Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1086 Mitglieder
zum Thema
Haare selber durch Lasern entfernen49
Hai ihr, da das ewige Rasieren des Körpers nicht zur unendlichen…
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasern?

******167 Paar
555 Beiträge
Themenersteller 
Lasern?
Hallo,
wahrscheinlich ist das Thema ja schon abgearbeitet, aber wir finden so spontan nichts dazu!
Wer hat denn schon mal Erfahrungen mit lasern gemacht und wie ist das Ergebnis?
Wir rasieren uns regelmäßig aber eine dauerhafte Haarentfernung fänden wir besser!
Wir haben ja auch schon in diversen Testberichten herzuausfinden versucht, welche Laser effizient toll und gut sein sollen.
Haben aber kaum eine befriedigende Antwort für uns gefunden.
Es gibt so viele Geräte, soviele unterschiedliche Ergebnisse und auch Preise!
Wie dunkel sind die Haare, wie hell ist die Haut?
Ist IPL die Lösung, was muß man ausgeben und wie glatt fühlt es sich danach an???
ja, wir würden uns über gemachte Erfahrungen freuen - Intimhaare braucht doch wirklich niemand!!!
IPL-Erfahrung
Hallo, ich habe mir die Haare im Intimbereich vor einigen Jahren dauerhaft entfernen lassen und bin sehr zufrieden damit. Es hat bei mir auch gut geklappt, ich hatte ca. 10 Behandlungen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ein paar wenige sind übrig geblieben. Und ich denke, die kriegt man - wenn man es will - nur per Nadelepilation dauerhaft weg. Die, die aus technischen Gründen übrig bleiben sind dünne helle (oder graue) Haare. Die meisten davon an den Hoden. Das sind aber auch eher dünne und unauffällige Haare. Hier alle paar Wochen mal mit dem Rasierer drüber, empfinde ich nicht so störend. Die große Menge der „normalen“ Haare im Schambereich sind bei mir alle weg. Dunkle Haare lassen sich prinzipiell gut entfernen, blonde gar nicht oder nur schlecht.
Wenn ihr noch konkrete Fragen habt, könnte ihr gerne noch nachfragen.
****ogw Mann
2.365 Beiträge
Hi
Ich habe mir den Philips Lumea gekauft einklassige Ding der Ipl.Man kann ihn super verwenden in verschieden Bereiche bin jetzt seit 2 Monate dran gibt es auch eine App plant wann man wieder an den jeweiligen. beriechen dran ist. Stelle auch schon Veränderungen fest so langsam kommt die glatte Haut ✌️
Lasern
Interessant, irgendwie waren die Meinungen bis jetzt immer umstritten bei Lasern...
Was hast du alles glasert, wenn ich fragen darf..??
********nn_L Mann
316 Beiträge
Dem Beitrag von OnAnlsland ist nichts hinzuzufügen.
Die Haut ist danach superglatt.
********lboy Mann
2.565 Beiträge
Preisfrage
Wer kann darüber Auskunft geben über die Preisgestaltung Preiswahrheit und Preisklarheit ???
Hier gibt es bestimmt wie überall auch unterschiede in der Preisgestaltung bzw. in der Ausführung.
Wie viel kostet das Lasern im gesamten Intimbereich oder alles was man in der Unterhose verstecken kann. Eine ehrliche Antwort wäre mir am liebsten!
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
Nadelepilation
Behandler finden:

https://www.dvee.de/die-mitglieder.html


Ich frage mich schon eine Zeit lang warum man die hellen Haare vor dem Lasern nicht einfach dunkel färbt?
Und es sollte doch hilfreich sein, vor dem Lasern um Hautrötung zu vermeiden, eine Sonnenschutzchreme zu verwenden, so könnte man stärker bestrahlen, Fragen über Fragen *g*
********s_69 Mann
730 Beiträge
... weil man mit Färben der Haare nicht die Haarwurzeln gefärbt bekommt, aber nur dunkle Haarwurzeln, durchs Lasern, ausreichend erhitzt werden um abzusterben.
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
schon mal probiert?
*********night Mann
1.539 Beiträge
Tja, das funktioniert mit Melanin, das ist der Farbstoff in den Haaren - der wandelt das Licht in Wärme um - und mit den Farbstoffen, die man so aufbringt, würde das nciht funktionieren. Das ist der eine Punkt, der zweite ist noch etwas einschränkender: das Melanin kommt aus dem Inneren des Haares, das Färbemittel wird aufgetragen, äußerlich. Der Ausgangspunkt der Melanin-Konzentration ist dort, wo die Behandlung angreifen muss, in der Haarwurzel selbst - und davon ist man nun mit jedweder Einfärbung maximal weit entfernt. Ich bin mir sicher, dass das schon probiert wurde und zu keinem brauchbaren Ergebnis führte.
Lasern
Ich hätte gerne mal eine "Hausnummer" was denn eine komplette Laser Behandlung für den kompletten Intimbereich kostet.
Natürlich bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist!
Gruß Udo
********Paar Paar
3.572 Beiträge
Hausnummer
Hallo!

Der Frage nach den Kosten (Hausnummer) möchten wir uns gerne Anschließen, denn mit dem Elektro geht es nicht so gut und vorm Nassrasierer haben wir schiss.
Meine Hausnummer
Ich habe vor rund 10 Jahren zwischen 90 und 130 EUR pro Behandlung gezahlt (ich denke, die Preise sind noch ähnlich). Am Anfang etwas mehr, am Ende waren nicht mehr so viele Haare übrig, da wurde es billiger. Bei mir waren ca. 10 Behandlungen im Abstand von 6-7 Wochen notwendig ... Also so grob 1.000 EUR als Hausnummer.
OnAnIsland
Danke für deine Antwort!
Ich hatte ungefähr mit so einem Betrag gerechnet. Nur nicht mit diesem Zeitraum!
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
Nur Werbung?
Bisher sei man davon ausgegangen, dass die korrekte Funktion dieser Haarentfernungsmethode vom Melanin in den einzelnen Haaren abhängig sei. "Aufgrund neuer Forschungen müssen wir diese Ansicht modifizieren", so der Experte weiter.

Prozedur auch für helle Haare geeignet?


Der Erfolg der dauerhaften Haarentfernung sei vielmehr abhängig von der Wachstumsphase, in der sich die Haare zum Zeitpunkt der Haarentfernung befinden. Davon gäbe es insgesamt sechs Stück: In den Phasen eins bis fünf entwickeln sich laut Voigt die Haarfollikel. In der Sechsten folgt der Haarschaft. In Phase sechs sei das Haar sehr lichtsensitiv – und genau das ist offenbar der ausschlaggebende Punkt. "Wichtig für lichtgestützte Epilation ist weniger die Melaninkonzentration in den Haaren, sondern hauptsächlich die enzymgesteuerte Proliferation, d.h. das Wachstum der Wurzel." Demnach komme die dauerhafte Haarentfernung per Laser nicht nur für Patienten mit heller Haut und dunklen Haaren infrage – auch andere könnten davon profitieren.

*********lzend Mann
1.059 Beiträge
noch ein Zitat
Von http://www.epilation-becker.de

ELEKTRO-EPILATION
Behandlung & Preise

Bei der Elektro-Epilation entscheidet in erster Linie das Ausmaß der Behaarung über den notwendigen zeitlichen Aufwand und die damit verbundenen Kosten. Zusätzlich können Behandlungsdauer und -ablauf von vielen, individuell sehr unterschiedlich ausgeprägten Faktoren beeinflusst werden wie z. B. von der Beschaffenheit der Haare und ihrer Follikel, der Hautverträglichkeit, Vorbehandlungen (Zupfen, Entwachsen, Lasern …) und vor allem von der Stärke und Tiefe, mit der die Follikel in der Haut verankert sind.

Auch in durchaus seriösen Medien liest man immer wieder, dass die Elektro-Epilation aufgrund ihrer Zeitaufwändigen Vorgehensweise nur für kleine Flächen und nur für die Behandlung weniger, einzelner Haare geeignet sei. So können z. B. laut einem ARD-Bericht mit Hilfe der Elektro-Epilation angeblich maximal 20 Haare in einer Sitzung behandelt werden und das zu horrenden Preisen zwischen 60,00 € und 120,00 €. (ARD Ratgeber Technik, "Enthaarung - welche Methode hilft?")

Hier sind die Fakten:

Als professionelle Elektrologistin mit mehr als 10 Jahren Erfahrung arbeite ich mit einer Geschwindigkeit von 400 bis 800 Haaren pro Stunde. Bei optimalen Bedingungen kann sogar eine Geschwindigkeit bis zu 1000 Haaren erzielt werden.

Bei der Behandlung großflächiger Areale sind Langzeitsitzungen von mehreren Stunden kein Problem. Dabei können schon mal ein paar tausend Haare für immer zerstört werden.

Und:

Besonderheiten bei Hirsutismus:
(übermäßige Behaarung in den androgen-sensitiven Hautregionen bei Frauen)

Bei einer Störung des endokrinen Systems (Hormonsystem) oder auch infolge von Medikamenteneinnahme können in der Haut ruhende Follikel dazu angeregt werden, neue Haare zu produzieren. Als Folge davon kann eine lebenslange Notwendigkeit zur Epilation entstehen. Aber auch in einer solchen meist schwierigen Ausgangssituation sind nach Epilation des anfänglichen Haarbestands halbjährliche Wiederholungstermine in der Regel ausreichend.

*******imue Mann
577 Beiträge
@all
Als Laserbehandler kann ich mich nur wiederholen:
egal mit welcher Methode,nur das Haar welches sich im Wachstum befindet läßt sich erfolgreich behandeln.
mein Arbeitgeber stellt 80 Euro pro Behandlung Frau inc./Bikinizone,Pofalte,Mann 90 Euro bei gleichem Service in Rechnung.Mit fortschreitenden Behandlungen reduziert sich der Betrag. Je nach Ausgangsbefund und Kundenanspruch ist aber unter 10 Behandlungen kein anspechendes Ergebniss erreichbar.
Ich habe schon sehr ,sehr viel über die Laserepilation geschrieben, wenn es interresiert kann in meinen Beiträgen dazu nachgelesen werden oder Frau/Mann kann mich direkt anschreiben.

nice day
mi
Vom Lasern
träume ich auch manchmal ,aber ich bleib beim epilieren . *panik*
*******m85 Mann
145 Beiträge
Vorberg Beauty Clinic
Hallo Grüsse Du hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können in der Beauty Clinic Vorberg in Schwelm? Ich würde mich dort gerne Lasern lassen?
*******m85 Mann
145 Beiträge
Lasern
Hallo wer von Euch hat sich lasern lassen? Nicht mit IPL. Wer hat Erfahrungen mit Lasern gemacht?
*******m85 Mann
145 Beiträge
Lasern
Hallo ich habe jetzt schon die zweite Laser Sitzung und bin total begeistert und überzeugt davon jetzt schon über die Hälfte der Haare weg und die Haut fühlt sich viel weicher an ohne Stoppeln. Denke das noch zwei drei Behandlungen folgen und dann komplett Haarfrei die Achseln Intim komplett und die Pofalte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.