Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zecken lauern überall

Runa_Rico
Paula ist auch langhaarig (Pekinese). Sie bekommt täglich einen 1/2 Teelöffel Schwarzkümmelöl ins Futter bzw. gebe ich es ihr jetzt auch so. Scheint gut zu schmecken, denn sie leckt es mir ruckzuck von den Fingern ab. *lach*
****a68 Frau
91 Beiträge
Bernsteinkette
Meine Nala trägt nun eine Bernsteinkette. Zusätzlich bekommt sie auch Kokosöl. Vorher hatte sie 3 Zecken und seither keine mehr. Überlege ob ich meiner Katze auch eine Bernsteinkette kaufe. Sie bringt ständig solche Biester. Vielleicht hilft ihr die Kombi von Kette und Kokosöl auch.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geheimtipp*

So lange noch niemand einen neuen Beitrag geschrieben hat, kann man seinen eigenen "Fehlerhaften" Beitrag noch korrigieren.
Dazu auf den Winkel rechts oben neben dem Datum klicken und den Beitrag dann bearbeiten.

Das erspart einen weiteren Beitrag in dem man den Fehler richtig stellt

Und zum Thema siehe auch hier Hundewelt: Frontline gegen Zecken - baden in Gewässern

LG WEKA2511
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Den Fehler wollte ich bewusst stehen lassen *g*
******007 Mann
91 Beiträge
Hallo,
wir nehmen jetzt seit 2 Jahren Bravecto und zecken ad. Frondline hat bei Mira überhaupt nicht mehr geholfen.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, ich warte bezüglich Bravecto eine Generation Hunde ab und schau mir dann an, zu welchen Ergebnissen man gekommen ist (vermehrte bestimmte Krebsfälle usw.)
Werde auch Spot ons meiden und mich mal auf Schwarzkümmelöl und Kokosfett stützen.

Sollte mein Tierarzt die Bravecto Tablette nicht zurücknehmen, dann hätte ich eine abzugeben.

LG
Jupiter
Hmmmm...und wo schmiere ich hier das Öl oder Fett hin *nachdenk*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
wildcat
Beginne beim Kopf! Aber wo ist der nur?
Bei dem ist es wirklich schwer grins erst mal zu finden wo hinten um vorne ist
Wie gut, dass das eine sehr bellfreudige Rasse ist.
Wo es bellt ist vorne *liebguck*
Bei meiner Paula kommt das Schwarzkümmelöl in das Fressen bzw. sie schleckt es so vom Finger ab. Jeden Tag einen 1/2 Teelöffel.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Letztes Jahr habe ich bei meinem Eurasier sehr gute Erfahrungen mit einem Zeckenhalsband gemacht, das keine Chemiekeule enthält. Sondern den konzentrierten Duftstoff der Chrysantheme.
Dieses Jahr wirkt es leider nicht mehr. Daher möchte ich es mit Schwarzkümmelöl (Kapseln) ausprobieren. Allerdings gibt es so viele Anbieter mit enormen Preisunterschieden.
Welches Produkt benutzt ihr?

Liebe Grüße, Sue und Bassi
*******imba Mann
3.243 Beiträge
Gut es ist Chemie, habe sehr gute Erfahrungen mit einer Pipette Frontline im Jahr gemacht. Da ich viel in Wiesen und Waldrändern laufen ging.
Tanti saluti
aufregend68
Ich gebe Paula das Schwarzkümmelöl für Hunde von Kräuterland (http://www.kraeuterland.de). Sie bekommt täglich einen 1/2 Teelöffel ins Futter bzw. nimmt Paula es auch ohne Futter. Scheint den Hunden gut zu schmecken und bei Paula hat es bisher gut geholfen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Kaltgepresstes Kokosöl.

Habe jetzt auch gerade das Wauwohl Öl, das verschiedene Öle etc vereint.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich lese zu meiner Freude hier immer wieder Kokosöl und Schwarzkümmel. Verwende ich selbst auch.
Sehr erfolgreich.
Dieses pharmazeutische Zeug kommt mir nicht ins Haus, geschweige denn an oder in mein Monsterle.

Bei Langhaarhunden natürlich schwierig mit dem Einreiben. Aber das Kokosöl kann (darf/sollte) auch ins Futter.
Übrigens auch in unseres.
Neben der Zeckenabwehrwirkung hat es fast unzählige gesundheitsfördernde Eigenschaften.
Zu viele, um sie hier aufzuschreiben, daher der Link dazu:
https://volksbetrugpunktnet. … etzt-jeder-verheimlicht/amp/

Kokosöl ist eines der Dinge, die ich immer im Haus hab. Und ich brauche viel davon. Wichtig ist, dass es unraffiniert/nativ ist.
Das gibt es übrigens nicht nur in gut sortierten Bioläden oder Reformhäusern, sondern auch in den gängigen, uns allen bekannten Drogeriemärkten im Naturkostregal und sogar beim Discounter während der Biowochen.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Cashala, wie viel Kokosöl gibst du denn ins Futter?

Liebe Grüße
Runa

P.s. Erfolge (oder auch Misserfolge) mit dem Keramikhalsband würden mich nach wie vor interessieren.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Es wird immer weniger gelesen!!!!!
Steht eh auf der von ihr geposteten Seite!

"Am besten mit dem Tierarzt absprechen. Allgemein wird ¼ TL pro 5 kg Körpergewicht 2x täglich empfohlen."

Jupiter, der sich wundert
******ico Paar
5.742 Beiträge
Ist ja schön,
dass ich dich zum Wundern bringen kann, Jupiter *haumichwech*

Aber danke *knicks*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Die Menge ist nur eine pauschalisierte Empfehlung.
Ich denke es kommt auch drauf an, ob ein Hund das Fett mag. Es ist ein Naturprodukt, kein "Medikament".
Ich koche auch mit dem Öl. Und ob ich jetzt einen oder zwei Esslöffel davon unter das Gemüse rühre... *nixweiss*
Schmecken muss/darf es.

Tiáre ist eh sehr heikel mit ihrem Futter, also das Gegenteil eines klassischen Labbis. *lol*

Aber sie liiiiebt Massagen, und so bekommt sie ihr Fett primär ins Fell. Ab und zu schaffe ich es auch, ihr oral was unterzujubeln. *fiesgrins*
Was ihrem immer mal wieder empfindlichen Magen sehr zugute kommt.

Hach ja... meine Prinzessin... *roll* *lol*
Kein Zeckenproblem mehr ohne große Chemie ? Erfahrungen ?
Hallo Zusammen
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal mit Dojan ( Tevuren Rüde, Langhaarig ) echte Probleme mit Zecken.
Durchaus mal 15 Stck nach dem Gassi gehen.
Nach langen suchen und einer nicht so tollen Erfahrung/ Erlebniss beim Tierarzt bin ich dann auf Luposan gestoßen.
wer hat das schon mal verwendet und erfahrungen damit ?
Dojan verträgt es super und wir haben fast gar keine ( eine in der Woche ) mehr.
Kann da der Dänemarkurlaub ( auch schon zwei Wochen her ) noch nachwirken?
Erfahrungen anderer würden mich da schon sehr interesieren
LG
****ha Frau
6.274 Beiträge
Luposan sagt mir gar nichts. *gruebel*
Was sind denn da für Wirkstoffe drin?
wirkstoffe
da muste ich erstmal die dose holen :getrocknete Sauermolke, Hefe getrocknet, Hopfen getrocknet und gemahlen, Bockshornkleesamen und Knoblauchpulver,
Bekommt er jetzt jeden zweiten Tag, bei seinen 32 Kg einen Meßlöffel gehäuft, könnte ungefähr ein Esslöffel sein,
****ha Frau
6.274 Beiträge
Danke fürs Nachschauen.
Klingt gut.
Alles natürlich.
Würde ich bei meiner Hündin auch versuchen, wenn ich nicht schon beste Erfahrungen mit Kokosöl gemacht hätte und unser Antizeckenmittel noch suchen würde.

Viel Erfolg euch weiterhin.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Das schlimmste
scheint hier vorbei zu sein.

Unsere Hündin hat ja so lange, dichte Haare, dass sie nach Kokosöl auf dem Fell einfach nur wie durch den Dreck gezogen aussieht. Auf der Haut scheint das gar nicht anzukommen *lach. Nun bekommt sie in ihre 2 täglichen Mahlzeiten einen kleinen Teelöffel ins Futter. Das findet sie super lecker und sie hat nur noch ganz selten eine Zecke.
Aber auch der Kater, der Kokosöl völlig unlecker findet und stiften geht, wenn ich es ins Fell reiben will, hat nur noch selten eine Zecke.
In sofern... kann die "Hauptsaison" schon vorbei sein?

Runa wars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.