Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...nun hab ich mal ne Frage...

@wolfsgrau
..........wieso von dir gebissen werden?????

Ist das die Hundesprache?

Ich glaube, der Mensch versucht immer mit Gesprächen einen Hund zu überzeugen, etwas zu tun - oder auch nicht zu tun. Das versteht Hund oft nicht. Back to nature!!!! Sprechen wir die Sprache, die Wuffel auch versteht - so wie seine Mutter es ihm beigebracht hat. Darum ist es auch wichtig, dass der Welpe nicht schon mit 6 - 8 Wochen zu seinem neuen Herrchen oder Frauchen kommt. Die richtige Sozialisierung und Erziehung durch die Mutter erfolgt in Lebenswoche 8 bis 12!!!!
Das kann ein Mensch dem Kleinen nicht so richtig vermitteln. Außer er spricht seine ! "Muttersprache"!
LG franzi4
***ru Frau
578 Beiträge
@ Eigensinnlich, der Maulkorb wäre zur Absicherung weil sich das Verhalten auf die Art erstmal verschlechtert bevor es besser wird.
Sinn und Zweck der Übung wäre die Situation an der Tür zu entspannen und einen Brennpunkt weniger zu haben bei dem der Hund überreagieren kann.
@Franzi
..........wieso von dir gebissen werden?????

Ist das die Hundesprache?

Ich hab meine ab und an auch auf den Nasenrücken gebissen...wirkt Wunder......

HiN
grins
noch einer mit haare auf den zähnen...*panik*
(nächtes mal bitte mit beweisfoto)*zeigpics*
hund an der tür
ich habe mir da nie stress draus gemacht.

anfangs reagiert fast jeder hund auf das klingeln der türglocke.
(das ist sein job und dafür soll er auch gelobt werden)

den job an die tür zu gehen...den besuch zu begrüßen ist definitiv
nicht die sache des hundes.

verurteilt mich...ich habe mir bei keinem meiner hunde stress damit gemacht. es gab etwas mit der zeitung ...und ich verwies hund auf seinen platz.

meine hunde hatten das am ersten tag kapiert!

ein hund der gelernt hat...bekommt somit auch mehr freiheiten.
wenn es heute an der tür klingelt sitzen beide abwartend im flur.
beide warten bis sich der besuch ihnen zuwendet...wenn nicht
erlaube ich ein aufdrängen nicht!

der ire toleriert zwar fremde..möchte aber nicht getätschelt werden.
der bearded ist jedem zugetan.

manchmal verstehe ich diesen ganzen stress um kleinigkeiten wirklich nicht!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
manchmal verstehe ich diesen ganzen stress um kleinigkeiten wirklich nicht!

Ich glaube durch Vermenschlichung wird aus einer Kleinigkeit oft ein riesen Problem.
Damit mein ich nicht unbedingt betütteln, sondern das denken wie würde man es selber als richtig empfinden und da kommt es zum Konflikt.

Wenn man mal gesehen und gelesen hat, wie Wolf mit Artgenossen umspringt, bekommt man ein gewisses Gefühl dafür, wie zart wir doch zu unseren Hunden sind.

Damit will ich nicht sagen, mal soll nun anfangen zu schlagen *panik* versteht mich nicht falsch.
****p_a Frau
133 Beiträge
da gebe ich dir völlig recht, bella, aber ich würde es nicht als zart sondern als inkonsequent betiteln. ein hund will geführt werden, sonst übernimmt er die führung.
wölfe untereinander
da geht es manchmal für unser empfinden recht ruppig zu...aber der eine versteht den anderen!

einen hund schlagen geht garnicht...denn der erfolg der dabei herrauskommt ist ein handscheuer hund. (trauriger anblick)

manchmal sind es kleine dinge die zum erfolg führen!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Natürlich ist das inkosequent, der Mensch ist denke ich das einzige Lebewesen, was inkonsequent ist, Tiere untereinander können nun mal nicht anfangen zu reden, die regeln das anders.

Meine Emma hat vor kurzem eine Uneigenart entwickelt da haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
Sie fing an mit den Vorderpfoten auf die Tische zu steigen um zu sehen obs was essbares gibt.....
Immer wieder kam ein scharfes NEIN von mir....Nix....Emma meinte wohl, sie könne jedesmal auf Durchzug stellen, sie wollte sich durchsetzten....

Bis sie das mal machte als ich grad was auf den Tisch stellte...die hat von mir so eine gepfiffen bekommen, da war es mir wurscht wo ich traf ob Kopf oder Schulter....das hat sie gleich verstanden, seither hab ich nicht mehr das Problem....anscheinend sind für sie nun die Regeln in dem Fall geklärt.

Manchmal denke ich wird schneller kapiert, wenn aggiert wird *floet*
@bella
affektives handeln

ich kann das nur zu gut verstehen.

bei uns trug sich das ähnlich zu.
mein sohn feierte seinen geburtstag..hucky zu dem zeitpunkt 7 mon
roch den kuchen auf dem tisch.

ich dachte noch..."och, der geht da nicht dran."

falsch gedacht....

ich stand an der spüle...sah die hundezunge am kuchen....und mein hund erntete von mir eine ohrfeige.(das ganze trug sich in bruchteilen von sekunden zu)

ich habe im affekt gehandelt.

hund hat es bis dato kapiert..nie wieder hat er auch nur einen versuch gestartet.

versteht bitte..ich bin total dagegen einen hund durch schläge zu maßregeln...aber, in besagtem moment ging es nicht anders!
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Das
sehe ich genauso @***la und Jenifer!

Abgesehen davon machen Hunde es untereinander nicht groß anders. Charly ist verfressen ohne Ende, Benji eher nicht. Ein einziges Mal hat Charly versucht, Benji sein Futter zu klauen - und bekam prompt eine SEHR deutliche "Ansage" von Benji *lol* Seitdem hat Charly niemals wieder auch nur den Versuch unternommen - er ist meistens vor Benji fertig mit seiner Portion, bleibt aber brav stehen und schaut Benji beim Fressen zu. Erst wenn letzterer von seinem Napf fortgeht, checkt Charly, ob nicht vielleicht noch ein Krümelchen übriggeblieben ist *grins*

Ich muss immer lachen, wenn ich mitbekomme, wie jemand zu seinem Hund z.B. sagt: "Aber Mausilein, das sollst Du doch nicht machen, Du willst doch ein lieber Hund sein" *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.