Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
800 Mitglieder
zum Thema
Schuhe/Stiefel für Kinky Partys. Empfehlungen?19
Servus, welche Schuhe bzw. Stiefel nutzt ihr auf Partys?
zum Thema
Welche Schuhe im Sommer?62
Welche Schuhe tragt Ihr im Sommer am liebsten? Zeigt mir mal bitte…
High Heels
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhe

*******Fire Frau
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Schuhe
Hallo,
Schwarmwissen gefragt.

Ich suche für den Sommer immernoch leichte, trittfeste und wasserfeste Schuhe.
Die zuletzt bestellten sind total enttäuschend trotz top Bewertungen im Netz.

Habt ihr Empfehlungen?
Danke!
****alz Paar
322 Beiträge
Keens

Ist immer Ansichtssache was wasserfest heißt.
*******Fire Frau
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Also minimum mal durch ne nasse Wiese laufen zu können
Zitat von ****alz:
Keens

****alz Paar
322 Beiträge
Zitat von *******Fire:
Zitat von ****alz:
Keens

Keens, kann man auch mal in die Waschmaschine schmeißen und säubern.
*******ster Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******Fire:
Zitat von ****alz:
Keens

Wasserfest oder wasserdicht?
Im Sommer lauf ich in wasserfesten Sandalen welche auch einen Spaziergang durch den Bach /Fluß aushalten und sich nicht auflösen.
Sobald es kühl wird habe ich wasserdichte Schuhe an, damit die Füße trocken bleiben.
Für beides rate ich direkt im outdoor /trecking Geschäft zu suchen und sich entsprechende Beratung abzuholen.
*******Fire Frau
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euxh schonmal!!!

Ich meine wasserdicht.
Ich möchte auch im Sommer trocken durch eine nasse Wiese kommen, ob wegen Morgentau oder weil Nieselregen....
**********rrest Mann
12 Beiträge
Ich hab auch lange herumexperimentiert und war nicht richtig zufrieden. Vorallem hat kein Schuh ein Jahr gehalten.
Zugegeben bei mir kommen sie schon dran und ich bin 2x täglich unterwegs mit den Hunden. Immer im Gelände, also nicht die Gassirunde um den Häuserblock.

Im gutsortierten Schuhgeschäft mit entsprechender Beratung wurde ich nun fündig. Löwa und im Preissegment 130-200 Euro. Aber dafür halten sie und sind auch eine zeitlang dicht. Alles mit Membranen muss von Zeit zu Zeit nachbehandelt werden.
**********74363 Mann
2.086 Beiträge
Und wie nachbehandeln
*******lf78 Mann
145 Beiträge
Ich habe für die Gassi-Runden im Frühjahr und Sommer die On Cloud 5 Waterproof.
Bisher immer trockenen Fußes nach Hause gekommen.
Bequem und leicht wie ich finde, nur sollte der Schuh eine Nummer größer sein 😉
Winter und Herbst bin ich in den Lowa Renegade unterwegs, auch leicht und bequem.
Werden aber alle zwei Wochen imprägniert (mit der Imgrägnierung von Balistol), da bleiben die Socken auch trocken, wenn man einen kleinen Bach durchquert.
**********uchen Frau
23 Beiträge
Ich bin bei FUSSKLEIDUNG fündig geworden und das Preissegment erlaubt einem dann auch gleich die Wintervariante zu kaufen *zwinker* In der Kategorie "Wanderschuhe" und eben drauf achten ob wasserfest oder atmungsaktiv - beide Varianten gekauft, denn wenn keine feuchten Wiesen zu erwarten sind nehme ich einfach die atmungsaktiven Schuhe.
Allerdings nichts für 'nicht Wagemutige', weil die Farben recht auffällig sind *smile* Kann sie somit gut unterscheiden.
*******Fire Frau
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Für Herbst und Winter finde ich die Lederschuhe von Meindl unschlagbar.
Ich danke euch für euer Feedback bzgl Sommerschuhe!
*******_66 Mann
51 Beiträge
die besten Erfahrungen hab ich mit LOWA Schuhen gemacht: gerade im Morgentau über/durch nasse Wiesen - Füße bleiben trocken.
Klar - wenn die DInger ausgelatscht sind, funktioniert auch die Goretex-Innenausstattung auch nicht mehr so gut *zwinker*
*********ine01 Frau
82 Beiträge
Hallo, ich laufe seit vielen Jahren mit "Muk" Schuhen/Stiefeln.
Die sind zu 100 % wasserdicht. Eigentlich sind es Gummistiefel. Diese sind jedoch superbequem ( ich habe auch noch meine Einlagen reingepackt) , und neoprengefüttert. Keine schwitzigen Füße, super Fußklima. Ich laufe damit problemlos auch große Runden ( 2 - 3 Std.), laufe morgens immer über nasse Wiesen. Die Muk bekommt mal als Halbschuhe , Kurzschaftstiefel und Langschaftstiefel, sowie als Sommer und auch als Winterstiefel. ( Die Winterstiefel haben eine dickere Neoprenfütterung ) . Für Gassirunden und auch für die Gartenarbeit bin ich zu 100 % zufrieden
*******ank Mann
795 Beiträge
Adidas
Ich habe Adidas Terrex mit Gore tex Membrane. Die sind wasserdicht und atmungsaktive. Kann ich sehr empfehlen, auch bei sehr heißem Wetter. Außerdem sind sie rutschfest und vertragen auch groben Schotter.
**********lover Mann
7.191 Beiträge
Mir gefällt es mitunter im Sommer barfuß durch eine nasse Wiese zu gehen. Und die dabei in der Hand oder am Gürtel getragenen Schuhe danach wieder anzuziehen.

Meine Lieblings-Sommerschuhe sind deshalb ebenfalls von Keen. Leichte praktische Sandalen mit relativ gutem Halt und einer robusten Sohle, die auch vor Glasscherben im Wasser schützt.
Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten.
*******Fire Frau
5.306 Beiträge
Themenersteller 
@*********ine01
Da ich meist offroad unterwegs bin und auch viel über Felsen klettere sind mir Gummistiefel zu wenig Halt. Ich habe zwar wirklich gute, aber kaum in Gebrauch.

@*******ank
Waren die bei dir dicht?
Meine Terrex hatten damals nichtmal ne feuchte Wiese ausgehalten. Aber sie waren bequem und deshalb trotzdem häufig genutzt auch mit nassen Füßen
*******ank Mann
795 Beiträge
Ja sie sind dicht, musst nur darauf achten das sie mit der Gore tex Membrane sind. Pfützen, nasse Wiesen und matschige Wege sind kein Problem und durch die dicke und sehr gut Sohle auch sehr rutschfest und bequem. Ich habe sie täglich an.
****64 Mann
393 Beiträge
Ich kann Lowa Schuhe auch empfehlen. Habe sie über Jahre bei Rettungshundshundstaffel im Einsatz getragen. Als Halb oder auch im Winter als Stiefel.
Wasserdicht und geeignet zum Klettern.
Meine Kolleginnen waren auch von Lowa überzeugt.
Jedoch ist die Passform wie bei anderen Schuhen auch sehr wichtig. Jeder Fuß ist halt eben anders.
Manche Outdoor Geschäfte haben sogar kleine Teststrecken um Schuhe zu probieren.
******016 Frau
649 Beiträge
Ich schwöre auch auf Lowa Schuhe. Super trittfest und wasserdicht. Es sei denn, es schüttet wirklich aus allen Kübeln. Da geben sie auch irgendwann auf. Aber sie halten schon ziemlich lange dicht.
Ich würde nichts anderes mehr kaufen.
********uetz Mann
34 Beiträge
Hey guck mal bei Meindl oder Hanwag, das sind die Spitzenreiter im Bereich Jagdschuhe
*********tig69 Paar
51 Beiträge
Schuhe von Revolution Race sind gut. Die mit dem höheren Schaft sind etwas "komisch" geformt. Man muss die Schnürsenkel weit öffnen um Hereinschlüpfen zu können. Einfach mal bestellen und Schauen. Zurück schicken bei Nichtgefallen kein Problem.
Ansonsten stehen wir auch total auf Lowa Schuhe.
*******_66 Mann
51 Beiträge
Zitat von *********tig69:
Schuhe von Revolution Race sind gut. Die mit dem höheren Schaft sind etwas "komisch" geformt. Man muss die Schnürsenkel weit öffnen um Hereinschlüpfen zu können. Einfach mal bestellen und Schauen. Zurück schicken bei Nichtgefallen kein Problem.
Ansonsten stehen wir auch total auf Lowa Schuhe.

...die wollte ich auch mal ausprobieren, könnt ihr was zu den Größen sagen im Vergleich zu LOWA (wie fallen die aus?) - merciiiii *zwinker*
*******Fire Frau
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Also ich liebe die von Revolution Race. Was die Bequemlichkeit angeht und Wasserdichtigkeit sind die absolut top - Makel daran....meine Füße entwickeln in diesen Schuhen Gerüche, die absolut nicht toll sind
*********tig69 Paar
51 Beiträge
Bei solchen Schuhen bestellt sie immer eine Nummer größer....
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden