Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4455 Mitglieder
zum Thema
Morgens beim Kaffee159
Wie sieht es bei euch aus morgens beim Kaffee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gefinze am Morgen ;-)

gefinze am Morgen ;-)
ich habe auch mal eine Frage, wie würdet ihr ein Problem anpacken, wenn Euer Hund jeden Morgen ab sechs Uhr anfängt zu finzen. Sprich er weckte jeden Morgen um Sechs die ganze Familie auf.

Ignorieren morgends nach dem Aufstehen hat nichts gebracht. Schimpfen haben wir aufgeben, Kissen an Kopf schmeißen bringt nix *lach*. Der ist soooo bekloppt das er dies einfach nicht aufhört.
Vielleicht muß er morgens mal ein Geschäftl machen? Dann würde vielleicht mit ihm rausgehen helfen..?
deffinitiv nein
haben wir auch anfangs gedacht, aber er wollte nicht runter (dazu muß man sagen es ist kein Spaziergänger) selten für einen Setter aber er liebt sein Zuhause so sehr, das er es am liebsten nicht verlassen möchte. Man muß ihn regelrecht zum Gassi gehen zwingen. Er will einfach nur sein Frauchen um sich haben.
Sobald man, auch negativ, auf das winseln reagiert, hat der Hund schon gewonnen und freut sich um die Aufmerksamkeit.
Ich unser "kleiner" macht das mittlerweile auch ganz gerne. Ich bleibe einfach liegen. Wenn es, z-B. wegen Durchfall, wirklich wichtig wäre, fängt er an zu bellen!
Frei übersetzt (ohne Gewähr auf Richtigleit*g*): "ach ja, wär das schön jetzt raus zu gehen, hallo, keiner da? komm schon, die sonne geht auf! ich bin doch so ein armer kerl. "
Tja dann....habt ihr schon versucht,den Hund abends richtig auszupowern durch spielen,kleineÜbungsrunde ect.?
auch schon probiert
haben wir auch schon probiert, gar nicht zu reagieren sogar Wochenlang aber irgendwann platzt halt dann mal der Geduldsfaden. Er machts seit drei Jahren und hört einfach nicht auf damit egal was wir machen oder nicht machen.
Ignorieren morgends nach dem Aufstehen hat nichts gebracht.

Nee klar, wie soll er das auch mit dem finzen noch in Zusammenhang bringen!

Geht doch gar nicht drauf ein, wenn er versucht zu wecken. Einfach so tun als wenn man schläft. Gar nicht reagieren - und schon gar keine Kissen schmeißen - mensch das ist doch ein geiles Spiel, was dann mit ihm gespielt wird - und schimpfen geht auch nicht - ist ihm doch egal, was du zu ihm sagst - er finden auch du Dummdödel gut, hauptsache du reagierst.

Also nicht reagieren, wenn er versucht zu wecken. Und wenn er irgendwann Ruhe gibt - genau dann aufstehen, damit er merkt - wenn er ruhig ist, dann stehen die, die für ihn interessant sind auf!

hexe2
einen Setter auspowern?
also einen Setter kann man nur durch Kopfarbeit auspowern nicht durch spielen, laufen oder sonst was man würde seine Kondition nur weiter dadurch aufbauen.

Wir machen sehr sehr viel mit Kopfarbeit, Suchen, finden, holen oder sonst was auch abends. Hilft leider nicht.
Ich würde es einfach akzeptieren. Machen wir auch so. Du hast So viel versucht, es zu ändern.
Wenn ich ein Tierquäler wäre, würde ich eine Teletak empfehlen. Bin ich aber nicht, tu` ich somit auch nicht!
Dann scheint mir das "schlafend stellen" bis er eine Pienspause macht am sinnvollsten:
Also nicht reagieren, wenn er versucht zu wecken. Und wenn er irgendwann Ruhe gibt - genau dann aufstehen, damit er merkt - wenn er ruhig ist, dann stehen die, die für ihn interessant sind auf!

hab ich mir auch gedacht
das mit der Pause scheint am sinnvollsten zu sein. Aber er macht keine Pause *lach*. Seit nicht böse das ich so alles abschmetter ;-). Aber ein kleines bisserl Erfahrung haben wir auch mit Hunden und haben dadurch schon so viel Versucht.

Aber ein ganz großes Danke schön, das so viele geantwortet haben.

D A N K E !
Wie wärs mit Oropax und das Gepiense als seine spezielle Macke zu akzeptieren?Was anderes fällt mir nun auch grad nich ein,lach *zwinker*
****fee Paar
2.672 Beiträge
@sweetsunnys
glaube ich euch das es nervt. Wüsste aber ehrlich gesagt auch keinen anderen Tipp als gar nicht drauf zu reagieren.

Bei unseren klappt das manchmal, aber auch er ist mittlerweile ein frühaufsteher geworden und fängt das jammern an, bis sich jemand erbarmt und aufsteht, aber dann muss er meistens auch raus. Seit es wieder angefangen hat früh hell zu werden ist er auch früh auf, bislang war er nämlich ein ausgesprochener Langschläfer gewesen, das heißt am Wochenende war 10 Uhr erst aufstehen angesagt.
Aber das war auch einmal.

lg Ponyfee
*lach*


Jaaaa das Spiel is toll, das haben wir auch durch.*haumichwech*

Hat dein Hund Herzprobleme?
Wenn ja, nicht nachmachen *alarm*

Man nehme eine (kleine) leere Dose..
Man lege zb Maiskörner od 2 Würfel hinein... man verschließe die Dose (klebeband, alleskleber)

Man warte auf den Tag, an dem der Hund wieder "mauzt" (hach ich mag das Wort).. dann greife man zur Dose (sollte in greifbarer Nähe sein),
wenns geht auch bitte schnell und spontan, man rüttelt die Dose.. Hund erschrickt, Hund hasst das Geräusch *gr2* und Hund hört nach wenigen Tagen/Wochen auf.

Man könnte aber auch mal den alten Trick anwenden, aufstehen ihn böse anschauen und ganz bös "Naa!!!" sagen. Dann aufstehen, dabei ignorieren. Sobald er ruhe gibt (beim aufstehen, Zähne putzen, Früchstück machen zb)-loben, loben loben.



Wenn das nichts bringt, dann kastriere ihn.*ggg*
Oder belästige ihn die ganze Zeit mit liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe*love4*
Irgendwann hat dann selbst ein Setter die Schnauze voll und genießt seine Ruhe *ggg*


Nur Ignorieren funzt da nicht, weder der Mensch findet es toll (wie eoben beschrieben, irgendwann gehts nimmer und dazu kommt: er ist ein Familienmitglied- wer ignoriert schon gern sein Schatz dauerhaft?)
nochmal kastrieren??
da wir ihn aus einer Tötungsstation in Spanien geholt haben ist er Kastriert. Als ein zweites mal geht wohl nicht *grins*.

Das mit dem schreck effekt haben wir Wochenlang probiert, wir habens mit einem Fotoappart gemacht. Er hasst nichts doller wie den Blitze eines Fotoapparats. Das hat jedesmal genau 3 Minuten geholfen dann stand er wieder auf der Treppe und hat gefinzt.
Naja habt ihr wenigstens tolle Fotos? *ggg*



Hm, dein Hund ist ja ne Marke Hej..



Hej, probier mal mitzufiepen.. *ggg*

Kligt doof aber vielleicht wirds ja was *ggg*
******ate Paar
151 Beiträge
Ergo.....
auch wenn es noch so bitter ist....wenn bei euch nix hilft....Auch Frühaufsteher werden......Unser Kleiner Akito (5 Monate) macht das auch gern am Morgen......wir wechseln uns ab mit dem aufstehen....kurzes Gassi gehen....und dann legen wir uns wieder hin....(am Wochenende)...in der Woche ist ja eh früh Tag.

LG
Andi und Marina
hi...du schreibst er steht auf der treppe und finzt...dann darf er nicht in euer schlafzimmer??? ...hab ich das so richtig verstanden!?
somit könnte es ganz einfach sein dass er eure nähe sucht....und das problem wäre behoben....

lg m.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.