Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
137 Mitglieder
zum Thema
Warst du schon einmal in einer sinnlichen Trance?202
Hypnose-Expertin Undine de Rivière erzählt in von ihrer ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trance verstärken

*****nrw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Trance verstärken
Ich suche nach Techniken zur Verstärkung und Vertiefung von Trance.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit kleinen "Trancepausen" gemacht. Also das kurze Aufwecken verbunden mit der Suggestion gleich wieder noch tiefer in Trance zu fallen. Dies verstärkt die Trance und Entspannung in meinen Selbsthypnosen sehr stark.

Leider so stark, dass ich nach 2-3 Runden einfach einschlafe. Hier ist die Dosis wichtig, aber das ist eine andere Angelegenheit.

Habt ihr ähnliche kleine Tricks und Kniffe, die bei Euch gut funktioniert haben?

Gruss
nick
*******way Paar
42 Beiträge
Hallo,
wir hatten auf einem Workshop am Wochenende es mit der Mini-Fragmentierung durch hoch zählen gemacht. So kommt man tiefer in die Trance.
Viele Grüße
********hemy Mann
719 Beiträge
Das was du kurzes aufwecken nennst, heißt Fraktionieren und ist die beste Methode, um Trance zu vertiefen. Wenn es notwendig ist, fraktioniere ich gern.

Dass man es auch bei Selbsthypnose verwenden kann, hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Sehr gut!

Mit dem Einschlafen ist natürlich ungünstig. Du könntest versuchen, dir selbst während der ersten und zweiten "Runde" einen Trigger zu setzen, der dich instant bis zu dieser Trancetiefe (vor dem Einschlafen) bringt.
Bei Selbsthypnose habe ich das noch nicht versucht, aber wenn du dich selbst fraktionieren kannst, bekommst du das vielleicht auch hin.
******ith Frau
178 Beiträge
Ich, die es liebt dabei einzuschlafen und nach dem Powernap total wach und fit ist 😂
********hemy Mann
719 Beiträge
Zitat von ******ith:
Ich, die es liebt dabei einzuschlafen und nach dem Powernap total wach und fit ist 😂
Perfekt für Amnesie bei Suggestionen. 😉
******ith Frau
178 Beiträge
Zitat von ********male:
Zitat von ******ith:
Ich hab schon oft aufhören zu rauchen angehört. Dabei rauche ich gar nicht. Aber ich schlafe gut. Komme eh immer nur bis zum Zählen, alles was danach kommt, tja.
********hemy Mann
719 Beiträge
Zitat von ******ith:
Zitat von ********male:
Zitat von ******ith:
Ich hab schon oft aufhören zu rauchen angehört. Dabei rauche ich gar nicht.
Was dann wohl erst passiert, wenn etwas anhörst, das auf deine Wünsche ausgerichtet ist...! 😎
*****nrw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********male:

Dass man es auch bei Selbsthypnose verwenden kann, hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Sehr gut!

Ja, sehr einfach sogar. Ich mache mir eigene Selbsthypnoseclips. Da packe ich mir an strategischen Stellen einfach meine "Aufwachpassagen" rein.

"Du wirst gleich kurz hellwach sein und sobald wir es dir sagen wirst du in eine noch tiefere und angenehmere Trance fallen. Dein hirn wird augenblicklich leer sein dein Körper wird vollkommen enspannt sein. Du sehnst dich danach gleich noch tiefer fallen zu dürfen."

Danach eine gekürzte Variante meiner Aufwachpassage und eine Schneelindktion.

Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir sehr gut funktioniet, wenn man es schnell macht. Vom Aufwachen bis zur Rückkehr in die Trance vergeht nur eine Minute.

Hatte es vorher länger und komplizierter - hat nicht so gut funktioniert.
*****nrw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******way:
Hallo,
wir hatten auf einem Workshop am Wochenende es mit der Mini-Fragmentierung durch hoch zählen gemacht. So kommt man tiefer in die Trance.
Viele Grüße

Kannst Du kurz berichten wie das "hochzählen" funktioniert?
********hemy Mann
719 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Zitat von ********male:

Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir sehr gut funktioniet, wenn man es schnell macht. Vom Aufwachen bis zur Rückkehr in die Trance vergeht nur eine Minute.

Hatte es vorher länger und komplizierter - hat nicht so gut funktioniert.
Ja, kürzer ist besser.
Bei meinen Hypnotees sind es oft nur 2 Sekunden. Wobei geführt vermutlich einfacher ist, als bei Audios, wo man etwas Reaktionszeit einplanen muss.
*******way Paar
42 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Zitat von *******way:
Hallo,
Viele Grüße

Guten Morgen,
sorry, ich habe Deine Antwort überlesen.
Gerne kann ich kurz beschreiben, wie ich es mache. Ich fange bei 1 hochzuzählen und gehe mit meinem Hypnotee dann bei jeder höheren Zahl tiefer in die Hypnose rein, bspw. einen Tunnel der nach unten führt.
********hemy Mann
719 Beiträge
Zitat von *******way:
Zitat von *****nrw:
Zitat von *******way:
Hallo,
Viele Grüße

Guten Morgen,
Gerne kann ich kurz beschreiben, wie ich es mache. Ich fange bei 1 hochzuzählen und gehe mit meinem Hypnotee dann bei jeder höheren Zahl tiefer in die Hypnose rein, bspw. einen Tunnel der nach unten führt.
Neine Hypnotees sind eher irritiert, wenn ich hochzähle, sie jedoch abwärts führe.
Versuch es mal anders herum und schau, ob dein Hypnotee dadurch vielleicht noch etwas tiefer geht. Nur so als Idee.
*********rgara Frau
8.374 Beiträge
Ich passe die jeweiligen Bilder an die Hypnotees an.

Stufen einer Treppe nach unten zählen
Einen Aufzug nach unten fahren
Einen See oder das Meer hinabtauchen
Vorbeiziehende Wolken zählen
Luftballons zählen, die aufsteigen
Einen Drehknopf visualisieren oder einen Hebel oder ein Schaltpult oder einen Computer und damit das Trancelevel vertiefen...

Eigentlich kann man fast jede Reihe von Ergeignissen, bei denen der Andere sich wohl fühlt mit der Aussage verknüpfen, dass sich jeweils die Trance verstärkt. Ich kann sogar ein störendes Geräusch als vertiefend bezeichnen ( auch vorsorglich , um Störungen entgegen zu wirken ).

Ebenfalls beliebt ist die kurze Unterbrechung mit Augen öffnen auf Ansage und der Suggestion, dass nach der Rückkehr in die Trance diese um so tiefer sein werde. ( Fraktionieren )

Selbst das berüchtigte Schnipsen, von dem Undine immer geiler wird, könnte man mit der Suggestion verbinden, dass damit jeweils die Trance tiefer werde. Denkbar wäre auch eine Schleife wie je geiler Du wirst, desto tiefer ist Deine Trance und je tiefer die Trance ist, desto geiler bist Du.....
*******way Paar
42 Beiträge
Zitat von ********hemy:
Zitat von *******way:
Zitat von *****nrw:
Zitat von *******way:
Hallo,
Viele Grüße

Guten Morgen,
Neine Hypnotees sind eher irritiert, wenn ich hochzähle, sie jedoch abwärts führe.
Versuch es mal anders herum und schau, ob dein Hypnotee dadurch vielleicht noch etwas tiefer geht. Nur so als Idee.
Danke für deinen Hinweis. Es ist sehr individuell. Bei meiner Hypnotee klappt es besser mit dem hochzählen, da sie in etwas hineingeht, weil es größer wird, weil es ansteigt. Das bringt sie in eine „größere“ Trance.
Kann aber nachvollziehen, dass es auch genau anders herum ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.