Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soziusplätze
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen im Postleitzahl-Gebiet 9....

*******er08 Paar
100 Beiträge
Bayreuth und Umgebung
Hallöle,

wir sind auch aus der Nähe von Bayreuth und sind neuen Bekanntschaften immer aufgeschlossen. Auch unsere beiden kastrierten Rüden sind zu anderen Artgenossen friedlich. Würden uns freuen wenn hier im Umkreis mal was "zamginge".

LG Ina und Uli
unser "Ben" Dackel-Mix 13 Jahre
"Leeroy" ein Australian-Sheppert-Mix, 3 Jahre
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@****ida

Irgendwie habe ich vergessen zu antworten..*lol*
Ich wohne so ziemlich an der nördlichen Grenze des Landkreises...nicht allzu weit weg von Herzogenaurach....

rubia
Also wenn Nähe Bayreuth was geht, bin ich mit meinem Berti auf jeden Fall dabei. *zwinker*
wie schauts denn mit Deggendorf oder Regen aus.......? gibt es da keine Hundebesitzer????
baby schäfer
********i_th Paar
43 Beiträge
Spaziergang zwischen 1. und 3. Mai um Erfurt
Hallo!

Die Sonne lockt - wer hat Lust auf eine kleine Wanderung oder einen großen Spaziergang?
Wäre schön, wenn sich ein Grüppchen findet.

Auf bald! Feuerfrei
Schade,
das es niederbayrischen Raum scheinbar keine Hundefreunde gibt, die sich über ein Treffen freuen würden.....sehr schade.


ich geh regelmäßi mit meiner Schäferhündin in die Welpenschule (sie ist 17 Wochen), aber leider klappt das nur aller 14 Tage, da ich sonst arbeiten muß.
Daher suche ich jemanden in der Nähe, der lust hat regelmäßig längere Spaziergänge und Toberunden mit uns zu unternehmen.....


Einfach melde, wenn doch jemand Lust hat.

LG
lilienfee
*******d44 Paar
40 Beiträge
wir auch
wohnen zwischen feuchtwangen und ansbach und würden uns über kontakte freuen
********aule Paar
149 Beiträge
Schade ist etwas zu weit...
*****k87 Paar
975 Beiträge
9XXX-Thüringen
Um nach fast einem Jahr das Angebot für Thüringen (EF,GTH,ESA)
nochmals aufzugreifen, es wäre schön, wenn man sich demnächst bei schönem Wetter, vielleicht auch mit Badegelegenheit wenigstens für die Hunde, zu einem Treffen einfinden könnte.
Die Details kann man ja dann via Mail klären.
wo kommt denn das viele Wasser her?
Hallo allerseits !

Ich bin aus Südthüringen und frisch hier dazugestoßen ... und für Treffen zum Zwecke artgerechter Sozialkontakte sind meine Schäferhündin und ich immer gerne zu haben - soweits nicht gar zu grauslich weg ist.

Für ein Gruppentreffen mit hundetauglicher Badegelegenheit hätte ich sogar eine Möglichkeit im Raum Hildburghausen anzubieten: einen kleinen Stausee, relativ "weit draussen", aber nur wenige 100 m von der Strasse weg, von wo aus der See nicht zu erkennen ist, wenn man ihn nicht kennt. Es wird "wild" gebadet, auch nackt - und mit Hunden. Ich war neulich mal dort gewesen - es war ein sehr schönes Erlebnis geworden: als ein Paar dort mit seinen Hunden schwam, habe ich mich einfach dazugesellt, später kam noch ein junger Mann dazu - dessen Rüde und meine Töle endlich mal ans Wasser gewöhnt werden sollten. Wir sind dann alle zusammen ins Wasser, mit den beiden Wasseratten und haben die wasserscheuen Köter dann doch erfolgreich ins Wasser locken können ... eine idyllische Szene war das gewesen: Mensch und Hund und Wasser und Natur ...

Ich weiß nicht recht, ob ich die "location" hier offen posten soll, oder ob es vielleicht besser ist, soetwas nicht öffentlich breitzulatschen, dann ist der See am Ende eingezäunt oder sowas ...

Gruß

Nacktzeiger
*****k87 Paar
975 Beiträge
Nochmals danke - Peter - für die Mail, aber das kann doch nicht alles an Feedback gewesen sein!
Gibt es denn unmittelbar nördlich oder südlich der Achse Erfurt - Gotha - Eisenach keine nette Wanderstrecke mit einsamen See, wo man die Hunde auch mal frei laufen lassen kann?
Und vor allem - besteht denn kein Interesse mehr daran?

Sind vielleicht alle "ausgeflogen" in den Urlaub?

Gut wäre schon eine Gegend mit wenig Wald und damit wenig Wild, denn sonst bleibt unser Prinz nur an der Leine.

Also rafft Euch mal auf, damit wir erst mal einen Anfang haben......
bitte, bitte!
Tach !

Ich kenne die Region eigentlich nur vom Durchfahren - aber wenn ich so auf google-earth gucke, da kommt mir die Ecke Waltershausen - Friedrichroda - Georgenthal recht interessant vor. Insbesondere sehe ich da einen "Doppelsee" mit kleinem Dammbereich dazwischen, er liegt etwas nördlich der L 1025 zwischen Waltershausen und Georgenthal. Es ist aber nicht der einzige See dort - wenn da, gleich aus welchen Gründen (Verbote, Müll, keine tauglichen Wege usw.) "nichts ist", kann man jederzeit leicht ausweichen. Und der See liegt auf freiem Feld, dh da gibt es allenfalls ein paar Karnickel. Wie es mit Baden für die menschlichen Bezugspersonen aussieht, weiß ich natürlich nicht - müsste man gucken ...

Gruß vom

Nacktzeiger
1. + 2. August 09 in Kronach
Tach !

So sehr treffensbegeistert scheint man hier doch nicht zu sein, so wie es mir vorkömmt - naja, hängt vielleicht ja auch an mir selbst ...

Am kommenden WE, 1. + 2. August veranstaltet das Tierheim in Kronach seinen alljährlichen "Tag der offenen Tür", sein Sommerfest.

Da man hier keine links posten darf, muß ich die eventuell interessierten bitten, nach "Tierheim Kronach" zu googlen - man findet es schnell, und die HP ist auch ansonsten sehr gut gemacht.

Ich habe jedenfalls vor, dort mal nachmittags aufzuschlagen - allerdings mit dem Motorrad und ohne meinen Hund, der kommt nämlich von dort, und ich möchte ihm nicht dem Stress aussetzen, zu befürchten, daß ich ihn möglicherweise dort wieder abgeben will.

Gruß vom

Nacktzeiger
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Tja Bayern ist halt nun mal flächenmäßig etwas grösser als manche andere Bundesländer. hier geht es ja um die hundis und nicht irgendwelche andere Treffen.
Wenn ich hier Kontakt suche, dann um einigermaßen regelmßige Spaziergänge zu machen. Nicht um für ein Treffen mal locker 150-200 Km zu fahren.
Deswegen sind solche Kommentare:
So sehr treffensbegeistert scheint man hier doch nicht zu sein, so wie es mir vorkömmt
einfach überflüssig.....erst denken, dann schreiben.....


LG Rubia
@ rubia
Ach ... vergisses einfach.
*****k87 Paar
975 Beiträge
In einem Punkt müssen wir allerdings @*******iger zustimmen, die Begeisterung für ein solches Treffen hält sich arg in Grenzen.
Vielleicht ist eben doch alles im Urlaub..... *grill* *bier* *schwitz* *sonne*
Treffen um Umkreis Erlangen-Nürnberg-Fürth
Hallo wer hat lust auf eine Treffen mit den Hunden versteht sich im o.g Umkreis?

Lg Silas und Max
silas
Gibts hier
auch jemanden aus dem raum Regensburg der keine angst vor großen, tollpatschigen und gutmütigen teddybären hat???!!!
Ich,
der inzwischen schon ziemlich große Lucky, suche noch immer für vereinzelte Treffen einen Spielkameraden oder eine Spielkameradin im Raum NEA.
Mich kommt zwar die Nachbarhündin regelmäßig besuchen, doch sie ist so klein und soooooo dick (ich glaube der Onkel Doktor hat ihr den Bauch aufgemacht, dass sie keine kleinen Hundebabys mehr bekommen kann), dass ich gar nicht richtig mit ihr toben kann.

Bevorzugt wärst Du wenn -
Du genauso gerne im Wasser planschen würdest wie ich.
Du andere Hunde genauso herzlich aufnehmen würdest wie ich.
Du ebenfalls unheimlich gerne mit unterschiedlichsten Dingen (Frisbee - Stöckchen usw.) spielst.
Du einen genauso großen Bewegungsdrang wie ich hättest.

Natürlich musst Du nicht alles erfüllen - aber wenn wir uns treffen würden, dann könnten wir ja mal schauen was geht.
Aber ganz lieb musst Du auf jeden Fall sein.

Ich würde mich freuen, einen Laut von Dir zu hören.

Gruß, Lucky

Anbei noch ein Bild von mir, wie ich heute aussehe.
HAllo "Tollpatschiggutmütiger Teddybären" und "Lucky"
ICh wohne in Erlangen mit meinem Menschen. Tja es ist nicht immer leicht mit ihm, er kann weder die Straßenzeitung noch die Fährte andere Spielkameraden lesen.
Er kann aber gut die Dose aufmachen und mich streicheln, aber so richtig auspowern kann ich mich mit ihm nicht.
Mit nur zwei Beinen kann das wohl auch nichts werden. Daher würde ich mich gerne mit euch treffen, den Dosenöffner bringe ich zwar auch mit. Der ist meistens umgänglich und hat sogar Leckerlis dabei.
Wir "Quadro-Flitzer" müssen dafür immer solche Sache wie Sitz, Platz, Komm usw. machen, aber wenn es ihn glücklich macht soll er es bekommen.

Mein Problem ist nur das ich im Oktober bei der rassigen Dackeldame Gilka und seinen Eltern, für den neusten Ratsch und Tratsch auf Urlaub bin. Daher könnten wir uns erst ab November treffen. Dafür würde ich euch auch den neusten Tratsch vom Lande erzählen.

ICh raufe gerne und speile gern fangen. Kurz gesagt ich bin ein Bewegungsjunky.

Lg Silas * Pfote*
****r46 Mann
78 Beiträge
Spielkamerad in NEA
Hallo Lucky,

ich wohne auch in NEA, bin ein Berner Sennen Welpe 13 Wochen jung.

Mein Bewegungsdrang ist noch nicht sooo groß, da ich noch schnell müde werde.

Aber ich bin sehr neugierig für alles neu, laufe auch gerne durchs Wasser und auch sonst für jeden Blödsinn zu haben.

Also bei Interessean einem kleinen Spaziergang kannst dich gerne melden.

Gruß Cliff
****r46 Mann
78 Beiträge
Spielkamerad in NEA
@ rubia

Hallo rubia,

ist die Antwortmail angekommen? Bin mir da nicht so sicher ob das geht als nur Basis Mitglied. *skeptisch*

Zwischenzeitlich waren wir in der Welpenschule und der Umgang mit anderen auch etwas älteren ist total unklompliziert und macht sehr viel Spaß.

Gruß Cliff
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Meld dich doch nochmal..hatte Bedenken wegen deien Kleinen dass meiner ihn überrennnt
lg Jutta
Wieder da
HAllo Silas und Wir sind wieder in die Gruppe eingetreten nun doch als Paar P10.
Meinen/Unseren Racker kennt Ihr sicherlich. Wir suchen Spielgefährten für unseren Racker. Wer hätte lust auf ein Hundetreffen in Erlangen bzw. Umgebung von Erlangen?

Silas ist sehr lauffreudig und verspielt. Er liebt es mit anderen Huden zu toben und zu laufen. Die Rasse oder Größe seines Spielkameraden ist für ihn uninteressant, Hauptsache er kann toben.
Entweder könnten wir uns dort treffen wo die Hunde frei laufen lassen können oder auch ggf. in unserem eingezäunten Garten.


LG P10
Silas
Neustadt Aisch
Hi und hallo,

wir sind vor kurzem mit unseren 2 Hunden hier in die Nähe von Neustadt Aisch gezogen.

Wer hat Lust mit uns bischen Gassi zu gehen? Wir wohnen 150m von Wald und Wiese entfernt - ein absolutes Paradies für Hunde (nicht nur für die ;-))

Wir würden uns freuen - schreibt uns einfach an. (möglichst zahlreich ;-)))

Wir haben einen 1 Jahr alten Labrador und einen 4 Monate alten Dobi.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.