Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1102 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernungscreme

*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Haarentfernungscreme
Hallo ich hoffe den das Thema gibts noch nicht.Ich habs zumindest nicht gefunden.
Also ich hab diese Woche zum ersten mal meine Haare mit Veet for Men entfernt.Was mich gewundert hat,ist dass die Haare an manchen Stellen richtig gut weggehen,und an anderen Stellen fast gar nicht.

Ich frag mich ob ich mit der Creme die Haare komplett wegkriegen kann,oder ob ich immer nachrasieren muss.Was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.Kann mir da jemand Tipps geben?Warum darf ich die Haut eigentlich nicht nass machen,wenn ich die Creme benutze?Oder muss ich vorher die Haare bissl einweichen?

Wie macht ihrs?Für eure Antworten wär ich sehr dankbar.
*******en84 Frau
405 Beiträge
@fesselnd
huhu du

also ich kann nur als frau sprechen .. ich hab auch schon mal enthaarungscreme ausprobiert und hatte das selbe problem, deswegen bin ich umgestiegen auf´s nassrasieren, was ich auch persönlich besser finde

lg
*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sehnsucht.Ich hab bis jetzt immer rasiert,aber die Stoppeln und Pickel haben mich genervt.Vorteil an der Entfernungscreme ist halt, daß ich die in kürzeren Intervallen nutzen kann.
*******en84 Frau
405 Beiträge
@fesselnd
kein problem
naja mich nerven die pickelchen auch ab und an aber shit happends *g*
rasier mich jeden tag wenn ich unter der dusche stehe ist schon ein kleines ritual geworden*gg*
viel spas dir hier noch bb
*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Puh jeden Tag könnt meine Hautdas nicht ab,da sie teilweise schon recht empfindlich ist.

Ich find die Pickel schon störend.
Danke für deine Antworten.Dir auch viel Spaß.
********2011 Mann
5 Beiträge
Versuch einfach mal Wachs (zuerst im Studio). Auch ich habe ewig herumprobiert mit allen möglichen Mitteln und bin aktuell bei Sugar hängengeblieben (Zuckern finde ich angenehmer als Wachs).
Nur damit hab ich eine glatte Haut, ohne Hautreizungen und längere Zeit meine Ruhe.
*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke Universe
Aber Wachsen möchte ich jetzt nicht.Ich hab ja hauttechnisch kein Problem mit der Enthaarungscreme.Ich find sie ja auch ganz praktisch.Vielleicht könnt ich bei der Anwendung einfach was ändern und es klappt besser.

Abgesehen davon denk ich,dass Wachsen für meine Haut echt übel wär.
Das Wachsen im Intimbereich ist schmerzhaft, man muss es halt mal ausprobieren, damit man für sich entscheidet, ob diese Methode die Beste wäre.
****d_K Paar
120 Beiträge
Hi
also ich hatte noch keine Probleme mit sogenannten Haarentfernungscremes.

Aber zur not würde ich vielleicht mal die Einwirkzeit etwas verlängern an den speziellen stellen die nicht so mitspielen.

Aber generell keine schlechte Sache gerade für den T-Shirt-bereich.

Von Wachsen lass ich die Finger einmal und nie wieder. Schmerzen Pickel.
Moinsen
Ich benutze auch eine Creme , habe aber auch das Problem mit ein paar stoppeln.

Die lassen sich aber danach ganz leicht weck rasieren.

Und der Vorteil ist das die Haare die nachwachsen weicher sind.


Gruß
*********dcat Paar
841 Beiträge
ich mach vorher
etwas Hautcreme drunter, dann ist die Haut nachher nicht so gereizt von der Creme....geht bei mir wunderbar.

Wild*katze*
***nn Mann
117 Beiträge
...
na ich weiß nicht - habs auch mal versucht.
Musste jedoch nachrasieren. Und bei längerer Einwirkzeit fängt die Haut dann auch an ein wenig zu brennen.

Is halt Chemie - und ob dies bei stetiger Anwendung wirklich so gesund ist, na ich hab da meine Zweißel.

Mit dem richtigen Rasierer (scharfe Klinge ist Pflicht) bekommt man auch alles wunderbar glatt.

LG
jmann
*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Anregungen
Danke DandK.Ich denke mal dass ich das mit der längeren Einwirkzeit versuchen werde.

Also könnt es schon sein,dass man immer noch nachrasieren muss.

@***nn
Klar ist es Chemie,aber das ist nen Rasierschaum oder Gel ja auch.Richtig natürlich gibt es ja fast nicht mehr.Ich hab bis dato ja immer rasiert aber meine Haut ist bei häufiger Rasur schon empfindlich.Täglich könnt ichs halt nicht machen.

@****cat
Wie meinste das etwas Hautcreme drunter?Bevor man die Haarentfernungscreme aufträgt?
*********dcat Paar
841 Beiträge
@fesselnd
richtig...vorher etwas Hautcreme bzw. Bodylotion drauf einziehen lassen und dann die Enthaarungscreme...wirkt bei mir zumindest und ich steh nachher nicht wie ne Pute da und das Brennen hält sich auch in Grenzen ich benutze allerdings auch Veet sensitiv.
Ich halt nicht davon, da es nur zu reizung der Haut führt.. bin seiten 2 jahre nassrasiere... wobei ich überlege mit wacks.... Ein bekannter macht das...

Lg Lystboy
******o06 Mann
82 Beiträge
lieber creme
ich habe sehr gute erfahrungen mit enthaarungscreme, naßrasur beschädigt mit der klinge schon mal die hautunebenheiten an den haarwuchsstellen ( das sieht dann pickelig aus) . je öfter man die creme nimmt , um so besser und länger hält das ergebnis ( bei mir min. 7 tage) überbleibsel kann mann mit einer klinge entfernen. (aber vorsichtig an empfindlichen stellen im intimbereich)
*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke quattro

Naja die nächste Anwendung steht bei mir ja wieder an.Wenns mit der Creme länger Haarfrei bleibt,dann ist das ja ein angenehmer Nebeneffekt.

@****boy
Ich rasier schon viele Jahre,ich will halt ne andere Methode ausprobieren.Wachs möchte ich auf keinen Fall benutzen.
Also, mit einer Haarentfernungscreme (Veet) habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Nach der maximal empfohlenen Einwirkzeit hat sich nicht allzuviel bei mir getan. Und das Zeitfenster entsprechend zu verlängern habe ich mich einfach nicht getraut. Somit bin ich dann weiter beim Rasieren geblieben.
****ita Paar
463 Beiträge
Veet
Also Bitte Lass Veet für Beine und Frauen. In die Strecke soll mann dies fern halten.
********mani Frau
562 Beiträge
Haarentfernungscreme Veet
Hallo, ihr lieben

Bei mir ist es leider so, dass ich nach ca. 1 1/2 Tagen (nach der Haarentfernung) wieder leichte Stoppeln sehe.

Man darf sie, laut Anweisung, ja nicht öfter hintereinander benutzen.
(Zeitfenster 72 Std)

Wollte dann mal das Produkt Balea Enthaarungscreme (dm) ausprobieren, aber dann...
.....erfuhr ich durch diesen Artikel, das Cremes wohl sehr bedenklich sind.

Hat mich doch schon etwas abgeschreckt.
_________________________________________________________

Schnelle und sanfte Hilfe bei störender Körperbehaarung versprechen chemische Enthaarungsmittel.
Sie lösen im Haar die Bindungen im Eiweiß auf, machen die Haare brüchig und nach kurzer Einwirkzeit kann das lästige Restfell abgeschabt werden.
Vorteil dieser Methode: Das Haar wächst weich nach, da die Kuppe nicht - wie bei der Rasur - scharfkantig abgesäbelt wurde.

Die Cremes und Schäume können allerdings die Haut reizen.
Alle gängigen Präparate enthalten stark alkalische Substanzen und als Wirkstoffe die Salze der Thioglykolsäure.

Zudem verbreiten diese Salze einen unangenehmen Geruch, weil sie die Schwefelbindungen im Haar knacken und dabei Schwefelwasserstoff freisetzen.
Das erinnert an den Gestank fauler Eier.

Um die unappetitliche Duftnote zu überdecken, setzen fast alle Hersteller ihren Glattmachern Parfüm zu - und machen die Sache damit nur noch schlimmer, wie die von uns beauftragten Labors beim Test von 17 Enthaarungsmitteln festgestellt haben.

Das Testergebnis

Von den 17 getesteten Produkten schneidet nur eines »befriedigend« ab. Drei sind »mangelhaft« und fünf fallen mit »ungenügend« erst recht durch.

Alle Cremes wirken durch die bedenklichen Salze der Thioglykolsäure. Der »angenehme Duft«, den beispielsweise Pilca perfect-Enthaarungs-Creme und -Mousse versprechen, wird durch bedenkliche künstliche Duftstoffe erzeugt. In sieben Fällen stecken polyzyklische Moschus-Verbindungen im Parfüm.

Weiterer Kritikpunkt: 13 der Enthaarungsmittel enthalten bedenkliche PEG-Emulgatoren. Sie können die Haut durchlässig machen und Schadstoffe in den Körper schleusen.

In sechs getesteten Mitteln fanden wir Zutaten, die aus billigem Erdöl hergestellt wurden. Sie sind Ersatz für hochwertige Öle.



Quelle : http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=28612;bernr=10;co=


_______________________________________________________

Von daher werde ich wohl die anderen Methoden wieder anwenden, auch wenn dass Ergebnis zu wünschen übrig lässt.

Ich weiss, nicht jeder Hauttyp reagiert empfindlich auf Cremes.
Aber für mich gesehen gehe ich lieber keine Risiken mehr ein.

lg
******o06 Mann
82 Beiträge
tests
hallo zusammen,

der test ist ja uralt, mittlerweile gibt es aktuellere tests, die die ergebnisse deutlich relativieren. fast 10 jahre produktentwicklung sollten nicht an dem ergebnis vorbeigehen, zumal die produkte heute deutlich stärker nachgefragt sind als damals.

da ich schon relativ lange mit den cremes haare entferne, kann ich nur bestätigen, dass die ergebnisse immer besser werden( und die haut auch schonender behandet wird) . es stimmt dass haare leicht und dünn nach 2 tagen zu spüren sind, aber sie sind sehr weich ( deutlich besser als bei der rasur) und man kann die behandlung 1 mal die woche mache , das reicht allemal.
********mani Frau
562 Beiträge
Ja, hast recht , 2002 *rotwerd*

Sorry, dass ich das überlesen habe.
*oha*

Kann ja mal passieren.

Mag sein, dass neue Produkte mittlerweile besser sein sollen.

Bitte nicht schlagen....aua..au *snief2*

*frieden* *g*

lg
*******d28 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab normal auch recht empfindliche Haut.Aber bei der Veet hatte ich keinerlei Probleme.Ich hatte vor der Behandlung auch etwas Bedenken.Produkte werden ja immer weiter entwickelt und auch immer hautschonender.
****us6 Mann
424 Beiträge
Also ich halte nichts von Creme, ich rasiere mich lieber, danach heiß Duschen und schön mit Hautcreme einreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.