Ich respektiere Grenzen.
Es gibt also Menschen, die das Szenario anderer Menschen Trigger anspielen in einer Gruppe verspielter kreativer Menschen als überwiegend übergriffig sehen wollen. Und es gibt andere Menschen, die anscheinend andere Grenzen haben. Oder deren Grenzen ein anderes Gewicht haben.
Undine hat erzählt, dass ihr sowas von Parties mit Menschen, die hypnotisieren bekannt ist und manche sogar genau darauf stehen. , dass ihre Trigger zufällig angesprochen werden .
Es gibt also verschiedene Blickwinkel auf ein und dasselbe Szenario. Das des TE ist ein verspielt humorvolles nach meinem Eindruck. Kein böswilliges, kein jemand schaden wollen.
Eine Grenzüberschreitung ist und bleibt eine. Aber es macht einen Unterschied, in welchem Kontext sie geschieht und welchen Schaden sie potentiell anrichten kann.
Der Kontext hier ist eine Party Gleichgesinnter. Ein Augenzwinkern.
Der potentielle Schaden scheint jedoch ganz unterschiedlich eingeschätzt zu werden.
In meiner Fantasie wird geklickt und im Raum passieren die unterschiedlichsten Reaktionen bei einzelnen Leuten. Ich finde die Vorstellung witzig. In einem sicheren Rahmen unter vertrauten Menschen mit gleichem Interesse an Hypnose.
Könnte zwar peinlich werden , aber ich kann keinen Schaden erkennen, der nicht behoben werden kann. Ebenso kann man sich jederzeit entschuldigen. Aber vielleicht fehlt mir ja die Erfahrung mir vorstellen zu können, was der Schaden sein könnte.
Ich sehe aber auch einen Schaden an diesem Thread. Er war humorvoll gemeint . Dass er anders läuft, ist das eine Grenzüberschreitung? Schließlich wurde das Threadthema so beeinflusst, dass ein humorvoller Verlauf schwierig geworden ist.
Wo sind die Grenzen des TE ? Wir wissen es nicht. Was haben sie für eine Bedeutung?
Menschliche Begegnungen finden an der Grenze statt und jeder bestimmt ausschließlich selbst, wo die eigenen sind. Meiner Meinung nach sind alle Grenzen mit Respekt zu behandeln. Es besteht aber grundsätzlich die Gefahr die eigenen höher zu gewichten als die anderer.
Viele Grenzüberschreitungen geschehen unbewusst und unabsichtlich. Es braucht Verständnis und Kommunikation für ein Miteinander.
Wäre der Thread anders verlaufen, wenn im EP ausdrücklich gestanden hätte, das ja ein fiktives Szenario ist, dass es eine Party sein soll mit Gästen, die so etwas kennen und witzig finden und damit entspannt umgehen können?