Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
637 Mitglieder
zum Thema
Welches Parfüm ist für euch anziehend?32
Ich wollte mal die schönste Geschöpfe der Erde mal frage welches…
zum Thema
Düfte die richtig antörnen70
Gibt es Düfte die Euch richtig antörnen? Wenn ja welche? Ich mag z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte, die wir lieben und vermissen... 🌹

*******A_17 Mann
25.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Düfte, die wir lieben und vermissen... 🌹
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Welchen Duft vermisst du...?

An welchen Duft erinnert ihr euch?

Es muss nicht nur ein Parfüm sein, auch andere Düfte und Gerüche die ihr schon lange nicht mehr genießen konntet!

Was vermisst ihr und welchen Duft möchtet ihr soooo gerne mal wieder haben, riechen und genießen?

*beep* Hier sind aus zwei älteren und verschiedenen Threads, die passenden Beiträge bereits mit eingebunden.

*megaphon* welchen Duft, welches Aroma fehlt dir?
Auf welchen Duft freust du dich wieder?
Sag es uns! Ich bin schon sehr gespannt... *happy*

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
**********ion44 Frau
154 Beiträge
Den Duft meiner Kindheit: My Melody - Moschus
Den hätte ich gerne mal wieder! *gg*
*******enda Frau
534 Beiträge
Den Superduft „by man“ von Dolce & Gabbana, dieser Duft ist schon lange aus dem Programm genommen worden und nur noch im www erhältlich, dann aber extrem teuer!!!
********e_61 Frau
4.537 Beiträge
Mein liebes Parfüm
TRUE LOVE von Elizabeth Arden.
Ist schon sehr viele Jahre aus dem Programm genommen wurden *traurig*
Vor langer Zeit, habe ich über das Interne eine kleines Fläschchen 7.5 ml bekommen können.
Ich gehe sehr sparsam damit um.
****101 Mann
407 Beiträge
True love habe ich noch eine Flasche.
Das BY Man von Dolce und Gabbana ist wirklich unglaublich gut! Extrem erotisch und so vertraut!
****101 Mann
407 Beiträge
das mymelody moschus finde ich auch viel besser sls das normale blaue.
ich glaube ich habe noch eine Flasche davon.
****101 Mann
407 Beiträge
Kennt jemand Black cashmere von dkny? Ist schon etwas älter aber sooo schön.
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
den Duft der mich jahrelang im Urlaub begrüßt hat, ein Gemisch aus Diesel und Jasmin *lol*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Den Duft meiner Oma *oma*, mit Maja-Seife ist er wieder da !
*******_60 Mann
19.899 Beiträge
Auch wenn jetzt fast alle zurückschrecken: ein Hauch von Patchoulie
****a_E Frau
244 Beiträge
Vanille Noir von Yves Rocher...für mich der beste Vanilleduft. und leider gibt es den nicht mehr bei denen zu kaufen.
****101 Mann
407 Beiträge
Man sagt wer vanille mag ist ein typ der es sich zuhause gemütlich macht, treu isz und Langlebigkeit bevorzugt.
*****ina Frau
9.922 Beiträge
Vanille ist das typische Aroma der Kindheit......
Das praegt.
*****ina Frau
9.922 Beiträge
Was ich vermisse?
Annuck Goutal- Le Mimosa.

So ein toller Duft

Und von Penhaligons: Lily and Spice.
Casablancalilie vom Allerfeinsten.

Ich aerger mich immer, dass die nicht ankuendigen. Dann haette man wenigstens die Chance, sich noch einmal zu bevorraten
*******dei Frau
719 Beiträge
Rive Gauche, von St. Laurent in der Duftfassung von 1980 und Relax von Davidoff für Herren.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
617 Beiträge
Ich vermisse ebenfalls die Klassiker der End-80er/Neu-90er:
Feeling Man von Jil Sander
Background von Jil Sander
Nobile von Gucci
Relax von Davidoff
*********dwerk Frau
44.786 Beiträge
Ich vermisse eindeutig den Duft vom Mittelmeer und den Lavendelfeldern. *traurig*

Als ich Kind/Jugendliche war, sind wir jeden Sommer mit der Familie und dem Wohnwagen im Schlepptau nach Südfrankreich zum Campen gefahren.
Für mich war es immer das Größte ab der Provence das Mittelmeer zu riechen. Ab da wusste ich, das Ziel ist nicht mehr weit, obwohl wir trotzdem noch einige Stunden durch die Serpentinen und Dörfer eiern mussten, weil damals die Autobahnen noch nicht so ausgebaut waren.
Es war einfach schön, die verträumten Dörfer, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlten, zwischen den Baumalleen zu sehen und die ganze Umgebung aufzusaugen... *love*
****ler Mann
1.706 Beiträge
Christobal von Balenciaga ..... unbeschreiblich
Ich würde es sofort kaufen wenn ich noch eine Original (ungeöffnet) bekäme....
********iler Mann
208 Beiträge
Um nur einige zu nennen:

Etienne Aigner Super Fragrance (80er Jahre) Damenduft
Jules (Dior) Herrenduft
ANTAEUS (CHANEL) friktion tonique -> kühlendes Gel im Sommer nach dem Duschen (Herren)
*******dei Frau
719 Beiträge
Alte füllige Rosenblüten. Einen ganzen Eimer voll.
Was vermisse ich ? Bohnerwachs typischer Duft wenn ich das Haus betreten hatte . Ja und da ich aus dem Land des Intershops komme : wo ist dieser Duft hin . Jetzt hab ich einen neuen Herren Duft entdeckt SCANDAL von J.P. Gaultier zu dem Duft hab ich leider noch kein Feedback traut euch falls Euch der Duft unter die Nase gekommen ist.
*********to_p Mann
617 Beiträge
Ganz ehrlich:
Scandal ist leider ein süßer plörriger Duft ohne Charakter - vollkommen auf jugendliche Nutzer ausgerichtet. Davon zeugt auch der Werbespot. Für einen 17 jährigen ok, aber für einen 53 gibt es doch weitaus ansprechendere Düfte *zwinker*
*****ena Frau
3.642 Beiträge
Ein Duft, den ich fast 30 Jahre vermisst hab....der über den Dörfern meiner Heimat liegt Ende August - Anfang September, wenn der Hopfen geerntet wird.

Bin im Juli wieder zurück gezogen in die alte Heimat und es war einfach nur herrlich diesen Geruch wieder zu genießen.
******che Frau
259 Beiträge
Ich vermisse das Gaultier 2 und noch mehr das Bulgari Blue. Von dem Gaultier konnte ich vor drei Jahren eine nachgemacht Version ergattern. Es riecht ganz genauso, aber ich benutze es nur selten. In den nachgemachten Düften sind ja nicht immer nur unbedenkliche Inhaltsstoffe enthalten.

Ich vermisse auch einen Duft aus meiner Kindheit. Der Duft nach Metallverarbeitungsbetrieb,... Metallspäne, Maschinenöl und Handwaschpaste. 😏 Hört sich strange an, ich weiß.
*********to_p Mann
617 Beiträge
@******che
Dem Gaultier2 relativ ähnlich ist der Altamir von Ted Lapidus ...
Oder der Error 405 von Dua Brand, die sich ja auch das Nachbauen von klassischen Düften spezialisiert haben. Deren Dupes sind jedenfalls hochwertiger als was man sonst so auf Trödelmärkten o. ä. in die Finger bekommt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.