Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose in Wien
14 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - Was reizt euch daran? 32
Hey, Meine Freundin und ich sprechen über unsere Sex-Phantasien ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose, Wachtrance & Rollenspiele

Erotische Trance
*******nkde
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose, Wachtrance & Rollenspiele
Ein spannendes Thema, das @*******147 in ihrem Vorstellungsposting angesprochen haben:

Reizvoll wäre die "erotische Hypnose". Insbesondere hier, ob dies bei "Rollenspielen" möglich wäre und wo dort ggfs. "Grenzen" sein könnten.

Hypnose-Sessions, bei denen der Hypnotisand aktiv ist, die Augen geöffnet hat und sich ganz normal bewegt, aber sich durch Suggestionen in einer veränderten Realiätswahrnehmung befindet, nennt man auch Wachtrancen. Persönlich finde ich das eine der reizvollsten Anwendungen im Hypnokink.

Die veränderte Wahrnehmung kann sich auf die Umgebung beziehen, aber auch auf das eigene Selbstbild. Das reicht vom Intensivieren vorhandener Seiten und Persönlichkeitsanteile der Person (einfach ein bisschen schüchterner, hemmungloser, experimentierfreudiger o.ä. als sonst) bis zu kompletten Transformationen wie Genderplay, Ageplay oder anderen Rollenspielen.

Der Unterschied zu Rollenspielen ohne Hypnose liegt darin, dass Zweifel in den Hintergrund treten, die Rolle sich natürlich anfühlt und der Hypnotisand sich nicht mehr komisch vorkommt, wenn er oder sie sich anders verhält als sonst.

Wer besonders suggestibel ist, kann die "reale Realität" für die Dauer der Session sogar komplett ausblenden und ganz in der neuen Rolle aufgehen. Jeder wirklich gute Schauspieler wendet gezielt oder intuitiv eine Art Selbsthypnose an, so dass sich die Darstellung natürlich aus einem neuen Denken und Fühlen ergibt und nicht aufgesetzt wirkt.

Story Time: Was für Rollenspiele habt ihr schon mithilfe von Hypnose umgesetzt, und wie war's? Was würdet ihr Menschen raten, die auch Lust dazu haben? Habt ihr Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, und waren sie nötig?

Und für diejenigen, die bisher noch keine Erfahung damit haben: Was wäre ein Wunsch oder Traum von euch? Welche Fragen habt ihr zum Thema?

~ Undine
*******147 Paar
65 Beiträge
Vielen Dank für euren ausführlichen Beitrag, jetzt würde uns das Ganze noch mehr reizen… *top*
*******r93 Paar
43 Beiträge
Wir integrieren das manchmal in petplay und arbeiten da u.a. auch mit sensorischer Veränderung. In einer Wachtrance das Gefühl zu geben, z.B. ein echtes Fell zu haben und eine "echte" Katze zu sein, intensiviert das gesamte Spiel.
***la Paar
40 Beiträge
Eine ähnliche Verwandlung wie von RuhrPaar93 beschrieben zu erleben wäre wirklich eine tolle Sache!
*******147 Paar
65 Beiträge
Dann würde uns nun folgendes Szenario reizen:

[er sagt]: wäre es möglich, "sie" so zu manipulieren, dass sie beispielsweise auf einem entsprechenden Event als dauergeile Nymphomanin "auftritt" und jede (bi) und jeden "anmacht" der ihr über den Weg läuft? Und falls ja, gebe es einen "Trigger" der sie jederzeit wieder in diesen Zustand versetzen könnte?

[sie sagt]: das genannte Szenario würde ich gerne einmal ausleben, bin im wahren Leben aber dann doch ein wenig "zu" zurückhaltend. Reizen würde es mich sehr, insbesondere weil ich weiß, dass es "ihm" gefällt. Angenommen, es würde funktionieren- würde ich mich im "normalen" Zustand an mein Verhalten erinnern können oder würde es sich wie ein Traum anfühlen?

Hat jemand mit sowas bzw. ähnlichem schon Erfahrungen gemacht und wie war das hinterher? Könnte sich das eventuell auch schädliche Folgen nach sich ziehen?

Sorry für "dumme" Fragen, aber wir haben damit überhaupt keine Erfahrung, wären aber sehr neugierig diese Erfahrungen machen zu dürfen...
********hemy Mann
739 Beiträge
Mit genau diesem Szenario habe ich noch keine Erfahrung.

Ich habe bei meiner Partnerin bereits sog. Positiv-Halluzinationen ausgelöst. Soll heißen, dass sie bspw. einmal "Sex mit ihrem Lieblings-Celebrity" hatte. Also sie hatte Sex mit mir, in ihrer Vorstellungswelt jedoch war das ein Filmstar. Keine Ahnung wer genau, aber sie lief rot an, begann zu stottern und sank mit großen Augen auf die Knie. "Er", also ich, sagte ihr, dass er die Erlaubnis von mir hatte, mit ihr zu vögeln. (Verleih (mit Code-Wort) gehört bei uns dazu.)
Sie strahlt noch heute, wenn sie davon erzählt.

Und um eure Fragen zu beantworten:
• Ja, prinzipiell geht das. (1)
• Ja, so einen Trigger kann man verankern (2)
• Ja, Du kannst dich daran erinnern. (3)

1) Je nach Suggestibilität, Willen dazu und/oder Können des Hypnotiseurs kann eine Hypnose-Sitzung ausreichen. Es könnten aber auch mehr notwendig sein.

2) DEN Trigger dafür gibt es nicht. Den denkt ihr euch gemeinsam aus. Tipps dazu kann euch sicher der Hypnotiseur eures Vertrauens geben.

3) Da Du unter Hypnose nicht "weggebeamt" bist, sondern nur eine veränderte Realität und Eigenwahrnehmung erlebst, bekommst du alles live und in Farbe mit. (Apropos Farbe: Man kann das auch noch hyperrealistisch "machen", also Farben und jegliche andere Wahrnehmungen *zwinker* verstärken.)

Schädliche Folgen?
Naja, außer, dass ihr auf Safer Sex achten solltet..., dass es sexuell eskaliert (im positiven Sinne)..., dass du aus ihr so eine Nymphomanin machst...
Es könnte so gut sein, dass sie es immer wieder will.
Es könnte sein, dass auch du öfter ranmusst, um ihre dann entfesselte Lust zu stillen. *zwinker*
Es könnte so gut sein, dass es Auswirkungen auf Eure Beziehung hat.

Ich empfehle nach jeder "Anwendung" ausgiebig zu kommunizieren und das Erlebte gemeinsam zu verarbeiten.
********hemy Mann
739 Beiträge
Okay.... Ich streiche den Satz "Es könnte sein, dass auch du öfter ranmusst, um...", nachdem ich euer Profil gelesen habe. *zwinker*
********hemy Mann
739 Beiträge
Zitat von ********hemy:

... (Apropos Farbe: Man kann das auch noch hyperrealistisch "machen", also Farben und jegliche andere Wahrnehmungen *zwinker* verstärken.)...
Jetzt, wo ich das noch einmal lese, kommt mir der Gedanke, dass man eine solche eingebaute Veränderung der Wahrnehmung auch als Abgrenzung zur (allgemein akzeptierten) Realität verwenden kann. Das wäre dann eine zusätzliche Sicherheitsleine.
****sm Mann
15 Beiträge
Zitat von ********hemy:

Und um eure Fragen zu beantworten:
• Ja, prinzipiell geht das. (1)
• Ja, so einen Trigger kann man verankern (2)
• Ja, Du kannst dich daran erinnern. (3)
[...]
3) Da Du unter Hypnose nicht "weggebeamt" bist, sondern nur eine veränderte Realität und Eigenwahrnehmung erlebst, bekommst du alles live und in Farbe mit. (Apropos Farbe: Man kann das auch noch hyperrealistisch "machen", also Farben und jegliche andere Wahrnehmungen *zwinker* verstärken.)

Das ist nicht uneingeschränkt so. Eine Spielpartnerin von mir vergisst grundsätzlich alles was in Hypnose passiert. Selbst mit der Suggestion dass sie sich an alles erinnern kann, kommt nicht uneingeschränkt alles zurück wenn es nicht im Nachhinein nochmal angesprochen wird. Tatsächlich stellt uns das immer mal wieder vor Probleme weil sich u.a. auch Ihre gefühlte Realität und Wunschvorstellungen von Ihr vermischen.
Der persönliche Faktor ist bei solchen Aussagen nicht zu vernachlässigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.