Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
628 Mitglieder
zum Thema
Wie würde ChatGPT ein Profil erstellen336
Viele haben hier das Problem, ein gutes Profil zu erstellen, das auf…
zum Thema
Düfte und Sex, wie steht ihr dazu?79
Wie steht ihr zu Düften beim sex? Kommt ihr besser, wenn Frau oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte selbstständig definieren und erstellen

*********n123 Paar
995 Beiträge
Themenersteller 
Düfte selbstständig definieren und erstellen
Hallo, gibt es hier im Forum Menschen die ihre Düfte selber kreieren oder gibt es nur Standardkonsumenten?

Da vor Jahren mein letzter Lieblingsduft vom Markt genommen wurde, habe ich mich entschieden mir alles selber anzueignen und eigene Düfte und Cremes für mich, Schatzi und Freunde herzustellen.
Intensiver, Anhaltender und Eindruckvoller. Wesentlich Reiner als der die langweilige Regalware.

Natürlich waren die Anfänge bescheiden .... und auch mit Misserfolgen.

Also gibt es hier noch mehr kreative Köpfe?
******eme Frau
12.203 Beiträge
Tolles Thema! Danke dafür.

Kannst du ein wenig über deine Herangehensweise berichten?

Ich habe bisher immer nur ein wenig mit Seifenveredelung experimentiert. Einen eigenen Duft zu kreieren stelle ich mir doch etwas schwierig vor ...
****101 Mann
405 Beiträge
Hmmm ist ziemlich schwierig selber Düfte zu erstellen.... die Zutaten sind eigentlich als privater Konsument kaum zu bekommen.
Darf ich fragen welchen Duft du früher benutzt hast und die Produktion eingestellt wurde ?
**********in471 Frau
677 Beiträge
Ich entscheide jeden Tsg neu wie ich riechen möchte.
Zitrus, Kräuter, Holz, Blüten, Wurzeln sind meine Auswahl und Kombimöglichkeiten.
Manchmal mische ich selber und manchmal greife ich zu fertigen Aromaölmischungen.
Mein Lieblingsduft ist zur Zeit Whisper.
Bergamotte und Lemongras mag ich auch❤️
Toll finde ich, das die Aromaöle auch emotional wirken👍🏻
Ich benutze nur Aromaöle von doTERRA. Die sind absolut rein und es gibt keine Kopfschmerzen wie bei einigen nicht qualitativ hochwertigen Produkten.
Ja ich gebe es zu: bin verliebt in meine Ölsammlung und die vielen Möglichkeiten❤️
*********n123 Paar
995 Beiträge
Themenersteller 
Die Grundstoffe zu bekommen ist eigentlich recht leicht,
Bioläden, Apotheken, in machen Kiosken sogar, wir haben mal auf einem Flomarkt ein paar Flaschen Agarwoodöl bekommen und bei uns gibt es seit ca. 40 Jahren einen "Afgahn Warenhaus" der hat von Möbeln über Klamotten, Schmuck und Basteldingen alles aus dem Asiatischen Raum...von jedem Öl oder Harz gibt es verschiedene Ausführungen und Herstellungsformen......dann noch etwas reinen Alkohol und destiliertes Wasser....6 Wochen Geduld und schütteln....fertig.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Themenersteller 
Achja...im Internet gibt es auch alle Grundstoffe....sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.