Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1086 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?679
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Epilieren auch im Intimbereich?169
Auf diese Antworten bin ich ja ml gespannt! Also habe im internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Intimrasur mehr notwendig

*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Keine Intimrasur mehr notwendig
Dank Elektroepilationsbehandlungen muss ich mich seit ca. 13 Jahren im kompletten Intimbereich nicht mehr rasieren. Die Haut ist zart wie Babypopo. Fragen beantworte ich gerne.
...
. und wie geht das?
****i77 Frau
85 Beiträge
Das will ich auch. Wie geht das?
******y26 Frau
318 Beiträge
an TE
ja...aber vorher tut es höllisch weh...also ich hab es letztes Jahr mit einem Epilierer probiert, zum Glück nur ganz kurz, es war zum Schreien schmerzhaft, hab das Ding in die Ecke geworfen und weiterhin mit dem Lady-Shaver wie bereits seit 20 Jahren rasiert....zugegeben man muss es jeden Tag machen, damit es nicht kratzig und stoppelig wird...aber immer noch besser als diese Schmerzen auszuhalten, da steh ich nicht drauf...gib es zu, dir gefällt es...und du hast dir in der langen Zeit die Haarwurzeln zerstört, daher wächst da nichts mehr...oder der Haarwuchs ist generell zurückgegangen, durch Nachlassen der Hormone...ich glaube alles zusammen....🤔😉
Nix
wächst bei mir nicht mehr , aber nur noch dünne Härchen , die zum Glück leicht zu epilieren gehen .Nach einer Woche ist ein hellblonder Flaum zu sehen ,dern ich ziemlich schmerzfrei wegepilieren kann .
Im Vergleich zu den Sackhaaren früher echt ein Riesenfortschritt .
Rasieren ist schrecklich , die Stoppeln .... *aua*
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Antwort auf die Fragen
Wie das geht: jedes einzelne Haar wird mit einer dünnen Nadel und Strom abgetötet. Tut schon etwas weh, aber ich als männliches Weichei habe es ausgehalten.
Am besten eine kostenlose Probebehandlung von ca. 20 Minuten vereinbaren.
Näheres im Google unter: Elektrologie Fachverband. Da kommen auch Adressen wer dies durchführt.
Dieses Verfahren hat nichts mit IPL bzw. Blitzlicht zu tun.
Stehe für weitere Fragen zur Verfügung.
******y26 Frau
318 Beiträge
nochmals an Ziege...
für mich ein nogo....da musst du wirklich schon ein harter Brocken sein, was das Schmerzempfinden angeht...kommst du aus der Sado-Maso-Szene...? lässt dich wahrscheinlich gerne verprügeln oder so...hört sich zumindest für mich danach an... *peitsche* *spank*
******y26 Frau
318 Beiträge
Ach du meine Güte...
gibt's denn hier nur Perverse.....????? *panik*
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Das hat nichts mit SM zu tun
Die ersten 10 Minuten sind schmerzhaft, dann gewöhnt man sich daran. Ich habe niemand dazu verpflichtet, dies durchführen zu lassen.
******y26 Frau
318 Beiträge
damit meinte ich eigentlich Magic_Touch NRW.... *lach*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Es kommt auf den eigenen Anspruch an
Nur wenige Menschen sind so masochistisch veranlagt, dass sie Schmerzen generell lieben und nicht nur im erotisch-sexuellen Kontext.
Wer aber den Anspruch an einen gepflegten Intimbereich oder körperhaarbefreiten Body hat, unternimmt etwas dagegen.

Rasieren, alle 1-2 Tage ist superlästig und „Haarstoppel“ sind eine Zumutung.
Waxing und Sugarn ist mir wegen der Terminplanung zu kompliziert, Dates richten sich nicht nach einem 4-Wochen-Plan.
IPL für Daheim taugt nur bedingt, der „Erfolg“ stellt sich erst nach ein paar Tagen ein, oder eben auch nicht.
Ich bin definitiv kein Masochist, aber ich epiliere in unregelmäßigen Abständen, meist nach dem Baden oder heißen Duschen, jetzt im Sommer auch auf der Sonnenliege, im Freien.
Es schmerzt nicht mehr, es „ziept“ nur noch, das Ergebnis ist top, nachwachsende Haare sind eher Härchen und stören auch nicht in der Wachstumsphase bis 1-1,5mm.
Am Penis direkt, zupfe ich mit einer Pinzette, that´s it.
******y26 Frau
318 Beiträge
@ Phantomas
...wie...direkt am Penis hast du auch Haare....???? *oh* ok, drumherum, das weiß ich, aber am Penis-Schaft.... *nachdenk* ...bist du dir da sicher, dass es nicht was anderes ist.....???? *lol*

und zum Rasieren selbst: genau das Ziepen meine ich, ist für mich zu krass (wahrscheinlich sind Männer unempfindlicher in der Intimzone.. *zwinker*)... also wenn du es jeden Tag machst mit der Rasur, abwechselnd mit dem E-Shaver und Einmalrasierer (Klinge), dann hält sich das mit den Stoppeln sehr begrenzt, mußt hinterher schön eincremen, Deumavan, Kokosöl etc....manchmal mache ich es auch vorher, dann gleitet es besser über die Haut...hab darüber schon vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben.... *ja*
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
@ Tiffany26
a...aber vorher tut es höllisch weh...also ich hab es letztes Jahr mit einem Epilierer probiert, zum Glück nur ganz kurz, es war zum Schreien schmerzhaft, hab das Ding in die Ecke geworfen

Sag mal Tiffany Du hast noch nicht verstanden, dass es hier um die Methode geht, bei der jedes Haar-Follikel einzeln mit einer Nadel und etwas Strom verbrannt wird, so das das Haar nie wieder nach wachsen kann?

Bei der erwähnten Methode (Elektro-Epilation) werden keine Haare "elektrisch" raus gerissen ...
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
@ Zartschmelzend
Vollkommen richtig! *top* Deshalb sollte man bevor man etwas anderes behauptet im Google recherchieren, z. B Elektroepilation oder Elektrologie Fachverband eingeben. *zwinker*
******y26 Frau
318 Beiträge
@ Zartschmelzend
...sag mal du Komiker, was hast du denn für ein Problem....???? meine Reaktion bezog sich auf Phantomas_69
aber ich epiliere in unregelmäßigen Abständen, meist nach dem Baden oder heißen Duschen, jetzt im Sommer auch auf der Sonnenliege, im Freien.
Es schmerzt nicht mehr, es „ziept“ nur noch, das Ergebnis ist top,


ich habe nirgends geschrieben, dass Haare "elektrisch" rausgerissen werden.. *hae* ...wer lesen kann ist klar im Vorteil....die hier genannten Verfahren fallen alle unter den Begriff "Elektro-Epilation, also musst du mir nicht die Welt erklären, ich bin sehr wohl genauestens informiert über die unterschiedlichen Behandlungsmethoden, zumal eine meiner Nichten diese Behandlungen in ihrem Kosmetik-Studio selbst durchführt....

es ging ja in dem Beitrag des TE darum, dass er das äußerst schmerzhafte Verfahren an sich selbst durchführt, allerdings muss auch die von dir genannte Methode von einer erfahrenen Elektrologistin/ten ausgeführt werden.

Anscheinend haben sich da einige Widersprüche im Text der Schreiberlinge ergeben. Faktum ist jedoch, dass die Epilationen, die man auch zu Hause selbst vornehmen kann mit den entsprechenden Apparaten, extrem schmerzhaft sind und - ja -"ZIEPEN"... und die o.a. Verödung im Haarfolikel mit Strom, auf die du dich hier auch beziehst, kann ja wohl kaum schmerzfrei sein, zumal der Intimbereich nun besonders empfindlich ist...worauf mit Sicherheit jeder anders reagiert... *panik*

um nicht mehr und nicht weniger ging es in meinem Beitrag....also sollten sich lieber Andere alles vorher genau durchlesen, ehe sie hier den Oberlehrer spielen.... *ja*

einen entspannten, epilationsfreien Sonntagabend wünscht Tiffy
****irl Frau
61 Beiträge
Elektroepilation
Hallo Zusammen,

eine sehr feine Sonde wird entlang des Haares in den Haarkanal bis zur Haarwurzel eingeführt. Ein genau dosierter elektrischer Impuls zerstört dann das Haarfollikel. Das so verödete Haar lässt sich ohne Kraftaufwand schmerzlos mit einer Pinzette entfernen. Idealerweise sollten die Haare dazu mindestens 2-3 mm lang sein, damit sie mit der Pinzette sicher gegriffen werden können.

Und richtig wie Tiffany26 geschrieben hat, führt dies eine sogenannte "Elektrologistin" durch. Wer eine Gute sucht, kann sich beim Fachverband für Elektrologie oder beim DVEE gerne umschauen.

Seit 2015 arbeite ich erfolgreich mit dieser Methode. Sie ist zwar etwas aufwändiger, aber es lohnt sich allemal.

Liebe Grüße
Anette
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Vollkommen richtig
Netgirl hat es super beschrieben. Nur wer wirklich dauerhaft blank sein möchte entscheidet sich für diese Methode. *top*
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Kostet schon
Die Preise gehen pro Stunde bis zu 100.- Euro. Sollte man sich nach einer Probebehandlung für die Methode entscheiden, dann evtl. einen ABO Preis aushandeln. Ist es etwas günstiger. Benötigt werden sicher einige Stunden (für den kompletten Intimbereich). Alles ist auch abhängig von der Wachstumsphase der Haare. Rechnet man jedoch ein lebenlanges rasieren, wird die Elektroepilation unterm Strich günstiger sein. Rasierklingen oder ähnliches kostet ja auch.
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Behandlungen
Wieviele benötigt werden, das ist vom Haartyp und der Wachstumsphase abhängig.
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Meine Empfehlung
Bei einer Elektrologistin beraten lassen. Das sind die Experten. Ich schreibe hier nicht, für meinen kompletten Intimbereich waren 30 Stunden notwendig, beim nächsten sind es nur 20 oder beim Dritten dann 40 Stunden. Jeder hat einen anderen "Pelz" *zwinker*
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
Hi Tiffany26
Keine Intimrasur mehr notwendig?

es ging ja in dem Beitrag des TE darum, dass er das äußerst schmerzhafte Verfahren an sich selbst durchführt,

Wovon sprichst Du? Welcher TE hat das geschrieben, hab ich was verpasst, klär mich auf?

Komiker trifft es sehr gut, wie ich finde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.