Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Homöopathie" - was kann sie ????

Wenn dein jetziger TA das nicht auf die Reihe bekommt, wäre es ratsam einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
Auch wenn einige User hier einiges an Erfahrung haben, sind wir alle keine Tierärzte. Und mit Epi sollte man nicht expererimentieren.
hallo
klar hast du recht
aber wennman schon einige docktoren und sogenannte teirkliniken durch hat dann zweifelt man und denkt nach das tier zu erlösen oder man versucht einfach das was man meint um dem tier zu helfen


gruß andy
Könntest du nicht einen THP aufsuchen?
Nach einer Narkose....
habe ich unserem
Nux Vomica in einer D6 Potenz 3x während einer Stunde gegeben und er war rasend schnell wieder topfit.

Dann hat er noch 2 mal täglich 5 kügelchen Arnica D6 bekommen damit die Wunde besser heilt.

Wenn er sehr nervös und aufgekratzt ist bekommt er Rescue Globuli.

Mit Bachblüten haben wir auch schon sehr erfolgreich gearbeitet.


Da er bisher kerngesund war brauchten wir noch nicht viel Schulmedizin *zwinker*

Liebe Grüße an euch alle *g*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

@andy111
Hallo andy,

entschuldige, das wir erst jetzt antworten.

Wir sind der Meinung das ein Fragebogen im Falle von Epi nur dann helfen würde, wenn mehrere tausend davon ausgefüllt werden würden.

Aufgrund Nemos Epi haben wir mit einigen Hundehaltern gesprochen, deren Hunde auch Epi haben bzw. hatten. Dabei bekamen wir den Eindruck das die Unterschiede sehr gravierend sind. Nemo bekam zuletzt 1 1/2 Tabletten Luminal täglich und wog 18 kg. Ein Labi der ebenfalls Epi hat, bekommt eine halbe Tablette am Tag und ist fast anfallsfrei, d. h. 1 - 2 leichte Anfälle pro Jahr.

Wir kennen auch eine Hundehalterin deren Cavalier King Charles hatte mit Medikamenten ein Mal monatlich einen Anfall. War aber dermaßen "weggedröhnt" das sie das Medikament weggelassen hat. Sie hat die Ernährung etwas umgestellt und die Anfälle haben sich auf 3-4 Anfälle pro Jahr reduziert.

Wir kennen noch ein paar Fälle mehr, aber jeder Fall unterscheidet sich von den anderen. Daher ist es ganz wichtig, das ein THP eine Anamnese erstellt.

lg
pandi + *chen
Danke Pandi habs übernommen.
Allerdings habe ich die Dosierung weggelassen, da ich denke das jeder den Beipackzettel lesen kann und man Dosierungen ja auch nicht pauschalisieren sollte.
@michelle
Kein Problem. Beides kann man übrigens auch für uns Menschen anwenden.
lg
pandi
Danke für dein aktives Mitwirken *g*
Gut zu wissen *zwinker*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Homöopathie ist ja nur ein Teil der Naturheilkunde. Da gibt es ja noch sehr viel mehr mit dem man richtig gut helfen kann.

Aber wie Michelle und andere schon erwähnten, man sollte als Laie nicht auf Kosten unserer Wauzis experimentieren, sondern sich erstmal eine Diagnose einholen.

Ich stand beim vorgänger von Kenji vor folgender Diagnose:

Schwermetallvergiftung und Fischvergiftung
daraus resultierend -
sehr hohes Fieber fast 40°
keine Blutgerinnung mehr
zu schneller Abbau von den Blutkörperchen durch die Milz
bzw. die Produktion neuer Blutkörperchen war viel zu langsam.

Es drohte ein Multiorganversagen.
Er nahm nichts mehr zu sich, weder Fressen noch Wasser so konnten auch die Nieren nicht mehr arbeiten.
Selbst Infusionen zeigten nicht den erhofften Erfolg.
Rat meiner TÄ damals, das Tier einzuschläfern, um ihn nicht länger leiden zu lassen!

Dagegen habe ich mich vehement gewehrt!

In Zusammenarbeit mit ihr habe ich dann die Naturheilkunde angewandt:

Vitamin C in hohen Dosen um das Fieber zu senken.
Vitamin K und E für die Blutgerinnung
Vitamin B12 und Vitamin 6 zur Blutbildung
Mariendistel zur Unterstützung der Leber (Entgiftung)
und Globuli
Arsenicum Album C30 alle halbe Stunde 5 Kügelchen über 6 Std. dann runter auf 3 Kügelchen alle zwei std. für zwei Tage.

Ich habe drei Nächte bei ihm geschlafen auf dem Boden, dann war er über dem Berg und hatte noch wunderbare 6 Jahre zu leben.

Es war eine sehr hohe Potenz, bei Globuli gilt - je höher die Potenz, desdo stärker die Wirkung - aber bei der Diagnose und meiner Verzweiflung damals war sie absolut gegeben.

Es sollte aber immer darauf geachtet werden, dass ein Hund mit nur 5 Kg eine geringere Dosis braucht als ein Hund von 50 Kg!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
was ich noch vergessen habe:

die Globuli habe ich gegen die Vergiftung eingesetzt!

Noch ein Tipp von mir

wer sich informieren will über Hahnemanns Homöopathie dem kann ich folgende Literatur empfehlen:


Homöopathisches Repetitorium von der Deutschen Homöopathie-Union Karlsruhe

und/oder

Praxis der Homöopathie von Markus Wiesenauer und Michael Elies
vom Hippokrates Verlag.
Aus der Praxis ...
Bei Zahnextraktionen, also wenns mal zum Zanarzt geht:

vorher Arnica D6 5 glob.
nachher Hypericum D6 und Arnica D6

Hat bei unserem Grossen geholfen und schnell geheilt. Er hatte sich beim spielen mit einem zu grossen Ast einen Zahn rausgebrochen.

Hypericum ist übrigends auch bekannt unter "Johanniskraut".
*g*

Arnica geht auch bei Muskelkater.
Nach oben*schubst*
Auch ein Beitrag zur Praxis.... *g*

als mein Ches noch ein Baby war, hatte er schrecklich Mühe mit Autofahren (Speicheln, Übelkeit, Erbrechen,Panik)... Nach vielen gescheiterten "Therapie"- Versuchen hab ich den Rat einer befreundeten Hexe *g* versucht : cocolus kügelchen.... das Thema war schnell gegessen.... als Filialleiterin von Fressnapf Schweiz, hab ich den Tipp an viele betroffene Kunden weitergegeben..... Zu 80 ig prozent war das feedback : dankbare Umarmungen... Schoggi... Blumen... *grins*...

die Kügelchen haben funktioniert... hier nachweislich... deutlich... könnte aber auch viele Fälle nennen in denen sie ihren Job, leiser , langsamer... aber genauso wirksam getan haben.....
Oh.. ich hab da gerade aktuell ne Bekannte, der ihre Fellnase ist auch vor lauter Aufregung immer am spucken. Ich weise sie mal drauf hin, vielleicht hilft ihr das ja. Danke *zwinker*
Ich übernehm das dann auch mal in das Lexikon *zwinker*
Ich denke du meinst bestimmt Cocculus D6?

lg michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.