Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
99 Mitglieder
zum Thema
Welche charmante Macken habt Ihr?749
Gibt's charmante Macken, die Euch durch's Leben begleiten?
Petplay – wenn Menschen Tiere spielen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde habe auch Macken / Marotten?

*****ajo Paar
317.865 Beiträge
Themenersteller 
Hunde habe auch Macken / Marotten?
Hunde können Marotten (also Eigenarten oder Spleens) entwickeln, genauso wie Menschen.

Diese Verhaltensweisen können harmlos sein, aber manchmal stecken auch medizinische Ursachen dahinter, die ein Tierarzt abklären sollte, zum Beispiel Juckreiz, Allergien oder Analbeutelprobleme, die zum Schliddern führen.

Hunde sind intelligente Tiere mit ebenso vielen Verhaltensweisen und Eigenheiten wie Menschen , und die meisten von ihnen sollen etwas kommunizieren. Ob sie ängstlich oder sozial sind, jedes Verhalten ist völlig normal und hilft Ihnen zu verstehen, was Ihr Hund mitteilen möchte.

Wie ist das bei Eurem Hund?
Über Beiträge würden wir uns freuen. *tipp*
*********atrix Frau
3.492 Beiträge
Hallo!
Ich verstehe gerade nicht was du Meinst, Sorry.
Juckreiz, Analdrüsen voll, hat nen
medizinischen Hintergrund, kratzen ausgelöst durch Allergien auch .
Macken?
Was verstehst du darunter.
Gruß Bella *hund*
*********nger Mann
4.744 Beiträge
Ja, ein interessantes Thema. Ich hatte einst einen Hund, der täglich darauf wartete, wenn die Rollladen rauf bzw runter gelassen wurden. Das zeigte sich sogar im Rasen, dort war eine richtige Mulde entstanden, wo sie mehrmals täglich hergelaufen ist. Etwas zweifelhaft war der Tick eines Terriers, dieser wartete immer auf einem Platz an der Straße auf vorbeifahrenden Radlern. Viele ließ er unbehelligt vorbei, irgendwann rannte er dann dem einen oder anderen hinterher.
**********uchen Frau
20 Beiträge
Meiner stört sich dran und bellt, wenn das Telefon klingelt oder meine Videokonferenz klingelt.
Klingelt es an der Haustür, dann sind vermeintliche Spielpartner zu erwarten. *zwinker* und er gerät richtig in Extase.

Ganz besondere Macke:
Umarmen sich 2 - auch Fremde oder im TV - dann kläfft er kurz auf.

Doch jedes Mal hört er schnell wieder auf.

Ach ja - schellen die Kirchenglocken in einer besonderen Situation (Totenläuten oder was auch immer das ist) = oft täglich um 11 Uhr, dann heult er wie ein *wolf* muss wohl an der Frequenz liegen. *nixweiss* heule ich dann mit, dann beruhigt er sich sofort wieder. *lach*
*******Fire Frau
5.022 Beiträge
Hmmm...ich kann die Macken meines Hundes halt verstehen. Denn es sind eigentlich keine Macken, sondern aus seiner Sicht wichtige Reaktionen.

Wir, mein Mann und ich, betreiben zb Kampfsport. Und Snow findet es absolut unmöglich, bellt knurrt und geht auch dazwischen. Aus seiner Sicht hat man so nicht miteinander umzugehen und er findet das wirklich schlimm, wenn wir uns "angreifen".
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden