Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kranken bzw. OP-Versicherung

****ike Mann
51 Beiträge
Stahlwittchen, bist du Dir da sicher mit dem Preis.
Ich habe da meine Zweifel, wir sind auch bei der Allianz und es ist weitaus teurer.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ein Nachtrag zu der OP-Versicherung meines Hundes.
Letztes Jahr hatte Dino eine OP am Ellenbogengelenk.
Prompt wurde nicht bezahlt.
Die Versicherung bezahlt anscheinend nur wenn es sich um kleiner Beträge handelt ?
Konsequenz, sofortige Kündigung.
****o63 Mann
43 Beiträge
Kennt jemand die Getsafe Tierkrankenversicherung? Ist bei manchen Vergleichstest ganz vorne dabei. Klingt vom Preis-/leistungsverhältnis ziemlich gut.
Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob nicht eine OP-Versicherung reicht, oder ob es nicht doch eine Vollschutz-Versicherung sein darf.
****es Mann
11 Beiträge
Zitat von ****ike:
Stahlwittchen, bist du Dir da sicher mit dem Preis.
Ich habe da meine Zweifel, wir sind auch bei der Allianz und es ist weitaus teurer.
Doch Stahlwittchen hat recht, ich zahle das bei der Allianz auch, es steigert sich aber mit zunehmenden Lebensalter. Viele Grüße J.
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Ich habe heute eine Krankenversicherung bei der Agila für knapp 40,- € im Monat abgeschlossen. Hoffen wir mal, dass das ne gute Entscheidung war. Wir haben mehrere Versicherungen verglichen. Lustigerweise tauchte die Agila in den Vergleichsportalen gar nicht auf *schiefguck*
****ara Frau
241 Beiträge
Wir sind mit unseren beiden Hunden auch bei der Agila und sind super zufrieden.
****na Paar
301 Beiträge
Ich würde dieses Thema gern noch mal "hoch holen", da ich in den nächsten Tagen eine KV für unseren Chihuahua abschließen möchte. Gibt es in der Gruppe weitere, aktuelle Empfehlungen bzw. Erfahrungen - gute wie schlechte - mit Hunde-KVen ?
****ike Mann
51 Beiträge
Sind seit letzten November bei der
Allianz , Kranken und Op Versicherung
Ohne SB , Kleintiere Komfort
3 Rechnungen über Untersuchung, Diagnose und Behandlung gesamt über 700€
Anstandslos nach 3 Tagen Geld bekommen ohne Abzüge.
*********ella Paar
1.227 Beiträge
@****ike und was kostet die Allianz ohne SB für Vollschutz für wieviele Hunde? Alter der Hunde? Gewicht der Hunde?

Hallo in die Runde,

wir sind gerade dabei zwei Rumänische Shelter Hunde zu übernehmen, ihnen ein neues Zuhause zu geben (also ehemalige Strassenhunde).

Bei all den Hunden die ich in der Vergangenheit schon hatte, angefagen von einem Colli, einer Borderliner, Jack Russel, über siegerländer Fuchs bis hin zu einem 60kg Schäferhund Colli Mix (was war der Rasmus für ein Brocken *traenenlach*), nie eine Versicherung gehabt - ja, Tierarztrechungen hatten wir schon genügend gehabt, aber nie eine OP, in all den Jahren.

Die Empfehlung meiner Tochter: unbedingt eine KV/OP Versicherung abzuschliessen - dies wohl auch bedingt meine persönlichen Lebensumstände, dass Sicherheit vor Risiko gehen sollte.

Nun meine Frage: empfiehlt es sich wirklich eine KV und/oder OP Versicherung für Nicht-Rasse Hunde abzuschliessen - und sdas mal zwei? es werden zwei Strassenhudnen werden, einer mit einer Schuterhöhe 55cm, einer mit ca. 35cm.

Alle Tiere sind - wie üblich - kastriert, entwurmt, alle Schutzimpfungen, gechipt etc.

Hoffe hier in der Gruppe auch diese Hundehalter zu finden, die hier Nicht-Rassehunde ihr eigen nennen und als Familienmitglieder haben, und bezgl der Robustheit/Gesundheit und der damit ggf. erfolderlichen Notwendigkeit hier in die Gesundheitsvorsorge zu investieren, Auskunft geben können *hund*

Danke Euch - für Eurer Schwarmwissen

ganz herzliche Grüße

Sabine und Ralf mit hoffentlich bald den beiden Fellnasen Charles und Ivan
****iva Frau
2.818 Beiträge
Mischlinge sind mitnichten robuster. Und warum sollte man nur Rassehunde versichern.
Wir hatten auch noch nie eine . Aber bei einem unserer Hunde hätten wir sie gebrauchen können. Schäfer-Dobi-Rottimix
Diverse Röntgen ,CT, Amputation, Chemo
1,5 Jahre durfte er nur werden ....
Und ich hab jeden Cent liebend gerne bezahlt ,denn die Hoffnung war da das es gut werden würde. Aber eine Veraicherung wäre schon cool gewesen
******ley Paar
316 Beiträge
Nunja… die Versicherungen handeln nicht immer vorausschauend, oder kalkulierbar. Wir selber haben auch eine Krankenversicherung für unseren Zwerg abgeschlossen, als sie noch ein Welpe war. Nun wurde bei einem Bekannten aus heiterem Himmel der Vertrag von dem Versicherer einfach gekündigt, als sein Hund 12 Jahre alt geworden ist. Und das, obwohl nie etwas Großes anlag. Also hat er 12 Jahre eingezahlt für nichts. Unglaublich! Wir sind jetzt am Überlegen, die Krankenversicherung für unseren Zwerg zu kündigen. Sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Wenn man die Beiträge über 10 Jahre spart, kann man auch mal ne OP im Alter alleine bezahlen. Letztendlich gibt es diese Versicherungen ja nicht aus Tierliebe, sondern sie werden von den Versicherern mit Gewinnabsicht angeboten. Daher sind diese Versicherungen wohl nur für Menschen interessant, die keine Rücklagen für Notfälle auf dem Konto haben.
****iva Frau
2.818 Beiträge
War nicht zufällig die Hanse Merkur 🙈🙊
*******Arts Mann
39 Beiträge
Zitat von *********ella:

Die Empfehlung meiner Tochter: unbedingt eine KV/OP Versicherung abzuschliessen - dies wohl auch bedingt meine persönlichen Lebensumstände, dass Sicherheit vor Risiko gehen sollte.

Nun meine Frage: empfiehlt es sich wirklich eine KV und/oder OP Versicherung für Nicht-Rasse Hunde abzuschliessen - und sdas mal zwei? es werden zwei Strassenhudnen werden, einer mit einer Schuterhöhe 55cm, einer mit ca. 35cm.

Sicherlich ist es ein persönliches Abwegen Sicherheit/Risiko/Nutzen, wie überall ins Kleingedrucke gucken was die Versicherung übernimmt, was ausgeschlossen wird, ob es Höchstbeträge gibt.

Ob Rassehund oder Mischling, finde ich, macht keinen Unterschied. Kreuzbandbriss, Patellaluxation oder Darmverschluss wegen Aufnahme eines Fremdkörpers können alle bekommen. Diese OP's gehen schon in den mittleren 4stelligen Betrag.
Mit dem Alter kommen vielleicht noch Zahnbehandlungen hinzu, die auch nicht gerade zu den Schnäppchen gehören.
Was immer passieren kann, Hund passt nicht auf und hat einen Unfall mit einem Fahrrad, Auto..

Wir sind mit unserem 3 jährigen Labrador bei der HanseMerkur im OP Besttarif mit Zahnzusatz zahlen ca. 25eur im Monat.
Bis jetzt hatten wir eine Kastration die mit knapp 600eur übernommen worden ist.
Eine Bekannte von uns, ist mit Ihrer französischen Bulldoge dort auch versichert, hatte 2 Hüftop's für knapp 5500eur, diese wurden auch übernommen.
****na Paar
301 Beiträge
Ich habe mich kürzlich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, und u.a. dazu den Test der Hunde-OP und Hunde KV in der Finanztest 9/2021 gelesen Ich versuche den als pdf mal hochzuladen, weiß aber nicht, ob das klappt...
Nach xy Stunden Recherche bin ich mit der Frage nach der perfekten Hunde-KV letztendlich gescheitert. Es gab immer und bei allen wieder Berichte, wo dann dies oder das nun doch nicht übernommen wurde. Und dazu sind die Hunde-KVen teilweise richtig teuer und extrem undurchsichtig. Auch mehere Beratungsgespräche mit verschieden Anbietern brachte da kaum Abhilfe. Am Ende habe ich mich für eine Lösung in 2 Teilen entschieden:
1: Wir hgaben eine Hunde-OP-Vers bei der Barmenia abgeschlossen, die in der o.g. Finanztest auch top abgeschnitten hatte. U.a. mit dem Verzicht auf das altersbedingte Kündigungsrecht, was über nur 2 Versicherungen anbieten. Wir zahlen jetzt (Chihuahua. 3,5 Jahre alt, Rüde) 23 € im Monat, und mit der Staffel dann ab 2025 => 26 €, ab 2027 => 29 € und ab 2029 dann 31 €. Damit dürften die teuersten Eventualitäten - hoffentlich - abgedeckt sein.
2. Für alles, was die OP-Vers nicht abdeckt, haben wir jetzt ein einfaches Sparbuch angelegt, und zahlen dort per Dauerauftrag einen festen Betrag ein. Impfungen werden auch aus diesem Topf bezahlt. Bleibt unsere kleine Fellnase gesund, ist das Geld nicht weg. Muss doch behandelt werden, ist hoffentlich genug im Topf...
Uelzer gute sehr gute versicherung haben wir haftpflicht für die Hunde

kranken vericherung nein , wir haben 5600 Euro.- zur seite gelegt falls mal was mit den
Hunden , warum 5600 Euro na ist ein kleiner goldbarren , der aktuelle WERT und das
reicht normal gut aus .

Meist versicherung wenn was iss zaht eh nicht *sorry*
***ia Frau
77 Beiträge
Hallo,

Fressnapf bietet ebenfalls, seit kurzem eine Krankenversicherung für Tiere an.
Da ist dann auch der Online-Tierarzt mit enthalten und viele Extras.

Einfach mal ein Angebot einholen. Die Kosten sind da variable und individuell.

Lieben Gruß Tia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.