicht durchschieben, deshalb die Dehnungsschnecke, den Stab kann ich ja nicht steckenlassen, das ist ja mein Dilemma
Weder die Schnecke noch der Dehnstab ist dazu gedacht, im Piercing stecken gelassen zu werden, man zieht die durch und setzt den Schmuck ein. Ein korrekt durchgeführter Dehnvorgang dauer nicht länger als maximal ca 30 Minuten und das ist schon sehr lang.
Hast du denn einen echten Dehnstab aus Stahl, der am hinteren Ende auch die wichtige Vertiefung hat?
„Normalerweise müsste locker 30-45 min pro Loch reichen.
Das ist eigentlich schon zu lange, normal sind so ca. 5 - 25 Minuten, was länger dauert sollte man ansich besser abbbrechen und den alten Schmuck wieder einsetzen weil das Gewebe offenbar noch nicht so weit ist. In so einem Fall würde ich nach einem Dehnversuch mindestens 1 - 2 Wochen abwarten bevor ich es erneut versuche.
Zitat von **********anuka:
„"Leider gibt es keine 3,5er Ringe."
Doch, gibt es - Discount-Piercing.de in München hat sie lieferbar.
3,5er Ringe braucht man wirklich nicht, vor allem da es ja auch keine Dehnstäbe für 3,5mm gibt und man eh auf 4,0mm dehnt.
„Den habe ich, auch in 4,0, geht aber nicht, irgendwie ist meine Haut total gespannt und würde reissen wenn ich den durchziehe. Also ich muss langsam aufdehnen......
Man dehnt mit einem Dehnstab ja langsam und schiebt den nicht etwa mit Gewalt und Tempo dadurch. Es sollte aber auch nicht zu lange dauern, weil dann das Gewebe anschwillt und so den Stichkanal wieder enger macht.
Wie lange hast du denn die 3er Ringe schon drin? Mindestens 2 - 3 Monate sollten die ja schon drin sein.
„Gibt es das, das man Piercings gleich auf 4,0 stechen lässt?????
Natürlich kann man Piercings auch direkt mit 4,0mm stechen, ob das im Einzelfall auch Sinn macht oder man besser später dehnt sollte man mit seinem Piercer besprechen. Beim PA ist es zB relativ häufig, daß man direkt mit 3 oder 4 oder auch 5mm pierct - vorausgesetzt derjenige will später auch noch auf dementsprechende Stärken weiterdehnen.
„Warum stanzt man die Löcher nicht gleich größer? LG
Weil das unsachgemäße Körperverletzung und kein Piercing wäre. Es macht ja keinerlei Sinn, in den Schamlippen Gewebe zu entfernen, was dann später nur zu geringerer Haltbarkeit und Belastbarkeit der Piercings führt.
„Warum nicht die Schamlippen, spart man sich das dehnen? Ich würde sowas gerne sehen.
Man spart das Dehnen nicht automatisch und man sieht auch gar keinen Unterschied, wenn der Schmuck einmal eingesetzt ist.