Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was duftet denn heute so gut bei dir?

*******A_17 Mann
25.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was duftet denn heute so gut bei dir?
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Fast jeder hat bei sich zu Hause irgendwelche Düfte. Und diese gibt es ja in den unterschiedlichsten Variationen.
Wonach duftet es denn heute bei dir? *g*

Überhaupt in der Adventszeit und Weihnachtszeit gibt es bei uns zuhause zahlreiche Gerüche.

• Da werden Kuchen und Plätzchen gebacken.
• Es werden leckere Rezepte/Gerichte zubereitet und
serviert.
• Die Festagsbraten sind im Ofen, die Herdplatten
glühen...
• Viele haben spezielle Weihnachtsdüfte zu dieser
Jahreszeit in ihrem Heim.
usw...

Sagt uns oder zeigt uns wonach es heute bei euch duftet. *bravo*
(Es muss aber kein typischer Weihnachtsduft sein)

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
******eme Frau
12.203 Beiträge
Na bei duftet es heute nach Keksen
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe gerade zum ersten Mal einen früher sehr geliebten Kuchen, Niederländischen Frühstückskuchen, selbst gebacken. Mit Ingwer, Koriander, Zimt, Kardamom, Nelken. Ein Fest für die Nase - und für die Zunge. *g*
******eme Frau
12.203 Beiträge
@*****de2 gibt es da ein Rezept? Das klingt so lecker, zumal meine Kekse alle sind *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Klar *g*

Ich habe dieses hier ausprobiert https://www.chefkoch.de/reze … cher-Fruehstueckskuchen.html
mit einer kleinen Abwandlung, ich habe den Zucker durch Zuckerrübensirup (Goldsaft) ersetzt da ich so weit wie möglich auf raffinierten Zucker verzichte.

Der Teig mag so etwas klebriger sein beim Verarbeiten, es funktioniert aber ansonsten ganz prima. Der Kuchen ist nicht sehr süss aber eben wunderbar würzig und aromatisch. Das luftdichte Einwickeln und zwei Tage so durchziehen lassen verbessert Aroma und Konsistenz wirklich, sollte man also unbedingt machen.

Gsnz klassisch bestreicht man die Kuchenscheiben mit etwas Butter *schleck*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Vielen lieben Dank @*****de2 , den werde ich ausprobieren !
****a72 Frau
7.778 Beiträge
Ich hab auch gebacken. Ganz intensiv riechen die Spekulatius und die Anisplätzchen
Anisplätzchen
Spekulatius
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Ich habe einen Glühwein an/aufgesetzt, mit Orangen, Zitrone und Gewürzen ..... duftet auch ganz lecker
*******A_17 Mann
25.718 Beiträge
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Dieser Thread ist nun wieder offen. *freu*

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
*********2016 Frau
29.704 Beiträge
Meine Duft Lampe riecht heute nach entspannender, frischer ORANGE 🍊
*******A_17 Mann
25.718 Beiträge
Orange ist auch einer meiner Lieblingsdüfte.
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Solche ätherischen Öle habe ich auch immer gern genutzt. Durch diese Umzieherei letztes Jahr und vielem anderen Stress, bin ich zu solchen Dingen noch gar nicht gekommen.
*******a_72 Frau
3.727 Beiträge
Bei mir richt es heute nach lavendel in der duftöllampe ,daß Badewasser und mein lieblings Massageliege aus Ungarn lavendel.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Versucht mal Sandelholz mit Patjouli im Badewasser
oder
Zirbelkiefer mit Agarwood

Für Frauen
Lavendel, Patjouli und Rose 3:2:1 beruhigend
oder
Bergamotte, Plumeria und Musk 3:2:1 anregend

Für Herren
Eichenmoos, Zedernholz und Amber 1:3:2
Oder
Birke, Wacholder umd Moschus 1:1:1

Damit es sich besser im dem Badewasser verteilt kann man hochprozentigen Alkohol als emulgator in ein Glas geben, öle hinein tröpfeln, mischen und dann ins badewasser geben.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Wenn es nicht nur nett riechen soll sondern anziehend auf Frauen wirken soll, dann bestellt euch...bitte nicht lachen.

Amber, Moschus, Biebergeil, Ziebethkatze, Agarwood, Zedernholz, Wacholder, Eichenmoos Birke und Zirbelkiefer,
reinen Alkohol, Jojobaöl und etwas Destiliertes Wasser(ganz wenig).

Weibliche Lockmittel....
Rosenholz, Patjouli, Musk, Dark Musk, Elemi, Thymian, Amber, Vanille und Ziebethkatze....natürlich auch mit Alkohol usw.

Am besten das ganze 6 Wochen im Kühlschran und ab und an schütteln, dannach ist der Duft erst Rund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.