Fahren mit der Deutschen Bahn bzw Metronom AG
Hallo ... Da das Thema gerade sehr aktuell bei mir ist richte ich mich damit mal an Euch... würde gerne ein paar Meinungen hören.
Ich will mit meinem Hund übers WE wegfahren (sie ist so mittelgroß und n Labradormischling) Bei der Deutschen Bahn darf/muss man ja dann den regulären Kinderpreis zahlen in meinem Fall immerhin stolze 30,50€ Nur für den Hund hin und zurück.
Wenn ich aber laut Aussage der Angestellten im Ticketpoint... den Hund in eine Tasche stecken würde müsste ich Garnichts zahlen.
Mein Hund ist mal definitiv kein Schoß oder Taschenhund aber derzeit überlege ich wirklich irgendwo... ne günstige Reisetasche zu kaufen und dort entsprechende Löcher für Füße, Kopf und Schwänzchen rein zu arbeiten.
Jetzt meine Frage... begebe ich mich da auf sehr dünnes Eis? Es sagt ja keiner, das da nicht die Füße rausgucken dürfen!! Was meint ihr?
Mein Hund würde so oder so nicht auf einem Sitz fahren und ich finde es auch nicht fair das kleine Hund nicht zahlen müssen... Hund ist für mich Hund. Gibt es da evtl. Regelungen von denen ich Nix weiß?
Ich habe das Gefühl die Definitionen bei der Deutschen Bahn sind da wirklich sehr schwammig... zumindest ahbe ich bei denen keine weiteren Informationen darüber erhalten.
Ich hör mir erstmal an was dazu kommt...
Liebe Grüße... Palarran