Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2298 Mitglieder
zum Thema
Epilieren auch im Intimbereich?169
Auf diese Antworten bin ich ja ml gespannt! Also habe im internet…
zum Thema
Epilieren - Empfehlungen und Erfahrungen gesucht16
Mahlzeit zusammen, an die Menschen die sich Epilieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilieren der Achselhaare

*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Epilieren der Achselhaare
Nach dem die "Haar-Scharf"-Gruppe die Nase gerümpft hat (verstehe gar nicht warum *gg*), bin ich bei Euch gelandet.

Epilieren ist eine gängige Haarentfernungsmethode für Haare an den Beine. Nur wenige trauen sich auch Achseln oder Intimbereich zu epilieren. Während das Epilieren der Beinhaare noch halbwegs glimplich vonstatten geht, ist das Epilieren anderer Bereiche meist mit mehr Schmerzen verbunden.

Ich selbst habe schon vor Jahren den Epilierer meiner damaligen Freundin auf meine Beine losgelassen. Zugegeben: es war erst unangenehm, aber an das Ziepen hatte ich mich schnell gewöhnt. Vorallem, weil das Ergebnis stimmte: unendlich glatte Beine. Ich liebe glatte Beine (und natürlich auch andere Hautpartien), nicht nur, weil ich diesen Nylontick (siehe Profil) habe, sondern weil es einfach gut aussieht (vorallem wenn man die glatten Beine leicht eingeölt hat) und sich einfach supergeil anfühlt.

Während ich das Beineepilieren wieder eingestellt habe und auf Stutzen mit dem Langhaarschneider umgestiegen bin (zu viele dumme Sprüche zum Thema "Rasieren von Männerbeinen"), rasiere ich meine Achseln regelmässig, vorallem im Sommer, wenn ich Tanktops trage. Gestört hat mich immer, dass ich, selbst wenn ich eine neue, scharfe Klinge genutzt habe, es sich schon am nächsten Tag wieder stoppelig angefühlt hat. Und das trotz des heiligen Venus-Rasierers. Zudem sind immer die schwarzen Stoppeln als Pünktchen zu sehen. Irgendwie waren die Achseln nie schön und glatt zu bekommen.

Als mir letztens der Prospekt eines großen Blöd-Elektronikmarktes in die Hände fiel, in dem u. a. auch ein Epilierer im Angebot war, habe ich mir ein eigenes, kleines, günstiges Gerät gekauft, mit der tollen Idee, mir die Achseln damit zu epilieren. Ich hatte schon in diversen anderen Foren außerhalb des JC gelesen, dass das nicht ganz ohne Schmerzen ablaufen sollte.

Der erste Versuch war auch recht schmerzhaft und hat nur ein paar Haare entfernt. Ich habe das Vorhaben spontan eingestellt, die Haare noch ein wenig wachsen lassen und es gestern noch einmal probiert. Unter Berücksichtigung des "Glattziehen"-Tipps (gar nicht so einfach mit einer Hand) ist es mir dann tatsächlich auch unter mäßigen Schmerzen gelungen, meine Achseln halbwegs glatt zu bekommen. Die paar Häarchen, die partout nicht weggehen wollten, sind dann heute dem Venus zum Opfer gefallen. Klar, ich habe immer noch ein leicht taubes Gefühl und die Achseln reagieren noch empfindlich auf warmes Wasser, aber sie sind megaglatt und ich bin super zufrieden. Der Schmerz hat sich mal wieder gelohnt. Bis auf ein paar kleine rote Pünktchen aufgrund von punktuellen Verletzungen, ein schönes Ergebnis. Kann gar nicht aufhören, drüber zu streicheln.

Ich weiß, dass das Schmerzempfinden von Person zu Person anders ist, aber wer schon die Beinhaare nicht epiliert, weil es ihm viel zu weh tut, der sollte nicht mit dem Gedanken spielen, den Epilierer an andere Regionen zu halten. Auch wenn es meiner Meinung nach auszuhalten ist, ist der Schmerz überproportional größer. Für mich persönlich gilt: es ist auszuhalten.

Mich würden Eure Erfahrungen speziell bei der Achselhaarepilation interessieren. Ist das ein Thema bei Euch? Schon probiert und wieder aufgegeben oder etwa Fan geworden? Gibt es Ansätze die Schmerzen beim Epilieren zu verringern? Was macht Ihr mit Haaren, die einfach nicht gegriffen werden wollen? Wie pflegt Ihr Eure Achseln danach, was benutzt Ihr für Pflegemittel? Habt Ihr Probleme mit eingewachsenen Haaren oder Pickeln oder dergleichen, was kann man dagegen tun? Wie oft muss die Prozedur bei Euch wiederholt werden? Findet Ihr, dass das Ergebnis auch optisch besser aussieht, als wenn rasiert wird (betrifft vielleicht diejenigen, die besonders dunkele Haare haben)?

Auf geht's. Ich bin neugierig auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
lycraxxl
Ich Epiliere meinen Intimbereich und man hat dann für einige Wochen seine Ruhe. Den Rest mache ich mit der Klinge. Nur am Anfang zupft es ein wenig, später sitzen die Haarwurzel nicht mehr so fest.
L.G.
Stringbaer
das tut doch weh, ich habe es mal probiert und der schrei war groß.
an denn beinen habe ich schon zu kämpfen, dort geht es gerade so noch.
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@****hka: ein echter Indianer kennt keinen Schmerz, gell?

@*******aer: Respekt! Das habe ich mich noch nicht getraut. Aber an den Hoden hälst Du das Teil nicht, oder?

Gruß
lycraxxl
Also wenn ich wirklich Ruhe haben will, dann epiliere ich auch komplett alles. Am Anfang hat es anständig weh getan, aber es wird besser. Im WInter bin ich etwas fauler, da rasiere ich meistens nur. Aber über Sommer wird epiliert.
erstmal nicht wieder
wir haben uns auch einen Guten mit "sanftgleitfunktion" angeschafft, das SIE sich immer beim Venusrasieren die Beine blutig rasiert. Aber das Epilieren ist nicht nur bei Ihr schmerzhaft, sondern sie hat dann eine Woche lang die Haut rot und kann keine Hose tragen weil das berühren der Haut dermaßen schmerzt. Jede einzelne Haarwurzel ist gereizt und schmerzt.

Bei Ihm ist das auch so, auch wenn er sich nicht die Beine rasiert =P aber probieren musst ich das ja auch mal..
@ lycraxxl
.. nein da nehme ich den guten alten Naßrasierer mit in die Dusche.
L.G.
Stringbaer
****boy Mann
1.003 Beiträge
aua......epilieren.... nein danke
neh das kommt für mich nicht in frage das tut sehr weh...nicht so mein ding .........nehme da lieber den nass rasierer.oder elektro rasierer.........sonst nichts..........
******ukk Mann
73 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen
Epilieren wäre nichts für mich.

Ich geb zu, daß ich ein Weichei bin *zwinker*
*******007 Mann
9.243 Beiträge
Ich habe mir schon 2x den Rücken +Po epilieren lassen. Ist schon etwas schmerzhaft, aber die Mühe lohnt sich! Ca. 4 Wochen lang keine Stoppeln und dann wachsen die haare langsam wieder nach.
Man sollte vor dem epilieren die Haare mit dem Trimmer so auf ca. 4-5 mm kürzen und danach gut eincremen!
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Beine
Habe gestern angefangen mir die Oberschenkel zu epilieren. Da ich - wie bei den Achseln - immer zwei Anläufe brauche, habe ich es dann heute finalisiert. Sehr zart geworden. Besser als Rasur. Und: man gewöhnt sich an den Schmerz. Die zweite Runde ist gar nicht mehr so schlimm. Aber: jetzt brauchen meine Beine erstmal eine Woche Erholung und Pflege, damit die roten Flecken wieder verschwinden. Das ist halt ein echter Nachteil beim Epilieren. Bei den Achseln war es nicht so schlimm.

Na ja, jetzt kann ich schon fast wieder kurze Hosen anziehen.

LG
lycraxxl
**X Mann
408 Beiträge
nur noch epilierer!!!
hallo, hier ist mrs.x:)
ich habe jahrelang mit rasierern verschiedener art gekämpft, hatte durch das rasieren ständig kaputte haut, egal was ich ausprobiert hab. meine haut ist super empfindlich:(
irgendwann hab ich dann nen epilierer gekauft und mit den beinen angefangen. hat suuuper geklappt. dann habe ich die achseln epiliert und den intimbereich...
ich muß sagen achseln und intimbereich waren beim ersten mal schon seeehr schmerzhaft, ist ja klar, die haare sind sehr dick. ich habe mir auch eine woche zeit gelassen und jeden tag nur ein bißchen gemacht, bis alles glatt war.
beim zweiten mal war es schon gar nicht mehr so wild und jetzt klappt das ohne probleme. die haare sind viel weniger geworden und sehr dünn, die haut ist überhaupt nicht mehr gereizt und ich bin wahnsinnig glücklich damit. der rasierer hat ausgedient:)
natürlich ist das gerad im intimbereich an manchen stellen sehr schwierig und kann echt schief gehen, aber meistens klappt es mit straffziehen problemlos und ich kann überall epilieren.

meinem mann habe ich vor kurzen auch einen epilierer gekauft, weil er es gern probieren wollte. anfangs hat er sich nur im intimbereich epiliert (ohne sack, das geht wohl echt nicht, egal wie straff man zieht?!) und auch sehr langsam und vorsichtig. mittlerweile sind auch die achseln glatt und die haut zieht echt klasse aus.
Aua!
Also für mich weichei wäre das nichts. Habe so etwas noch nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen das es unangenehm ist.
Wer damit klar kommt, der soll das gerne nutzen.
Mein Favorit ist immer noch die Feuchtrasur.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Yogi *bremen*
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Unterschenkel
Also, bei mir waren die letzten beiden Tagen in zwei Etappen die Unterschenkel fällig. Schmerzmässig auszuhalten, habe vorher kalt abgerbaust. Es waren aber zwei Etappen nötig, weil ich a) den Wald vor lauter ausgerissenen Haare nicht mehr gesehen hat und b) es einfach irgendwann zuviel gebückte und gebiege war.
Gut, ich habe die üblichen roten Flecken. Mal schauen, ob ich die mit intensivstem Cremen in den Griff bekomme.
Ist aber schön glatt jetzt. Es sind allerdings noch etliche Haare stehen geblieben, die einer Nachbereitung noch weg müssen.

LG
lycraxxl
********tivo Mann
322 Beiträge
Also ich bin ja kein Muschelschubser *nono* aber auf den Schmerz verzichte ich dann doch lieber *ja*

Außerdem fällt ja dann das tägliche rasieren weg *zwinker*
**X Mann
408 Beiträge
@ immaginativo
...nur das erste mal tut wirklich dolle weh, kann aber verstehen, daß das nicht jedermanns sache ist.
bei mir war ja auch der hauptgrund, das meine haut so super empfindlich ist. wenn ich rasiert habe, tat mir danach alles weh, alles rot und wund. das hat immer tage gedauert, bis ich wieder rasieren konnte, obwohl es ja täglich dran gewesen wäre.
das ging so definitiv nicht weiter!!
mit dem epilieren dagegen geht es der haut prächtig *freu2*
*******_by Frau
85 Beiträge
Epilieren
Epilieren ist gar nix für mich, dafür scheine ich einfach zu feige oder zu wehleidig zu sein.

Mittlerweile habe ich aber durch eine Freundin "sugering" kennengelernt, und das finde ich echt klasse, vor allem an den Beinen auch ein super Ergebnis, aber auch im Intimbereich bekommt man eine babypoglatte Haut ... wobei ich gestehen muss, dass es im Intimbereich auch nicht so ganz schmerzfrei ist, aber das Resultat überzeugt mich total *ggg*
Epi
Ich epi mitlerweile alles . Das bisschen schmerz ist ok .
Man hat Paar Wochen ruhe .
Nur wenns nachwächst komm ich ohne Peeling nit aus wächst sonst unter die Haut .
Ein Aloeveraaftershave is auch super .
Also in diesem sinne lasst dat ding brummen grins
liebe grüße
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder epiliert (Erfahrungsbericht)
Ich habe in den letzten Wochen so meine intensiven Erfahrungen mit den Thema Rasur gemacht, die wohl so jeder irgendwie gemacht hat: Naßrasieren dauert lange, die Haut ist schon glatt, aber schnell stoppelig. Elektrisch Rasieren dauert lange, die Haut ist stoppelig, nicht so gut. Epilieren dauert lange, die Haut ist schön glatt danach, man muss allerdings noch die restlichen Haare rasieren oder mit der Pinzette auszupfen, bleibt aber lange glatt.

Spricht eigentlich alles fürs Epilieren. Allerdings vertragt die Haut einen meinen Beinen keine Epilation, wie ich feststellen müsste. Die dunklen Stellen, die durch eingewachsene Haare (trotz regelmässigem Peeling entstanden sind), pflege ich immer noch. Sie werden aber (hoffentlich) wohl erst in der nächste Saison verschwunden sein.

Also haben sich für mich folgende Methoden rauskristallisiert: Brust zupfen (weil nur wenig Haare), Intimbereich und Oberschenkel elektrisch rasieren (effektiv und reicht aus), Unterschenkel naßrasieren, Achselhaare epilieren, sonst regelmässig naßrasieren.

Mein guter Epilierer kommt also nur noch bei den Achseln zum Einsatz. Ich habe jetzt mal wieder wochenlang schön wachsen lassen, zwischen durch immer mal wieder naßrasiert. Hintergrund war, dass ich mal wieder einen dichten Teppich bekommen wollte, damit das Epilieren sich auch lohnt. Bei den vorherigen Versuchen war ich immer mal wieder nicht gründlich genug, die Haare waren zu lang, sind abgebrochen und so waren immer nur die Häflte der Haare lang genug fürs Epilieren. Also mal wachsen lassen, zwischendurch rasieren, damit der Teppich gleichmässig wird.

Ich muss sagen, dass es wieder mal sauweh getan hat. Im Gegensatz zu den letzten Malen, wo es (bei weniger Haaren allerdings) kaum noch schmerzhaft war, hats jetzt richtig gezeckt. Jetzt ist alles schon röt und pickelig, so dass ich wohl ein paar Tage mal wieder lang tragen muss. Habe gleich mit Pathenol-Creme eingeschmiert, mal schauen, obs hilft.

Auf jeden Fall hat sich nach dem Epilieren gleich wieder der AHA-Effekt eingestellt: unglaublich glatte, weiche Achseln. Selbst der Naßrasur überlegen. Der Schmerz und die Mühe lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße
lycraxxl
Die rechte Achsel hat am meisten gelitten...
Ich verwende nur den Epilierer, nur für die Achseln und den Hodensack nehme ich einen Naßrasierer. Bei der tägliche Dusche wird alles einmal durchrasiert und alle sechs Wochen kommt der Epilierer zum Einsatz.
Der Anfang ist etwas schmerzhaft aber dann geht es.
L.G.
Stringbaer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.