Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREUDENHOUZE
588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antaris 2015

**e2 Mann
13 Beiträge
Genießt es in vollen Zügen und lacht euch die Freude aus dem Leib
**********rline Frau
495 Beiträge
Wieder da und zutiefst entsetzt
Das Festival glich einem Backofen.
Die Höchstemperatur war über 40 Grad Celsius doch gefühlt waren diese weitaus mehr. Das hat Mittags schon kein Spaß mehr gemacht, entweder hat man viel unter den "Duschen" seine Zeit verbracht oder man hat sich ein schattiges Plätzchen gesucht, wovon es nicht viele gab.

Was mich aber aufregt und ärgert ist der Mensch, wie er mit dieser Hitze umgeht. Solche Temperaturen stressen das Herz-Kreislaufsystem ungemein. Viel Trinken, wenig bis gar keine Sonne, viele Ruhephasen.

Tja was soll ich sagen, Konsum ist eine Sache, doch leichtsinniger Konsum eine andere. Ich hätte gerne sehr vielen Menschen am liebsten eine Ohrfeige verpasst weil diese leichtsinnig mit ihrem Leben umgegangen sind.

Es sind nicht umsonst so viele Rettungseinsätze gewesen. Weshalb muss man in der größten Mittagshitze sich einem Konsum unterziehen, dann noch exzessiv tanzen und dann noch alles um einen herum vergessen.

Ich habe am Wochenende viel Erste Hilfe geleistet, doch gewünscht habe ich mir eigentlich etwas anderes.

Weshalb gehen Menschen so unachtsam mit sich um? Weshalb muss man bei 40 Grad im Zenit sich mit Drogen vollpusten?
Das kann man doch auch Abends ab 20 Uhr, oder etwa nicht? Da versteh ich die Mentalität dieser Menschen nicht.

Sich gegenseitig helfen - empfand ich auch nicht stark ausgeprägt. Viele reden nur davon, doch wenn einer am Mainfloor liegt und komische Zuckungen macht, tanzen viele drumherum...

Was ich noch extrem ankreiden muss, sind die ganzen Hunde die ich dort entdeckt habe. Das ist für mich persönlich Tierquälerei. Wir haben schon extrem zu kämpfen mit solchen Ausmaß an Temperatur, wie soll es denn erst einem Tier gehen?

Kinder, jede Menge Kinder hab ich gesehen.
Von einer hochschwangeren Frau, bis zum Säugling bis hin zum Grundschulalter.
Auch ist das für mich unverantwortlich...

Die Organisation vom Zeltplatz auch mehr als dürftig nach bezahlen an der Abendkasse:

Die Konversation mit einem Ordner:
Ordner: wollt ihr Grillen?
Wir: Nein. Hast Du ein Infoblatt für uns? Oder weißt Du wo wir eins herbekommen?
Ordner: Nö, hab keins, woher weiß ich auch nicht.
Wir: wo können oder sollen wir uns hinstellen?
Order: keine Ahnung, müsst ihr durchfahren und gucken. Viel Spaß.

Organisation gleich Null.

Ich könnte noch weiter ausholen, doch sind das alles nur Kleinigkeiten...

Ich bin schockiert von so viel menschlichem Leichtsinn und das auf einem Festival dieser Art.

Emotional hat es mich sehr mitgenommen.


Meine Meinung, das Festival war ok. Nicht schön, sondern nur ok.

Wie ist euer Empfinden?
**e2 Mann
13 Beiträge
Oh lala
Das hört sich ja wirklich traurig an...

Seid mir nicht böse, doch Festivals wie diese sind in Deutschland oft sagen wir mal "Very strange" urseren erfahrung nach. Vorallem das Publikum ist sehr speziell, es sind einfach viele Menschen da die nichts mit der Szene zu tun haben aber in Massen kommen um sich mit Drogen vollzustopfen. Oft mit keiner Erfahrung und oft mit anabolika Typen denen der Chemiemix zuviel wird. Dazu kommt noch das die Drogen oft eine sehr schlechte Qualität haben.

Deswegen fahren wir jedes Jahr nach Ungarn *g*

Schade drum, ich mag die deutschen goaleute sonst sehr.

Lg due2
*****_be Mann
271 Beiträge
hm..
@**********irline

zunächst, Respekt für deine Hifeleistungen für andere und deine klaren und wertenden Aussagen. Dennoch: für mich mischen sich in Deinem Beitrag ein paar Dinge, die man deutlich auseinandersortieren sollte.

Ich stimme Dir zu, es ist absolut ein Problem, wenn mensch keinen Respekt vor Naturgewalten (Hitze, Gewitter) hat, aber es ist eben auch ein Lernprozess und den muss nun mal jeder für sich machen. Manche Dinge lernt man erst dadurch, dass man sich, symbolisch gesprochen "das Knie aufschlägt". Das so zu sehen, kann man zynisch nennen, aber ich sehe nicht den Unterschied z. B. zum Fahren auf der Autobahn jeden Tag in Deutschland. Auch dort ist es ein Problem für sich und andere, wenn man keinen Respekt vor den Kräften und Geschwindigkeiten von Automobilen hat. Und doch tragen wir gemeinsam als Gesellschaft dieses Risiko und "verbieten" Autobahnen nicht und ich denk das ist auch gut so, im Sinne der Freiheit alller Einzelnen. Gut also, wenn man dabei Rücksicht auf sich und andere nimmt und noch besser, wenn man auf andere achtet und denen hilft, die in Not sind, anstatt sie zu ignorieren (wenn letzteres passiert. kreide ich das genauso an wie Du!).

Zum Thema Hunde, Kinder, Schwangere: Hier ist meines Erachtens viel mehr Differenzierung angesagt. Für absoluten Blödsinn halte ich aus verschiedenen Gründen (die ich bei Bedarf gerne ausführe), die Behauptung, jene hätten "auf solchen Veranstaltungen" PAUSCHAL nichts zu suchen. Ich bin aber absolut bei Dir, wenn Hunde offensichtlich darunter leiden, Kinder offensichtlich damit nix anfangen können oder alleingelassen werden oder Schwangere sich irgendwelchen erhöhten gesundheitlichen Risiken aussetzen. Alles das lässt sich aber nicht direkt aus der bloßen "Anwesenheit" solcher Beteiligten auf einer solchen Party schließen, im Gegenteil, zumindest die Kinder, welche ich am WE auf der Antaris traf hatten alle extrem viel Spaß dort und ich sehe daran (auch aus "fachlicher" Perspektive, ich bin promovierter Erziehungswissenschaftler) nichts auszusetzen.

Und dann, was die Orga angeht, verstehe ich Deinen Punkt einfach nicht. Die Infrastruktur (Dixie, Wasser) war so gut wie auf keinem Festival vergleichbarer Größe, alle Crewmitglieder waren total hilfsbereit und haben mir alle Fragen beantwortet, so sie konnten, und "Infoblätter" sind sowieso in der Regel nach 6 Stunden veraltet und mehr was für Leute, die es schwierig finden, einfach mal ihre Nachbarn anzusprechen und zu fragen.

Schließlich zum Schluss: Ich glaube, Libellen-Airline, wir sind uns bei unserer Abneigung gegen "selbst-verletzendes" Verhalten von Festival-Besuchern mehr als einig, in meiner perfekten Welt sähe es auch anders aus. Und ich kann die ganzen Leute mit ihren Alkoho(h)l-, oder Amphetamin-Fressen auch nicht zu jeder Tageszeit vertragen. Aber hey, so sind Menschen nun mal. Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Festivals gesehen und dieses war in Bezug auf die von Dir beschriebenen Aspekte wirklich vergleichsweise total harmlos, daher ziehe ich komplett andere Schlussfolgerungen: War ne super-Party, auch wens am Sonntag gerne etwas kühler gewesen sein könnte. *zig*
*****_be Mann
271 Beiträge
zum Ausklang..
... ein ganz nettes Video von diesem Jahr:


antaris 2016
dabei *stoesschen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.