Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
454 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hafadas wollen einfach nicht...

******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Hafadas wollen einfach nicht...
verheilen...

Ich verzweifle so langsam an meinen Hafadas..
Das Wildfleisch ist da, aber es sieht aus wie kleine feine Bläschen, wie Auswuchtungen.

Der Stichkanal sifft immer noch arg. Jeden Tag habe ich Krusten an den Piercings. ich reinige sie auch oft. Sie verhaken sich, und dann schmerzt es oder blutet sogar ein wenig.

Ich weiß nicht, ob es auch daran liegt, dass die Piercings sich an den Haaren verhaken und deswegen sich nicht bewegen können. Wenn natürlich noch Kruste auf den Ringen drauf ist, ist ein Bewegen der Ringe fast unmöglich und auch schmerzhaft.

Allerdings kann ich die Hafadas auch hin und her bewegen ohne das etwas weh tut. Das freut mich irgendwie auch wieder.

Ich finde, es will einfach nicht besser werden. Bin echt ratlos. Das bisschen an Siff was verkrustet kann doch nicht dermaßen den Stichkanal so verletzen, dass dann daraus schon wieder mehr Material raus kommt und verkrustet.
Das Wildflleisch kann doch nicht ständig die ganze Zeit über rot angeschwollen sein, dass mit ein wenig Bewegung es anfängt zu bluten.

Ich möchte ungerne die Hafadas raus nehmen.

Soll ich schon wieder und damit ein drittes Mal zum Piercer und ihm das zeigen lassen.
*********taler Paar
144 Beiträge
Hi 👋
So wie du es darstellst kenn ich es auch.
Hatte über Monate die gleichen Probleme und niemand konnte wirklich helfen.
In meiner Verzweiflung bin ich damit zum Hausarzt und ....Zack ....alles bestens.
Lass dir Fucicort Creme verschreiben
2 Mal täglich mit lauwarmen Wasser reinigen ( bitte ohne Seife und so ) und danach eincremen.
Die Salbe beruhigt die Haut und hält den Stichkanal frei von Bakterien.
Danach wenn alles heile ist zum waschen keine Duschgels oder Seifen mit Parfum oder ätherischen Ölen verwenden.
Ich benutze Seba Med Waschlotion und creme danach mit Bepanthol Lotion ein.
Seit gut einem Jahr alles sauber, top und ohne Probleme 👍👍👍
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
@*********taler
Ich habe mir auch schon Fucidine verschreiben lassen. Das hat ein wenig geholfen.
Naja, die Frage ist ja, wie reinige ich auch die Piercings. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
*********taler Paar
144 Beiträge
Ich hab sie drin gelassen und nur gut mit Wasser gespült ohne Desinfektion oder so da das die Haut noch mehr reizt
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch.
Ich reinige sie tatsächlich am Morgen mit dem Duschstrahl, da werden ganz gut sauber.
Oder ich benutze Prontolind (glaube ich) und sprühe sie ein und reinige sie mit einem feuchten Tuch ab (feuchtes Toilettenpapier)
*********taler Paar
144 Beiträge
Wobei mein Arzt gesagt hat daß zu viel Reinigung auch nicht gut ist weil das Gewebe ständig gereizt ist.
In der Akutphase hab ich es 2 mal täglich gereinigt und dann nur noch einmal am Tag
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen und dir nur wünschen daß es funktioniert.
Schließlich will man ja Spaß dran haben 🤘🤘🤘
***ch Mann
597 Beiträge
Bei mir hat es geholfen, das ich auf Stäbe gewechselt habe.

Nur bei einem Guiche habe ich den Ring drin gelassen, möglichst großen Innendurchmesser.
Ich habe glaube ich fast 1,5 Jahre gebraucht bis das Wildfleisch weg war.
Und jetzt ist es seit einem halben Jahr top.
*****r59 Mann
329 Beiträge
Bei mir hat in der Regel Bepanthen ausgereicht
Benutze ich momentan auch bei meinen neuen
Dydoes und den beiden Hafadas. Hab mit dem Zeug bisher immer gute Erfahrungen gemacht *top2*
*********_1961 Mann
421 Beiträge
Hallo Gemeinschaft,
ratsam wäre tatsächlich der Besuch bei einem Haus- oder Hautarzt.
Mit meinem Hafada und meinem Guchi hatte ich überhaupt keine Probleme. Gut ich habe bei diesen beiden Piercings auch von Anfang an Titan gewählt.

Bei meinen beiden BW-Pierc ings war Chirurgen-Stahl, hatte ich auch erhebliche Probleme mit dem Abheilen. Über Monate immer mal wieder Besserung und dann ging es wieder schlechter. Nachdem ich auch die beiden Chirurgen-Stahl-Piercings gegen Titan ausgetauscht hatte – wurde es alles gut und ist auch schon die letzten 10 Jahre immer noch gut.

Was mir bei der Reinigung und Hygiene der BW-Piercings geholfen hat war ein Spray namens
H²Ocean Piercing-Pflegespray. Vielleicht hilft des dir ja auch. Ich habe es von meinem Piercer gekauft.

Der Hersteller gibt an:
H²Ocean Piercing-Pflegespray unterstützt die Abheilung durch die Wirkung von natürlichem Meersalz und Mineralien. Krusten und Wundsekret werden sanft entfernt. Kann auch im Mund und über längere Zeit angewendet werden. Es ist steril abgepackt in einem gesonderten Druckbehälter. Durch dieses Doppelkammersystem ist eine Kreuzkontamination nahezu ausgeschlossen

Vielleicht hilft es ja auch dir.

Mucho saludos
el Gaucho
******016 Paar
49 Beiträge
Ich hatte mir der abheilung meines Hafadas überhaupt keine Probleme.
3x am Tag mit Octanisept gereinigt und den Ring gedreht und alles ist gut verteilt.
Viele Grüße
Ich
*******itch
13.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilder könnten natürlich hilfreich sein um etwas dazu sagen zu können...
Es gibt ja zB auch mögliche Probleme, die durch einen zu kleinen oder zu großen Ringdurchmesser entstehen können.
Wildfleisch kann viele Ursachen haben, aber es lässt sich normalerweise sehr gut mit NoPullDiscs behandeln und ist kein Grund das Piercing rauszunehmen.
Chirurgenstahl sollte grundsätzlich nicht in einem nicht abgeheilten Piercing sein, da gehört Titan rein.
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Das sind jetzt mal nicht so ästhetische Bilder. Aber man kann gut den Stichkanal sehen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
***ch Mann
597 Beiträge
Ich musste letzte Woche auch erst noch Mal wieder einen raus nehmen.
Weil das so nicht mehr ging, aber der wird neu gestochen.
*****r59 Mann
329 Beiträge
@******llo
Heidenei..........da gehört in der Tat, wie die gute Needlewitch schon angesprochen hat,
Titanium rein. Schmeiss den Chirurgenstahl besser schleunigst raus,
kannst ihn nach der vollständigen !
Abheilung wieder einsetzen, aber das hier sieht verschärft nach einer Abstoßungs-
Reaktion aus. Möglicherweise ist da eine
unsaubere Legierung verwendet worden.
Vielleicht mit Nickel versaut.
Woher stammen die Ringe? China? *oh2*
Ich
*******itch
13.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde auf Titanstäbe und NoPullDiscs wechseln.
*****r59 Mann
329 Beiträge
@*******itch
Genauso hab ich das bei meinen beiden Hafadas gemacht.
2er Titaniumstäbe und 10er Kugeln, dazwischen NoPullScheibchen, um die Krusten Bildung zu reduzieren und eine saubere und schnellere Abheilung zu gewährleisten.
Unterstützt wird das mit einer winzigen Portion Bepanthen Salbe.
Hat bislang hervorragend geklappt.........
Keine Rötung oder Wildfleisch-bildung *top*
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Gut, dann werde Ich das so machen.
Danke. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Zur Info, das ist der Erstschmuck.
*********_1961 Mann
421 Beiträge
Ich würde bei Erstschmuck grundsätzlich nur Titan verwenden/nehmen.
Bei mir kommt überhaupt nur Titan rein. Der Begriff Chirurgenstahl ist auch nicht geschützt. Da kann sich jeder Scheiß so nennen. Ich wünsche Dir gute Besserung.
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Ähm ich habe gerade eben nochmal nachlesen, und zwar muss das Titan sein. Was anderes kommt als Erstschmuck gar nicht in Frage
Ich
*******itch
13.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chirurgenstahl ist durchaus ein definierter Begriff - damit bezeichnet man Chrom-Nickel-Stahl der für die Herstellung medizinischer Instrumente genutzt wird. Die technischen Bezeichnungen dafür sind z.B. 316 L oder 316 LVM oder ASTM F-138 oder DIN/ISO 1.4441.

Aufgrund des Nickelgehaltes ist Stahlschmuck nicht gut für den Ersteinsatz geeignet (wenn auch erlaubt) und seriöse Piercer verwenden grundsätzlich nickelfreies Titan.
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Eben, das muss Titan sein, weil es auch auf der Website steht, dass sie nur mit Titan stechen.
******llo Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Kann es sein, dass es auch nicht verheilt wegen der dicke des Schmucks...
*****r59 Mann
329 Beiträge
Negativ. Die Stärke des Schmuckes wirkt sich im Allgemeinen nicht auf die Heilung aus, wohl
aber der Versuch, gleich nach dem Setzen die Kanäle aufzudehnen.
Das hat häufig üble Folgen *panik*
Ich
*******itch
13.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Dicke von Piercingschmuck kann durchaus Auswirkungen auf die Abheilung haben - beim Sack heilen z.B. verhältnismäßig dünne (1,6) Piercings oft schlechter als welche in 2,5mm.

Das Dehnen direkt nach dem Stechen ist in einigen Ländern ja durchaus üblich und hat eher keine Auswirkungen auf die Abheilung, während der Abheilung zu Dehnen kann allerdings negative Folgen haben.
*****r59 Mann
329 Beiträge
@*******itch
Danke für die Korrektur, hatte allerdings andere Informationen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.