Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
862 Mitglieder
zum Thema
Hoteldate planen11
Wir wollen naher Zukunft in Hoteldate planen und wir wissen nicht wie…
zum Thema
Das erste Hoteldate planen: Was gilt es zu beachten?12
Wir würden gerne ein Hoteldate planen. Wer hat Erfahrungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoteldate planen aber wie

*******bits Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Hoteldate planen aber wie
Hallo wer kann uns den helfen wie man am besten vorgeht bei einem Hoteldate. Wir sind in diesem Gebiet wirklich Jungfräulich. Wir trafen uns früher bei uns zuhause oder im Club aber das geht leider nicht wegen den Kids .
Ihr dürft uns auch gerne Privat schreiben.

Liebe Grüße
Verena und Patrick
*********lein Mann
1.586 Beiträge
Wenn ihr nachmittags bzw abends ins Hotel wollt, könnt ihr ganz normal über die bekannten Buchungsportale gehen.
Falls ich vormittags bzw tagsüber nur ein paar Stunden benötigt, so gibt es extra Portale für Tageszimmer, wie zum Beispiel Dayuse.
****22 Mann
91 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,
ich glaube das ist sehr entscheidend in welchem "Ausmass", sprich wieviel, das ganze sein soll.
Kann euch gerne helfen...
LG bub
*******leon Frau
72 Beiträge
Hallo ihr 2,

wie geht man am besten vor? Ich denke da gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Ich persönlich suche via Booking.com in der Stadt meiner Wahl nach einem schickem Hotel mit guten Stornierungsbedingungen (falls doch mal was dazwischen kommt) und buche. Dann fange ich an, einen passenden Mitspieler zu suchen: entweder hier ein Date erstellen oder direkt in den Profilen stöbern und jemanden nett anschreiben. Wenns passt - dann macht man noch Uhrzeit und genauen Treffpunkt aus (Hotelbar, direkt Hotelzimmer, vor dem Hotel etc.) Und dann kann es auch los gehen *g*
Keine Beiträge im Hauptbereich erstellen.

LG *modda*
*******655 Mann
134 Beiträge
Denke Hauptproblem ist die Zuverlässigkeit. Weil einer muss ja buchen und bezahlen. Wenn der andere nicht kommt, schon ärgerlich.

Wenn man sich kennt, hab ich das immer bezahlt. Hotelzimmer war in einem separaten Gebäude. Daher hat es niemand an der Rezeption mitbekommen wie viele ins Zimmer sind😀

Vielleicht guckt ihr nach so einem hotel. Wir waren immer in einem H+ hotel. Da konnten alle, egal ob mann oder Frau so viel spritzen wie man wollte und sind einfach gegangen.

Auschecken kann man da telefonisch und lässt die Zimmerkarte einfach im Zimmer liegen. Also für so dates das perfekte hotel🍭🔥🍆🍾
Liebe Verena, lieber Patrick, ich hatte über 4 1/2 Jahre ein wunderbares Miteinander mit einem Paar in HH, bis die leider zurück nach Hause mussten beruflich in die USA. Treffen haben meistens in Verbindung mit einem Dinner oder auf einen Drink in einem schönen Hotel stattgefunden. Das war natürlich über die Zeit alles einfacher weil man sich kannte und vertraut war. Aber der Weg dorthin ist entscheidend.

Wenn man das beginnt denke ich ist einer der wichtigsten Punkte, dass ihr zu jeder Zeit bestimmt was Ort, Zeit und Umgebung betrifft. Ihr solltet Euch wohl und sicher fühlen und immer "das Heft des Handelns" in der Hand halten. Also beispielsweise eine Location wählen oder etwas nahe bei, wo man sich trifft und beschnuppert und sich wirklich klar wird, ob man zueinander passt. Wer das nicht macht oder investieren will ist womöglich gleich raus, weil es geht darum, dass jemand in Eurer Beziehung zu Gast ist und das mit aller Sorgfalt behandeln sollte.

Hoffe das hilft ein bisschen, wenn ihr weiter austauschen wollte, dann lasst mich das gerne wissen, LG
Ist auch eine Frage des Zeitpunktes. Tagsüber ? Über Nacht ? Nur 1 Tag/Nacht ?
Meist ist es ja in Hotels so dass bis 10 Uhr CheckOut ist und erst ab 16 Uhr CheckIn.
Bei längeren Zeiten könnte man auch ein Ferienhaus mieten für mehrere Leute im
Rahmen des Vermieters.
*******n_M Mann
1.802 Beiträge
Ehrlich gesagt würde ich das Hotel nicht mehr verbuchen. Oft genug ist die Verabredung nicht erschienen oder hat kurzfristig abgesagt.
Ich würde nur noch ein Treffen in der Nähe eines Hotels machen und dann gemeinsam hingehen
********aine Paar
3.609 Beiträge
Wir suchen uns grundsätzlich Hotels, die uns als Paar gefallen und von bzw. in denen wir auch "nur zu zweit" viel Spaß haben können, wenn wir mal versetzt werden - was passiert ist. Was Männern da an kurzfristigen Ausreden einfällt- sagenhaft, aber ein anderes Thema.

Dann in einer Stadt zu sein, die ein gutes Theater oder ein Opernhaus hat und ein Hotel mit Spa... ist wie Kurzurlaub zu zweit.

Der oder die MitspielerInnen sind dann das Sahnehäubchen und es geht immer auch ohne Sahne!
*********feJD Paar
373 Beiträge
Liebe Verena, lieber Patrick,

Vieles wurde bereits gesagt. Hauptthema ist leider wie so oft die Zuverlässigkeit. Was unter Umständen funktionieren kann, das ihr Euch einfach die einschlägigen Hotelbuchungsapps aufs Smartphone ladet bzw. bei einschlägigen Portalen ein Account zulegt und jeweils eine Watchlist Eurer Favoriten (was Euch eben gefällt, im Budget liegt,...) erstellt. Trefft Euch zentral auf einen Drink oder zum Essen und wenn es passt einfach spontan buchen ( ist nich unbedingt teurer als lange im voraus) und dann dort gemeinsam hin. Funktioniert zumindest in Grossstädten wie Berlin ganz gut und kann auch seinen ganz eigenen Reiz haben (z.B die gemeinsame Taxifahrt dahin). Wenn man sich kennt kann es natürlich heiss sein bereits vorher einzudecken und auf das Date zu warten. Selbstredend werden die Kosten geteilt.
*****ixe Frau
1.798 Beiträge
Hotels lassen sich aber ja vorab auswählen und innerhalb von Minuten buchen.
Also Hotel im Netzt aussuchen, Date ausmachen und wenn man sich einig ist und die Bekanntschaft vertiefen möchte, wird das Zimmer gebucht.

Lasset die Spiele beginnen *lach*
********1566 Mann
23 Beiträge
Das meiste wurde schon gesagt.
Der Anfang ist nicht so einfach.
Wenn man sich kennengelernt hat und weiß wer zuverlässig ist? Dann ist es einfacher.
Die zuverlässig besonders bei den Männern läßt oft zu wünschen übrig.
Habe auch schon an Treffen im Hotelzimmer teilgenommen. Dann musste man mit einem Beitrag in Vorkasse gehen.
Finde ich auch io. Wer nicht kommt hat Pech gehabt.
*******Mori Paar
1.077 Beiträge
Zitat von *********lein:
Wenn ihr nachmittags bzw abends ins Hotel wollt, könnt ihr ganz normal über die bekannten Buchungsportale gehen.
Falls ich vormittags bzw tagsüber nur ein paar Stunden benötigt, so gibt es extra Portale für Tageszimmer, wie zum Beispiel Dayuse.
Tageszimmer kann man eigentlich bei den meisten Hotels anfragen, das kennen die meist.
Bei Übernachtungen sollte man sich entweder umhören, in welchem Hotels Gäste "barrierefrei" zum Zimmer kommen können, oder sich an der Hotelbar treffen. Besucher bis so 23 Uhr sind in den meisten Hotels kein Problem, wenn man auf Nummer sicher gehen will, sagt man an der Rezeption eben Bescheid. Wird es voraussichtlich später als elf sollte man den zusätzlichen Übernachtungs-Gast mit buchen, das geht meist für Recht kleines Geld und man ist so safe.
Größere/namhafte Hotels sind oft die bessere Wahl als irgendwelche Dorf-Hotels.
*********mlos Mann
102 Beiträge
Hallo ihr beiden @*******bits ,

nachdem ihr ja hier jetzt schon viele Tips bekommen habt, würde mich (als Neugieriger Mensch) doch auch interessieren, ob ihr diese Vorschläge schon in die Tat umsetzen konntet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.