Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
144 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann149
Eine Bekannte meinte zu mir ob ich mir schonmal überlegt habe ein…
zum Thema
Brustwarzenpiercing im Alltag tragen ???140
Meine Freundin hat seit einigen Tagen ein BWP, das nicht nur Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing dauerhaft entzündet

****ike Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing dauerhaft entzündet
Ich trage seit fast zwei Jahren Brustwarzenpiercings und das auf der linken Seite heilt nicht richtig.
Trotz regelmäßiger prontolind Behandlung kommt es täglich zur Krustenbildung durch Sekret und es läuft auch des Öfteren weißliche Flüssigkeit aus. So als wenn es innen eitert und sich mit dem Sekret vermischt. Es ist fast immer druckempfindlich, die Einstichstellen nicht rot.
Auf der anderen Seite ist alles ok.
Eingesetzt ist ein Barbell, 1,6mm mit leichter Überlänge.
Was kann ich noch tun?
Ich habe von Menschen gehört, bei denen es besser wurde als es gedehnt wurde.
Andere haben berichtet, das es mit Eigenurin behandelt besser wurde, aber nur kurz drüber schütten und dann wieder runter duschen?
Die letzte Option ist dann wohl rausnehmen, was echt schade wäre.
Ich will nicht einfach irgendwie rumpfuschen und hoffe auf Erfahrungen von euch.
Liebe Grüße
Yve
*********ticus Mann
101 Beiträge
Also meine Piercings wurden durch dehnen auch allesamt pflegeleichter. Daher würde ich es, an deiner Stelle, mit etwas dickeren Stäben, bzw. Ringen versuchen. Viel Erfolg 😉
Was für Material trägst du denn?
Welche Materialien hast du schon ausprobiert?
Und was für eine Stabdicke trägst du?
Ich hab schon beides gehört, also dass es besser wurde mit dickerem, aber auch mit dünnerem Schmuck.

Hast du mal ein nahes Bild davon? Wenn es „falsch“ gestochen ist, kann es natürlich auch Probleme machen.
******016 Paar
275 Beiträge
Also, ich kann bei Entzündung des Piercings Kamillosan empfehlen, hat mir und einer Bekannten auch geholfen, sollte es dadurch nicht weggehen, vielkeicht mal zum Piercer deines Vertrauens gehen.
*******ller Frau
6.328 Beiträge
Grundsätzlich :
Bitte nicht dehnen, wenn du eine Entzündung drin hast !!! *panik*
**********e_sub Frau
193 Beiträge
Nimm die bitte raus lass die zu wachsen (mindestens 3 monate) und dann kann du neu stechen lassen.
*******ine Frau
371 Beiträge
Ich hatte eine Megaentzündung an Schamlippenpiercings und habe alles versucht...alle Desinfektionen, Eigenurin, Kernseife, dünner, dicker...alles, bis sich ein dicker Abszess gebildet hat. Noch mit Antibiotikum versucht aber dann rausgenommen, abheilen lassen; wobei ein kleiner Knubbel immer geblieben ist.
Neu gestochen und nie mehr Probleme gehabt.

Bei beginnenden Entzündungen hatte ich vom Arzt eine Antibiotische, cortisonhaltige Salbe. Die wirkt immer super.
Bitte nie einfach ein entzündetes Piercing rausnehmen, das kann ne schöne verkapselte Entzündung werden und dann hat man richtig Stress…
*********edium Paar
137 Beiträge
Kann am Material liegen - echtes Titan ist am besten, sonst ist immer etwas Nickel mit drin
********_muc Frau
41 Beiträge
Guten Morgen hatte welchen in den Schamlippen machen lassen 1.2 mm war nicht zufrieden . Zu einem Anderen gegangen auf Empfehlung . Aussage nach einer intensiven kompetenten Beratung ( hoffe ich mal ) zu klein gestochen schlechte Heilung schlechter Tragekomfort . Alles neu machen lassen in 1.6 u 2.0 mm
*********erli Paar
159 Beiträge
versuche titan pircings
**C Mann
13.060 Beiträge
...bei mir hatten Entzündungen meistens folgende Ursachen

• falsches Material. Auch Chirurgenstahl enthält Nickel! Unbedingt auf Titan wechseln.
• Mikrobeschädigungen im Schmuck, dadurch Reizung des Stichkanals
• zu schnelles Dehnen

Meistens haben bei mir Meersalz oder Kamilosanbäder geholfen
**Ma Frau
47 Beiträge
Die Sklavin würde auch einfach mal Titan vorschlagen. Damit kannst du es zumindest nicht schlimmer machen. Und so wenig wie möglich dran rummachen, bis auf die Reinigung. Zu viel Desinfektionsmittel ist auch nicht immer gut!
Viel Erfolg!
Lg SkMa
***ma Frau
4.231 Beiträge
Frag ...Needlewidch....
Fachfrau für solche Fragen hier bei Joy
Ich
*******itch
13.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ious:
Was für Material trägst du denn?
Welche Materialien hast du schon ausprobiert?
Und was für eine Stabdicke trägst du?
Ich hab schon beides gehört, also dass es besser wurde mit dickerem, aber auch mit dünnerem Schmuck.

Hast du mal ein nahes Bild davon? Wenn es „falsch“ gestochen ist, kann es natürlich auch Probleme machen.

Alle wichtige Fragen hat Pusssylicious bereits gestellt *g*
Eine hätt ich noch - was sagt denn dein Piercer dazu? In knapp 2 Jahren wirst du doch sicherlich schon mehrfach dort gewesen sein?

Zitat von ****ike:
Andere haben berichtet, das es mit Eigenurin behandelt besser wurde, aber nur kurz drüber schütten und dann wieder runter duschen?
Am besten in ein kleines Glas füllen und den Nippel drin einweichen - das löst auch die Krusten sehr gut. Anschliessend Reste einfach abtrocknen mit Zewa oder ähnlichem.
****84 Mann
36 Beiträge
Kann der Stichkanal nach einem Tag ohne BW Schmuck schon verschlossen sein? Bei meiner Frau war es 12 Monaten nach dem Stechen entzündet und sie hat sie einfach eine Nacht rausgenommen. Jetzt gehen sie nicht mehr rein.
Ich
*******itch
13.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man soll ja entzündete Piercings nicht einfach rausnehmen, schon gar nicht über Nacht - weil es dann meistens zuschwillt und man den Schmuck nicht mehr reinbekommt und die Entzündung sich dann einkapseln kann.

Am besten heute noch zum Piercer - der sollte das noch hinbekommen.
****ike Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
wir haben mit dem Tipp des Eigenurins jetzt gute Erfolge erzielt. Das ist das Bester, was wir im letzten Jahr probiert haben. zumindest im Moment *g*
******llo Mann
4.089 Beiträge
Das Problem kenne ich. Bei meinen Hafadas.
Ich bin auch etwas ratlos. Bin der Meinung, dass Kruste von alleine abfallen muss.
Bei mir ist dass so, dass ich jetzt lange Zeit dicke Kruste hatte. Die habe ich mit heißen Wasser entfernen und siehe da, es sieht wieder in Ordnung aus, aber dort, wo die Kruste war ist es ein rötlicher Punkt, der mit Sicherheit wieder Kruste bildet.

Wobei ich zugeben muss, seit ich die Stäbe habe, sieht es besser aus. Die Ringe haben den Stichkanal sehr gereizt.

Ich werde jetzt akribisch darauf aufpassen es zu pflegen. Glaube, dass daher ich die Probleme habe.
****_76 Mann
34 Beiträge
Ich habe jetzt über 20 Jahre BWP's
Mittlerweile in 6mm.

Und es ist jedesmal das selbe ,
Ich kaufe mir was neues nicht aus Titan blank sondern was weiß ich ,
Kommt die Quittung pronto.

Dann entsteht genau das was Sie/Du beschreibt , Kruste bis Eiterbildung.

Retoure zu Titan und innerhalb einer Woche ist alles wieder okay.

Ich beneide Menschen die sich alles mögliche reinstecken können.

Zurück zum Thema,
wie steht's um den Nippel?
********iebe Paar
25 Beiträge
Er schreibt:
Ich trage jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren 2 Brustwarzen Piercings. Beide sind nie so richtig abgeheilt.
Als ich mir dann letztens auf einer Messe neue Piercings hab stechen lassen, meinte der Piercer ich sollte es mit Kochsalz Lösung versuchen.

Einen Watte Pad damit richtig tränken, 2 Minuten auf die Nippel das alles schön aufweichen kann. Danach alles sauber machen und fertig. Nach einer Woche sahen meine Nippel wie neu aus. Kann ich daher nur empfehlen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.