Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9703 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Was ist eure Lieblings-Blowjob-Stellung?449
Ganz klar, der Blowjob lebt von einer aufregenden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing dehnen von 3,0 auf 4,0

Vielen lieben Dank für die vielen guten Ideen. Ich hab mittlerweile vier Ringe ausgetauscht. Dehnsichel rein, auf Spannung geschoben, natürlich mit viel Gleitgel, spät abends noch ein bisschen mehr Spannung, dann übernachtet und am nächsten Morgen kann der Ring getauscht werden. Es klappt super und völlig schmerzfrei. Es blutet auch nichts. Einziges Problem ist es, die Segmentringe auseinander zu bekommen, das ist ja Wahnsinn was da für eine Spannung drauf ist.
**********7BDSM Paar
256 Beiträge
Zitat von ******tex:
Hallo,

wir wollten auch mal unsere Erfahrung in den Schwarm einbringen:
1. Wir warten 4 Wochen +/- mit der nächsten Dehnstufe (sind mittlerweile auf 5mm). Je länger desto besser. Deine 6 Monate sollten mehr als genug sein.
2. Wir benutzen Emla Salbe als lokale Betäubung (wundert uns, dass dies noch niemand erwähnt hat) und lassen diese 45-60 Minuten einwirken. Wichtig ist, wirklich viel zu nehmen. So dass auch am Ende der Zeit noch Salbe sichtbar ist.
3. Wir haben Dehnstäbe von Crazy-Factory. Die sind auf der Rückseite glatt und funktionieren auch. Der Durchmesser ist das Sollmaß, also z.B. 4mm glatt.
4. Wir benutzen Zaubergel. Gibt es auch günstiger in der Drogerie als Gleitmittel und hat den Inhaltsstoff Dimethicone.
5. Das Durchschieben dauert nur Sekunden. Ja, es kann auch mal zwicken und wehtun, manchmal auch bluten. In der Regel ist der Schmerz schnell vorbei und das unterschwellige Zwicken auch nach 1-2 Tagen.

Ein kleiner Mutmacher: Mit jeder Dehnstufe nimmt die Dehnbelastung der Haut ab:
1,6 --> 3: 187%
3 --> 4: 133%
4 --> 5: 125%

Da Du schon auf 3mm bist, hast Du das Schlimmste eigentlich schon hinter Dir. Wie hast Du denn diese erste Dehnung geschafft?
Wie kommt ihr auf Dehnbelastung?
Ich
*******itch
13.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******tex:
1. Wir warten 4 Wochen +/- mit der nächsten Dehnstufe (sind mittlerweile auf 5mm). Je länger desto besser. Deine 6 Monate sollten mehr als genug sein.
Der allgemein übliche zeitliche Abstand ist übrigens sechs Wochen, vier Wochen sind oft doch etwas kurz.
2. Wir benutzen Emla Salbe als lokale Betäubung (wundert uns, dass dies noch niemand erwähnt hat) und lassen diese 45-60 Minuten einwirken. Wichtig ist, wirklich viel zu nehmen. So dass auch am Ende der Zeit noch Salbe sichtbar ist.
Das Dehnen zu betäuben ist nicht empfehlenswert, nicht zuletzt weil der Stichkanal von Emla zuschwillt und man auch nicht mehr richtig merkt, wenn man zu schnell dehnt und der Stichkanal dann reisst.
3. Wir haben Dehnstäbe von Crazy-Factory. Die sind auf der Rückseite glatt und funktionieren auch. Der Durchmesser ist das Sollmaß, also z.B. 4mm glatt.
Die fehlende Nut ist ein großer Nachteil da dann Gewinde oder die scharfen Kanten eines Segmentringes nicht abgedeckt werden.
4. Wir benutzen Zaubergel. Gibt es auch günstiger in der Drogerie als Gleitmittel und hat den Inhaltsstoff Dimethicone.
Silokonbasierte Gleitgele sind verbreitet und durchaus brauchbar, aber definitiv nicht das Optimum.
5. Das Durchschieben dauert nur Sekunden. Ja, es kann auch mal zwicken und wehtun, manchmal auch bluten. In der Regel ist der Schmerz schnell vorbei und das unterschwellige Zwicken auch nach 1-2 Tagen.
*nene* Und das ist nunmal falsch - wenn es beim/nachm Dehnen blutet, ist das ein sicheres Anzeichen dafür, daß zu schnell/zu früh/zu trocken/falsch gedehnt wurde und der Stichkanal dadurch verletzt wurde.
Wenn das Durchschieben nur Sekunden dauert, war der Stichkanal entweder schon so ausgeleiert, daß man gar nicht mehr Dehnen mußte oder aber man hat einfach viel zu schnell durchgeschoben statt vernünftig zu dehnen.

Ein kleiner Mutmacher: Mit jeder Dehnstufe nimmt die Dehnbelastung der Haut ab:
1,6 --> 3: 187%
3 --> 4: 133%
4 --> 5: 125%
Von 1,6 auf 3,0 dehnt man normalerweise nicht, das wären ja 2 übersprungene Größen.

Zitat von *********2659:
Es wird hier im Forum soviel über das Thema " Dehnen" geschreiben und ausgetauscht. Ich möchte gerne mal wissen was mir das dehnen im Intimbereich bringt und ob Frauen dadurch einen unterschied spüren(mehr genuß erleben).
Da kommt es natürlich erstmal drauf an, was für ein Piercing du hast. Beispielsweise bringt ein gedehnter PA auch ihr was, ein gedehnter Ampallang ist eher etwas, wo nur er was von hat.

Zitat von **_P:
Dehnen ist eine rein optische Sache
Nein, gedehnte Piercings übertragen mehr Reize und können so intensiver im Anfühlen sein.
Zudem steigt die Belastbarkeit.
******tex Paar
82 Beiträge
Wow, eine Menge Kommentare. Danke!

Zitat von ****Cat:
Bluten sollte es beim dehnen schon garnicht, denn dann hat man den Stichkanal verletzt. Das sollte man mit Möglichkeit vermeiden! Deswegen soll man sich auch etwas Zeit lassen!
Ja, deshalb habe ich auch "+/-" geschrieben. Länger warten ist immer besser. Bluten sollte man vermeiden, aber wenn es mal vorkommt, ist es auch nicht schlimm. Beim Erstpiercing blutet es ja auch.

Zitat von *********2659:
Ich möchte gerne mal wissen was mir das dehnen im Intimbereich bringt und ob Frauen dadurch einen unterschied spüren(mehr genuß erleben).
Das zusätzliche Gewicht am Hodensack oder an den Schamlippen fühlt sich einfach gut an, wenn man nackt durch die Gegend läuft und es deutlich hin und her baumelt und dabei so schön klimpert. Je mehr Gewicht desto mehr Effekt. Außerdem liebt es unsere Sie, wenn beim F* das zusätzliche Gewicht meines Hodensacks an sie schlägt. Wir lieben auch die erstaunten Blicke anderer Saunagäste, wenn sie unsere Ausstattung entdeckt haben *grins*

Zitat von **********7BDSM:
Wie kommt ihr auf Dehnbelastung?
Bei 1,6 mm Durchmesser ergibt sich ein Umfang von Pi*D = 5mm; bei 3mm ist der Umfang 9,4mm. Damit ergibt sich 9,4/5 = 188%. Die Haut wird also um fast das doppelte gedehnt.

@*******itch :
Danke für Deine Kommentare und das sehr detailierte zitieren. Dazu folgende Kommentare:
• Ja, 4 Wochen Wartezeit mögen etwas zu kurz sein, je länger desto besser.
• Für uns war die Betäubung mit Emla ein gute Wahl und hat das ganze angenehmer gemacht.
• Die fehlende Nut des Dehnstabes war für uns nicht gravierend, da wir "nur" BCR genommen haben. Für andere Piercings ist der Hinweis sicherlich super hilfreich *top*
• Dehnen ohne bluten ist sicherlich das beste. Wenn es aber dochmal passiert, ist das kein Weltuntergang. Klar, dass es nach Möglichkeit vermieden werden sollte. Wir beide haben insgesamt 29 Piercings; die meisten davon schon mehrfach gedehnt. Geblutet hat es nur bei 2 oder 3 Dehnvorgängen und ist ohne Komplikationen abgeheilt.
• Dehndauer: "dauert nur Sekunden" war ein bisschen übertrieben. Tatsächlich haben wir bei einigen Dehnvorgängen bis zu 1 Minute gebraucht, bis der Dehnstab durch war. Die hier erwähnten bis zu 60 Minuten fand ich aber ganz schön krass und könnte sich bei manchen Dehnsessions mit mehreren Piercings ja zu einer tagfüllenden Aufgabe entwickeln.
• Dehnen geht tatsächlich bei unterschiedlichen Stichkanälen unterschiedlich. Mal war er wahrscheinlich ausgeleiert, mal musste mehr Druck aufgebracht werden.

Am Ende muss jeder selbst wissen, wie weit er gehen will. Was ist das Ziel und was ist er bereit dafür in Kauf zu nehmen. Da spielen auch viele individuelle Parameter rein: Hautzustand, Schmerzempfinden, Wundheilung usw.

@*****che : Glückwunsch, dass Du es geschafft hast!
Ich
*******itch
13.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******tex:
Bluten sollte man vermeiden, aber wenn es mal vorkommt, ist es auch nicht schlimm. Beim Erstpiercing blutet es ja auch.
Es ist kein Weltuntergang, aber ein sicheres Zeichen das man den Stichkanal verletzt hat was beim Dehnen nicht passieren sollte.
Die meisten frischen Piercings bluten ja nicht, das sind nur wenige Stellen wie zB der PA oder Ampallang.

Zitat von ******tex:
Dehndauer: "dauert nur Sekunden" war ein bisschen übertrieben. Tatsächlich haben wir bei einigen Dehnvorgängen bis zu 1 Minute gebraucht, bis der Dehnstab durch war. Die hier erwähnten bis zu 60 Minuten fand ich aber ganz schön krass und könnte sich bei manchen Dehnsessions mit mehreren Piercings ja zu einer tagfüllenden Aufgabe entwickeln.
60 Minuten für einen Dehnvorgang sind zu lang, aber maximal eine Minute ist viel zu kurz - wenn es nicht schon total ausgeleiert war.
Normal sind ca 5 bis ca 20 Minuten, länger als maximal 30 Minuten sollte ein Dehnvorgang nicht dauern.
****_70 Frau
292 Beiträge
Hallo Schwarm-Piercer😊
Ich halte den alten Ring fest oder hänge ein Gewicht dran und führe dann einen dünnen Ringe dazu ein. Die 2 Ringe spielen und bewegen sich. Einen Tag später nehme ich beide Ringe raus und schwupps: der neue größere gleitet einfach rein.
Ich dehne auf diese Art und Weise sogar auf 2mm mehr auf.
Ich trage inzwischen 8mm Ringe im Alltag und 12mm dann zum Spielen.
Kisses
Su
****929 Mann
497 Beiträge
Zitat von ****_70:
Hallo Schwarm-Piercer😊
Ich halte den alten Ring fest oder hänge ein Gewicht dran und führe dann einen dünnen Ringe dazu ein. Die 2 Ringe spielen und bewegen sich. Einen Tag später nehme ich beide Ringe raus und schwupps: der neue größere gleitet einfach rein.
Ich dehne auf diese Art und Weise sogar auf 2mm mehr auf.
Ich trage inzwischen 8mm Ringe im Alltag und 12mm dann zum Spielen.
Kisses
Su

stören dich die 8mm Ringe im Alltag Nicht? LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.