Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme - Bad Schallerbach
427 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Von hinten genommen werden Teil 2448
Ursprungstext So soll es sein wenn man als Frau von hinten genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie?

Nein,das war keine Tesa-Abklatschprobe,sondern ein Wattestäbchen,mit dem sie zwischen den Ballen rumgefummelt hat. Es ist auch nur das rechte Pfötchen,was ich auch komisch finde.Ist natürlich besser für den Hund,wenn's nur eine Pfote ist die ständig juckt.Ich werd's mal weiter beobachten und nochmal zur TA fahren,wenn's nicht besser wird.
Sowas macht mich fürchterlich rappelig,wenn ich sehe wie's dem Hund schlecht geht und ich nichts für ihn tun kann. *gr3*
Ok das klappt auch, dann ist es def. unter dem Mikroskop gewesen.
Das kenne ich nur zu gut, Freki. Ich war zu blöd und habe mich auf den ersten TA verlassen: Cortison und Hypoallegenes Futter, hat nix gebracht der Quatsch. 3 Monate Tortur für den Hund und dann waren es blöde Malasezien. Mal zwei Pfoten, mal alle. Mal auch die Ohren, dann wieder für kurze Zeit komplett Ruhe etc. Der hatte keine Probe genommen und "verlangt" das mein Hund für den Rest seines Lebens Cortison nehmen muss (zu der Zeit gerade 1 1/2 Jahre alt), was er überhaupt nicht verträgt (pisst wie ein Brunnen davon).
Warum es nur eine Pfote ist kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen, nimm es so hin und bade am besten alle 4 ab, die Zeit musst Du ja eh inwestieren. Dein Hund ist ja zum Glück klein genug um evt. im Spülbecken gewaschen werden zu können *zwinker*

LG, leinemaus
Leider kein gutes Foto von der Pfotenunterseite gefunden, das war alles nässend und juckte fürchterlich. Armer Kerl!
Danke
für die Info!Also Cortison ist für Tier und Mensch gleichermassen schädlich.Mein Dad muss das Zeug gegen sein Asthma(wurde vom 3.oder 4.Herzkasper ausgelöst)nehmen.Dem geht's danach sowas von bescheiden.....
Wie muss es erst so einem kleinen Hündchen gehen,bei solchen Atombomben.manche TS's sind eben gut,andere wieder nicht,um's mal gaaaaaanz nett zu sagen.

Gruss an die Leine

Freki
Allergie von Bennie
Wir grüßen euch alle
waren gestern beim TA Sie hat beim Bennie Blut entnommen und zu 90% sind es Grasmilben in 14 Tagen wissen wir mehr habe für diese Zeit ein stillendes Mittel bek. Für die netten Berichte von Euch allen möchten wir uns Recht Herzlich Bedanken war super von Euch....
Lg. Heinz , Biggi und vom Bennie einen Wuff wuff

Danke für die Info. Na dann kann ich ja jetzt auch schreiben, dass der Name "Herbstgrasmilben" längst vom Klima überholt wurde und es die Viecher nachweislich schon ab April gibt. Neugierige können mal ein weißes Blatt Papier auf eine Wiese legen, die NICHT gemäht ist (also keinen Hausrasen) Innerhalb kurzer Zeit müssten orange Pünktchen drauf sein. Herbstgrasmilben liiieben helle Flächen.

Ich benutze eine spezielle Seife für Hund & Pferd /Friese, das sind die mit den dicken Fellpuscheln an den Beinen, da muss man besonders aufpassen.) Wer Interesse hat kann mal nach "Blickfang und Wohlgefühl" googeln, dort die Rubrik "Tierseifen"
@ Freki
Also Cortison ist für Tier und Mensch gleichermassen schädlich

Mir ist das so zu pauschal. Mein kleiner Rüde ist vor ein paar Jahren vergiftet und nur knapp gerettet worden. Seither hat er massive Atemprobleme (neben allen möglichen anderen Spätfolgen) und braucht einfach Cortison, damit er nicht nach Luft schnappen muß wie ein Fisch auf dem Trockenen.

Ich finds auch nicht klasse, weil auch das Cortison Nebenwirkungen hat, aber die Alternative wäre Einschläfern, und der Hund ist so voller Lebensfreude.

LG helen
Grasmilben
Sie hat beim Bennie Blut entnommen und zu 90% sind es Grasmilben

... was erklären würde, warum mein Mister Right sich seit einiger Zeit so an den Beinen juckt ... er ist der einzige aus meinem Rudel, der längere Haare hat ... *oh* Ich hab nicht gedacht, daß es die Biester so früh geben würde.

LG helen
@helen45
Mir ist das so zu pauschal
gebe ich Dir recht,ich habe mich nicht richtig ausgedrückt!Gemeint war eigentlich,das Cortison auf Dauer schädlich ist.Wenn es deinem Kleinen hilft - Klasse!!!

LG
Freki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.