Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gassi gehen unter Ausgangssperre

Anders als in anderen Ländern ist die Dauer der Hunderunde in NRW /Deutschland? noch nicht zeitlich begrenzt... da ich allein mit meinem Hund gehe, ist die Gefahr mich oder andere zu infizieren demnach gleich Null. Mein Hund geniesst die täglichen Wanderungen durch die Natur...die natürlich auch mir gut tun.

Im Wald hat mich bisher auch noch niemand nach einem Hundeausweis gefragt, positiv fällt mir auf, dass viele Mitmenschen viel freundlicher sind als vor Corona Zeiten.

Außerdem glaube ich nicht, dass man wirklich Halter sein muss, denn die Menschen, die jetzt in Quarantäne sind, brauchen ja auch einen Dogwalker. Alles sicher wie alle anderen Regeln auch allein oder zu zweit, bzw mit Familienangehörigen.
Wir sollten das locker sehen. Der Hund hat auch seine Rechte und deswegen wird auch bei einer Quarantäne( wenn sie denn kommen sollte) jedem Hund das entsprechende Gassigehen ermöglicht.
Ich, Miracle, lauf auch sehr gerne mit Beagle durch die schöne Natur und will am liebsten niemanden dabei sehen.
Gerade nach Feierabend ist es für mich sehr Entspannend.
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Seit der Corona Krise ist das Gebiet (wir wohnen direkt im Feld) dermaßen stark von Menschen frequentiert (Radfahrer, Spaziergänger , Reitern, Motorrad fahren und natürlich Hundehaltern), dass es mir schon gar keinen Spaß mehr macht, gassi zu gehen. Abstand hält so gut wie keiner ein, ich muss jede Minute meine Hunde ranrufen, damit sie nicht überfahren werden. Ich frage mich, was mit den Leuten los ist. Als die letzten Tage so schönes Wetter war, wurde es mir echt zuviel.
********lady Frau
684 Beiträge
Die Beobachtung kann ich bei uns nicht machen. Meist sind wir allein unterwegs.

Liegt vielleicht auch daran, 1400 Einwohner und große Landwirtschaftliche Flächen.
Da verläuft sich alles. Zudem fast nur Einfamilienhäuser und somit hat jeder seinen Garten, in dem z.Zt. einiges zu tun ist.
**********Found Mann
7.078 Beiträge
Aktuell sind wir in den meisten Gegenden alleine unterwegs.
Hier ist es eigentlich sehr entspannt, die anderen Spaziergänger halten Distanz.
Ich vermeid aber auch wohlbekannte Orte,w OK entsprechend viel los ist.

Liebe Grüße
Hartwig
****_DS Frau
5.277 Beiträge
in HH geht es mir genauso, dass alles total überfüllt ist. Spazierwege, die sonst maximal von anderen Hundehaltern frequentiert sind, sind nun voll mit fußballspielenden "Großfamilien", Joggern, Picknickern, Päärchen und auch teils Radfahrern, wenn die Wege entsprechend sind. Zudem kommen auf einmal gänzlich unbekannte Hundhalter mit ihren Hunden, die unsere entspannten nicht-territorialen und verträglichen Stadthunde (die können sich irgendwie die sowieso schon begrenzten Ressourcen teilen) , ganz schön aufmischen und dann rummeckern, weil man z.b. seinen Hund frei laufen läßt (tun sie ja selbst und ihre pöpeln) *oh*

Selbst um 8 Uhr morgens ist schon Betrieb auf unserer sonst sehr ruhigen Hundewiese. Mit Joggern en masse und - man glaubt es nicht - Papas, die ihre kleinen Kinder ausfahren.

das ist alles nur nicht entspannt grade. Heute liegt das erste Mal dieses Jahr Schnee in HH *love*und es ist echt ungemütlich. Ich hoffe, dass die Schönwettergänger nun zu Hause bleiben.
****65 Frau
96 Beiträge
Zitat von ****_DS:
in HH geht es mir genauso, dass alles total überfüllt ist. Spazierwege, die sonst maximal von anderen Hundehaltern frequentiert sind, sind nun voll mit fußballspielenden "Großfamilien", Joggern, Picknickern, Päärchen und auch teils Radfahrern, wenn die Wege entsprechend sind. Zudem kommen auf einmal gänzlich unbekannte Hundhalter mit ihren Hunden, die unsere entspannten nicht-territorialen und verträglichen Stadthunde (die können sich irgendwie die sowieso schon begrenzten Ressourcen teilen) , ganz schön aufmischen und dann rummeckern, weil man z.b. seinen Hund frei laufen läßt (tun sie ja selbst und ihre pöpeln) *oh*

Selbst um 8 Uhr morgens ist schon Betrieb auf unserer sonst sehr ruhigen Hundewiese. Mit Joggern en masse und - man glaubt es nicht - Papas, die ihre kleinen Kinder ausfahren.

das ist alles nur nicht entspannt grade. Heute liegt das erste Mal dieses Jahr Schnee in HH *love*und es ist echt ungemütlich. Ich hoffe, dass die Schönwettergänger nun zu Hause bleiben.


Egoismus lässt grüssen, sorry, aber ich dachte, Menschen mit Hunden sind toleranter, aber was ich hier lese, beschämt mich sehr!!!! WIR sind nicht die Einzigen, die toleriert werden wollen, auf "UNSERER" Hundewiese....sorry, dieses Denken ist einfach nur peinlich!!!!
****_DS Frau
5.277 Beiträge
Die Verurteilung, liebe @****65 , liegt bei Dir und liest Du für Dich heraus.
Ich habe nur berichtet, was hier auf einmal so los ist und dass es für mich nicht so entspannt ist wie sonst.
Also komm mal runter und hör auf mich anzugreifen.
****65 Frau
96 Beiträge
Zitat von ****_DS:
Die Verurteilung, liebe @****65 , liegt bei Dir und liest Du für Dich heraus.
Ich habe nur berichtet, was hier auf einmal so los ist und dass es für mich nicht so entspannt ist wie sonst.
Also komm mal runter und hör auf mich anzugreifen.

Ich greife niemanden an, schon gar nicht unbekannt, aber getroffen hab ich anscheinend, denn warum sonst so ein prompter, verärgerter Kommentar *zwinker*
****_DS Frau
5.277 Beiträge
ich bin nicht verärgert. ich habe mich nur über Deinen scharfen Kommmentar gewundert.... und mich erstmal gefragt, was Du überhaupt von mir willst....?
zumal das ja nun so rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

aber wenn Du mir Intoleranz vorwirfst - jepp - das hast Du unbekannterweise - dann erlaube ich mir, doch etwas zu schmunzeln. man muß ja nicht alles aufnehmen, was von jemanden kommt, der von sonstwas getriggert ist *liebguck*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Ich denke, hier sollte jeder nach seinem Empfinden schreiben dürfen. Wir kennen den Ort des Anderen nicht und sollten deswegen die Beiträge des Anderen auch nicht bewerten. Um diese Bewertung geht es hier auch nicht, sondern um Erfahrungsaustausch und den persönlichen Umgang mit der derzeitigen Situation.
Ähnliches, wie Siri hatte zuvor auch schon jemand berichtet. Also ist das auch nicht ein alleiniges Empfinden. In dieser, doch außergewöhnlichen Corona Zeit ist die Haut bei den Meisten auch etwas dünner, jeder hat sein Päckchen damit zu tragen, das sollten wir nicht außer Acht lassen.

Bleibt gesund, Drückerchen an eure Lakritznasen und *zumthema*
**********Found Mann
7.078 Beiträge
Viele Leute haben mehr Zeit, können anderes machen...
Ich bin die Tage, an einem bekannten Naherholungsziel vorbeigefahren, die Parkplätze waren gerammelt voll.
Sehr viele Leute, nutzen die, noch vorhandene, persönliche Freiheit, das man frische Luft schnappen und noch die Sonne genießen darf.

Wir werden lernen müssen, mit so Zuständen wie diesem zu leben - dürfen dabei aber auch nicht verlernen zu Leben.

Ich genieße die Zeit mit meinen beiden draussen, bin glücklicherweise aber in der Lage, den Massen aus dem Weg gehen zu können.

Liebe Grüße
Hartwig

Passt auf euch auf, bleibt gesund und sicher
******972 Frau
133 Beiträge
Bei uns ist es gemischt, so unter der Woche geht es, aber am Wochenende ist es mir auch zu viel, muss ich ja echt so sagen.
Meiner läuft auch frei, aber am Wochenende muss ich ihn auch ständig zurück rufen.
Hier nehmen die Mountainbiker und Motocross-Fahrer kaum Rücksicht, auch nicht auf die Kinder. Finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht ist das bei euch ja anders...
Kommt gut durch den Tag *g*
LG Lilly
********onia Frau
277 Beiträge
Bei uns herrscht derzeit die Kontaktsperre, aber keine direkte Ausgangssperre wie in vielen anderen Bundesländern. Ich habe den Wald glücklicherweise auch direkt die Straße runter und erlebe dort immer wieder die tollsten Sachen... Viele Jogger, Radfahrer, aber leider auch Spaziergänger, die mit ihrer Zeit derzeit nicht viel anzufangen wissen bevölkern den Wald regelrecht. Dies hat zur Folge, dass sich immer mehr Müll im Wald findet und das auch ein Abstand oftmals nicht eingehalten wird...
Ich bin ehrlich, ich finde das sehr traurig und das zeigt mir leider zu sehr, dass viele Menschen den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen habe. Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre und jetzt nicht der ultimative Panikmacher bin, so mache ich mir aber doch meine Gedanken und halte aus Respekt und zum Schutze aller sehr gern Abstand!
****11 Frau
25 Beiträge
Bei uns ist auch alles total überlaufen und ein entspannter Spaziergang ist nicht möglich. Aber es ist ja gut, dass viele Menschen an die frische Luft gehen und sich bewegen. Hier wird viel gegenseitige Rücksicht genommen. Das mit dem Abstand halten ist hier aber auch noch ausbaufähig. Heute wurde ich beim Spaziergang von fremden Großeltern angesprochen, ob ihre kleinen Enkel den Hund streicheln dürften. Das habe ich abgelehnt, weil ich direkt danaben stehen muss, damit Maja keine Küsschen verteilt. Die nonverbale Reaktion der Großeltern fand ich echt frustrierend!
*********1958 Paar
370 Beiträge
Der Sandfloh
*hund* Hundstage sind das .! ,Haltet ein, Ihr *cool* en JOYler
"Gelassenheit" und ein rücksichtsvolles "Miteinander" ist doch
für Euch ein Klacks *knuddel2*
so ganz allein, ist es langweilig und öed ,nix zum spielen da
Wir haben hier auch Wiesen und Felder vor der Tür. Am Tage trifft man niemanden und wenn nur weit entfernt. Aber Großstadt stelle ich mir nicht so einfach vor 🤔😔
******erz Frau
24 Beiträge
Wir fahren in wald, laufen abseit der Hunde platz. Da viele Familien sich auf den hunde Platz rumtreiben.
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Lach .
Ich weiche auch schon aus in Köln.
Wird immer verrückter .Nun treiben sixh die Sportler auf den Wiesen rum im 2er Pack.
Schlagen Golfbälle, Werfen Diskusscheiben, Sogar Speerwurf.
Machen Kugelstossen.
Da lasse ich meinen Hund nicht frei rumlaufen.
Der rennt mur sonst noch in so ein Teil.
Ich warte noch auf Armbrust oder Bogen.
Das nerft echt.
Kann es nicht ganz verstehen.
Sind den die Sportplätze der Vereine zu.
Ich weis es nicht.
****_DS Frau
5.277 Beiträge
Ja, sind sie....!

Auf der Horner rennbahn trainiert sogar ein Bogenschütze. Auch schon vor Coronazeiten.

Wenn ich auf die hundewiese komme, weiße ich Eltern mit kleinen Kindern darauf hin, dass dies die einzige Fläche ist, wo Hunde soch frei bewegen können. Sie doch bitte mit den Kindern auf die nächste parkwiese (100 mtr weiter) gehen möchten. Da Hunde und kleine Kinder unberechenbar sind.
Ebenso, dass die ganze Wiese vollgekackt ist, und auch wenn die Hundehalter immer alles wegmachen, immer noch Reste im Gras verbleiben. Spätestens das Argument wirkt...

Die meisten übersehen aber einfach auch die Schilder und wussten es vorher nicht und bedanken sich dann.
****en Frau
18.213 Beiträge
Wir machen dasselbe wie zuvor.
Wir wohnen in einem kleinen Pfälzer Dörfchen und müssen nur zweimal um die Ecke, um mitten in den Feldern zu sein.

Meine Hunde laufen frei, sie jagen nicht (mehr), sie sitzen ab, wenn Passanten, Jogger, Autos, andere Hunde, Fahrradfahrer oder Landwirtschaftsfahrzeuge passieren und ignorieren fremde Katzen (auf Zuruf von mir *zwinker* ), Kühe und Pferde.
Der Rückruf funktioniert super und ich haue daher hier mal eine ordentliche Portion Stolz raus. *rotwerd*

Tatsächlich treffe ich mich wieder mit unserem Gassibekannten. Die Hunde lieben sich und man merkt, dass sie sich vermisst haben. Der Bekannte läuft im Gras rechts vom Weg, ich im Gras links vom Weg, wir umarmen uns nicht mehr.

Die Menschen, die uns begegnen, sind tatsäclich freundlicher. Es wird gewunken, gegrüßt, manchmal sogar ein kleines Pläuschchen gehalten - alles mit Abstand. Meine Hunde durften auch schon kleinen Kindern als Streichelobjekt herhalten. (Tatsächlich sind sie gar nicht so wirklich interessiert an Kindern, was ich ganz gut finde.)
Ich finde gut, dass und wenn mehr "los ist". So kann ich mit meinen Hunden alles Gelernte unter Ablenkung üben.

Wenn ich keine Lust habe, spazieren zu gehen, was so einmal in der Woche vorkommen kann, dann können sie in unseren kleinen Garten von 4000m². Da haben sie ordentlich zu tun. Hin und hergucken. Rumlaufen. Ausbuddeln, was nicht ausgebuddelt werden soll...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.