Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22033 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPL

IPL
Hallo !
Mittlerweile gibt es bei Versandhäusern und auch im Drogeriemarkt geräte mit denen man sich zuhause per IPL enthaaren kann . preislich wäre das eine echte Alternative. Aber was sind die Geräte wert und was sind die Gefahren ?? Studios machen immer Werbung mit geschultem Fachpersonal und jetzt fang ich an zuhause selbst rumzubasteln ?? Wer hat erfahrungen mit den Geräten ????
Danke
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
Hallo

Auf Erfahrungen und Austausch bin ich da auch sehr gespannt.



Gruss
*********dcat Paar
841 Beiträge
Gibt es schon einen Thread
Intimrasur: IPL Haarentfernungsgeräte
IPL aus der Drogerie
Also ich würde da nichts von halten. Ich habe IPL vor ein paar Jahren in einem Kosmetikstudio machen lassen. Es war nicht billig, aber die Geräte kosten auch richtig Geld, und das Personal musste sich auch entsprechend schulen lassen.

Es kann theoretisch gar nicht möglich sein, dass die IPL-Geräte, die es für Endverbraucher zu kaufen gibt, von der selben Güteklasse sind, wie die Profigeräte in den Studios. Abgesehen vom Fachpersonal.
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
Hallo Chris

Ja, einleuchtend. Und du bist soweit zufrieden und "haarlos"



Gruss
Jürg
Hi Jürg,

es hat bei mir nicht zu 100% funktioniert.
Die Wirkung ist dann optimal, wenn die Haut möglichst hell und die Haare möglichst dunkel sind. Due dunklen Haare nehmen die meiste Energie der Lichtwellen auf. Und die helle Haut reflektiert die Wellen. Somit ist das Schmerzempfinden nicht so hoch, und man kann mit mehr Energie arbeiten.

Gruß
Chris
*******imue Mann
577 Beiträge
@ all
finger davon lassen!ich arbeite zwar mit einem laser aber auch die gibt es ja schon für den endverbraucher.es kann nicht sein das ein handelshaus-laser oder ipl die möglichkeiten eines profigerätetes bietet.unsere laser kosten im schnitt 70.000 euro.das ist high-end..und das braucht man auch.
ich habe mal versucht heraus zubekommen wo man diese ipl u.laser geräte denn warten lassen kann.....auch diese blitzlampen verbrauchen sich. null gefunden.!selbst wenn diese geräte in der ersten oder auch zweiten anwendung einen gewissen effekt haben,wenn das haar feiner wird sind die geräte am ende weil die energie nicht ausreicht um sie auf temperatur zu bringen.

fazit:helfen tun sie nur einem ganz sicher.......dem hersteller.

mi
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
hab mich mal umgeschaut
220 Jcm2/second Energiedichte bei 808nm (Laserlicht) und 410-1200nm (xenon licht) mit einer Pulsdauer von 0,09 Sekunden. Pulsfrequenz ist vom Benutzer einstellbar von 1 bis 7-Emissionen pro Sekunde (es handelt sich hier um ein Kombinationsgerät aus Laser und Licht, hat also zwei Handgeräte)


das wären Daten anhand derer man ein Gerät beurteilen könnte. Hinzu kommt noch die tatsächliche Größe des Lichtkegels... (Behandlungsfläche) und die Einschaltdauer ED des Gerätes (kürzest mögliche Pausen zwischen den Blitzen)

Anscheinend gibt es Geräte mit zusätzlich einer aufwändigen Kühlung.
Wie ich von Medizinischen Geräten weiss, sind an einem 70000 euro Gerät gut und gerne mal 50% Verdienstspanne drauf. Ausserdem wird sich kein Hersteller den Luxus erlauben so eine Laserdiode oder eine Lampe selbst zu entwickeln, das sind meistens Elektonische-Standart- Bauteile. (wobei ja vieles aus China kommt, besonders Nachgebautes und da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Lampe aus einem Billiggerät nicht einfach nach bestellbar ist)


Zum Schutz der Menschen wird an einem Gesetz zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSG) gearbeitet, ausserdem haben sich Gerätehersteller und Importeure von IPL - Geräten zu einer Geräte- Arbeitsgemeinschaft im Industrieverband ICADA e.V zusammengerauft um Sicherheits-Standarts ein zu halten.

...mitlerweile wird (besonders in USA) zwischen dauerhafter Haarentfernung und permanenter Haarreduktion unterschieden.

Ich könnte mir vorstellen früher oder später werden Hautanalysegeräte eingesetzt um die Strahlungsdosis je nach Hauttyp zu ermitteln wie auch bei Sonnenbankanwendungen.

Ein Gedanke von mir war schon immer, warum helle Haare nicht dunkel färben (wird anscheinend jetzt schon ab und an gemacht) und warum sollte man die (empfindliche) Haut nicht mit einer Sonnenschutzchreme vor UV-licht schützen?

Derzeit wir die IPL methode (Licht) mit Radiowellen kombiniert, wobei auch helle Haare und dunkle Hauttypen behandelt werden können (permanente Haarreduktion)

Entwicklungen der einzig anerkannten dauerhaft wirksamen Haarentfernungs-Methode der Elektroepilation sind:

a) Blendmethode
Durch die Sonde fließt gleichzeitig Gleich- und Hochfrequenzstrom. Dabei entsteht in kurzer Zeit eine Lauge, die die Haarwurzel zerstört.

b) Flash- oder Thermolysemethode
Hier wird mit ultrakurzen Hochfrequenzimpulsen gearbeitet, die die Wassermoleküle rund um die Haarwurzel in Schwingungen versetzen und so die Wurzel thermisch zerstören.

Das waren einige Gedanken und Fragen zum Thema (von einem interessierten Laien) mal schauen in wie weit wir hier noch sachlicher werden können...
*******imue Mann
577 Beiträge
aha,dann können die amis schon wieder mal mehr als der rest der welt?
es gibt derzeit keine methode haare permanent also für immer zu entfernen.oder können die schon gene ausbauen? wir sind genetisch disponiert haare zu haben .eine streuung in dichte, masse,ethnische herkunft usw.ist natürlich und normal.
es wird immer nur eine dauerhafte lang anhaltende reduction geben.was passiert ist,die noch nachwachsenden haare werden feiner und sind nicht mehr von gleicher farbe wie das ursprungshaar.auch wenn ein kunde "durch " ist sehen wir sie nach langer zeit mal wieder zu "nachlese".wann das ist,ist so individuell wie nur was.

die optimale wellenlänge des lasers ist 755nm....der alexandrit-laser.dieser typ ist der weltweit meist genutzte laser zur epilation und das bewährteste system.der diodenlaser arbeitet in einem fast gleichen bereich und ist auch gut geeignet für die epilation. es gibt sie doch die" laser made in de" und es sind eigene entwicklungen.ich wüsste nicht warum unser chef und der hersteller uns anlügen sollten.
eine kühlung ist absolut obligat bei lasern dieses typ`s und unumgänglich.bei 1o-22 Joule mit 20-40ms impulsdauer würde der behandler unweigerlich verbrennungen produzieren und der klient ernsthaften schaden nehmen.
die haare die zu hell sind einfärben gibt es schon und wird auch verkauft.ist aber sündhaft teuer und eine garantie das es dann klappt gibt es nicht.das einschleusen von pigmeneten in das haar ist wohl doch nicht so einfach.
die dauerhafte laserhaarentfernung bietet die möglichkeit, mit wenig aufwand sehr schonende und lang anhaltende ergebnisse zu erzielen. ein laserstrahl dringt dabei durch die oberste hautschicht hindurch und erhitzt nur die haarwurzel so stark, dass die nährzellen des haares dauerhaft geschädigt werden. das haar fällt nach kurzer zeit einfach aus.
bei der lasermethode kommt es durch das prinzip der "ThermoKinetischen Selektivität" (TKS) zu keinerlei schädigungen der haut, da der laser mit keinem breiten lichtspektrum, sondern nur mit einer einzigen, genau definierten lichtwellenlänge von 755nm arbeitet. die laserenergie dieser genau definierten wellenlänge wird dabei ausschließlich vom haar und nicht von der haut/gewebe aufgenommen. nur durch dieses prinzip ist das risiko einer hautreizung minimal!

themolyse ist die nadelepilation die bei sehr hellen und grauen haaren einsetzbar ist.ist aber schmerzhaft und sehr teuer.eine garantie gibt es auch dort nicht,

die blendmethode wird nach meinem wissensstand wenig bis gar nicht eingesetzt.

wer zweifel hat ob der alexandrit laser eine wissenschaftlich anerkannte methode ist kann sich ja mal mit den arbeiten von prof.raulin aus der laserklink karlsruhe und den weltweiten studien hierzu auseinandersetzen.ja, es ist eine der am meisten und breitesten untersuchten methode weltweit.die studien lage ist sehr gut.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Ja die Amerikaner unterscheiden da im Gegensatz zu den Europäern, denn eine richtig geschädigte Haarwurzel (meisst Elektro oder Nadel Epilation) kann nicht mehr nachwachsen, es sei denn ein Haar daneben fängt an zu wachsen (z.B. hormonell begründet) ein nur minder geschädigtes Haarfollikel fällt zwar aus aber wächst wieder nach (angeblich bis zu 30 mal)


...das prinzip der "ThermoKinetischen Selektivität" (TKS) habe ich im wissentschaftlichen Umfeld noch nicht entdeckt, aber bei Geräteherstellern und einigen Enthaarungs-Angeboten las ich es bereits. Bin gerade dabei das zu untersuchen, es scheint als ob nur bestimmte Bestandteile des Haares z.B. Melanin durch energiereiches Licht erhitzt werden sollen und sich die Hitze dann entlang des Haares zur Wurzel hin ausbreitet was die Zerstörung von Blutgefässen bewirkt.

Einen genauen Zusammenhang mit der Wellenlänge habe ich noch nicht entdeckt, (manche behaupten bestimmte Wellenlängen würden bestimmte Farben von Tatoos zerstören, bisher ungeprüft) nur so viel, dass durch die Unterbrechung des Lichts, (Lichtimpulse) das Aufheizen der Haut verhindert werden soll, wobei der Laser kürzer pulst als eine Lichtquelle und dadurch bei Licht stärkere Schädigungen entstehen können. Das bedeutet das mehr gekühlt werden muss und sich durch das auflegen der gekühlten Lampe auf der Haut sich der Vorgang einer möglichen Hautschädigng nicht beobachten lässt, was anscheinen durch Lasergeräte die nicht aufliegen müssen (geringe Divergenz des Lichtes) möglich ist (beobachten der Haut während der "Bestrahlung")

Mittlerweile kommen auch UV und andere Lichtfilter zum Einsatz, dabei wäre es doch wünschenswert, dass ausser dem Laserlicht (Wellenlänge um 800nm) auch infrarotes Licht (Wärme) an das Haar kommt wenn man möchte, dass beim Haarfollikel die Fähigkeit nach zu wachsen durch Wärme zerstört werden soll.

Ich frage mich warum es so teuer sein soll Haare ein zu färben, (Follikel, bzw die umgebenden Blutbahnen sonst heller Haare lassen sich dadurch unter Umständen besser schädigen)

Ja ich will es wissen und ich denke ich werde es auch noch rausfinden was genau abgeht, bin jedoch noch am Anfang...
*******imue Mann
577 Beiträge
@zartschmelzend
es ist mir unklar warum du wissenschaftlich erbrachte daten permanent in frage stellst.
755nm vom alexandrit-laser ist nun die wellenlänge die ideal ist für die epilation weil das melanin am bsten darauf reagiert.schön das du das prinzip der tks verstanden hast,ja genau so funktioniert das.die ideale koaglutationstemp.ist 70grad Cel.
es ist keine saga, sondern fakt das der rubinlaser der im nanosec.bereich arbeitet am besten geeignet ist um tattoo`s zu entfernen.durch die ultrakurze pulszeit kann mit enorm hohen energien gearbeitet werden bei größtmöglicher hautschonung.
und das ist geprüft und wissenschaftlich belegt und ich tue es jede woche.
es muß auch nicht mehr gekühlt werden,da der schuss so ultrakurz ist,es werden auch keine lampen aufgelegt da der laser ohne hautkontakt arbeitet. es wird am ende der sitzung mit coldpack`s nachgekühlt.mit ipl tattoos zu bearbeiten halte ich für sehr fragwürdig.
das einschleusen von künstlichem melanin auf nano basis ist teuer weil es auf nanotechnologie basiert,wenn du ein bischen suchst wirst du es bei den anbietern finden die angeblich blonde und weiße haare lasern können.wir wissen warum wir es nicht anbieten.
es sind nicht um 800nm nein es sind präzise 755nm die den erfog bringen bei der epilation.seit die laser sich durchgesetzt haben hat die nadelepilation an bedeutung verloren,da das risiko von vernarbungen sehr hoch ist.präzieser ist sie nicht unbedingt da nur wenige es gut können.es wird eine sehr hohe clienten kompliace gebraucht da die nadel bis zu 20mm tief an dem haarschaft entlang geführt werden muss bis der haarbulbus erreicht ist.viel spaß dabei *panik*

wenn du wirklich etwas herausfinden willst dann tu was ich tue.sauteure lehrbücher kaufen und lesen und noch besser auch verstehen und akzeptieren.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
danke für die infos...
und ich lese ja schon, habe dann aber meistens mehr fragen als vorher, ich arbeite daran.

den zusammenhang zwischen genau der wellenlänge und dem entsprechenden behandlungserfolg (haare, farbe, haut) hab ich noch nicht gefunden, das wird schon noch.

Dass beim lasern die lampe nicht mehr auf der haut aufliegen muss,
so weit war ich schon beim letzten post...

es ist mir unklar warum du wissenschaftlich erbrachte daten permanent in frage stellst
weil ich das so gelernt habe...
*******imue Mann
577 Beiträge
@Zartschmelzend
die wellenläge ergibt sich aus dem resorptionsverhalten des mediums in diesem falle das melanin des haares.stell dir vor ein weißes auto mit schwarzen sitzen steht in der wüste gobi in der mittagssonne. du wirst festellen das du auf den sitzen gekocht wirst die karosse in weiß im verhältniss aber kühl ist.das gleiche gilt nun für das schwarze auto mit den weißen sitzen. an der karosse klebst du vor hitze fest.die sitze haben aber nur die strahlungswärme angenommen.wenn du das jetzt auf haar und haut überträgst sind auf einem nenner.
je dunkler das haar---je mehr energie nimmt es an
je heller die haut----desoweniger energie verschwindet in der haut
die feinheiten der hauttönung können wir über die länge des schusses sehr gut anpassen.
das ganze mit guter kühlung ist die perfekte laser epilation.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
danke
danke dafür, dass Du mich wie einen D... behandelst und es ist nicht nur das "melanin des haares" das Strahlung ab bekommt, so weit war ich aber bereits...

meine Frage ist wie sich die unterschiedlichen Wellenlängen auf die unterschiedlichen Stoffe im Haar (und die der Haut) auswirken, und ja es geht um Wärme...

bin leider wegen Zeitmangels noch nicht weiter gekommen...
??
Hallo !
Es ist zwar schön das es hier so viele beiträge gibt ,bloß auf meine eigentliche Frage hat es bis jetzt noch nicht viele Antworten gegeben . Könnten wir mal wieder zum Thema zurück kommen ? Danke !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.