Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
522 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schließung durch Mods

********n_HH Mann
3.430 Beiträge
An den Österreich Thread kann ich mich erinnern. Soweit ich weiß wurde dort unter anderem darüber diskutiert, wie die bestehenden strengen Beschränkungen umgangen werden können.

So etwas sollte man nicht öffentlich oder halböffentlich diskutieren. Und auch ein Mod darf eine solche Diskussionen nicht billigend zulassen.
*****_70 Paar
395 Beiträge
Es ist hier im JC Gang und gäbe... Ist Uns auch schon passiert . Wir nutzen den JC meistens eh nur noch zur Kontaktaufnahme .
********4_47 Paar
139 Beiträge
schon mal darüber nachgedacht das viele mods evtl. sonst relativ unterbeschäftigt sind und sich hier ausleben !!! *kopfklatsch*
wer hat sonst die zeit ???? *raeusper*
********4_47 Paar
139 Beiträge
genau so !!!!!!
********4_47 Paar
139 Beiträge
es gibt da foren da kann jeder seine mod selbst für die sitzung wählen !!! *gruebel*
********veau Paar
66 Beiträge
Zitat von ****en:
An den Österreich Thread kann ich mich erinnern. Soweit ich weiß wurde dort unter anderem darüber diskutiert, wie die bestehenden strengen Beschränkungen umgangen werden können.

So etwas sollte man nicht öffentlich oder halböffentlich diskutieren. Und auch ein Mod darf eine solche Diskussionen nicht billigend zulassen.

Wir stimmen Horben zu 100% zu. Es mag mitunter seltsame Entscheidungen der Mods geben, aber sicher nicht in diesem Fall. Joy zu benutzen um über Möglichkeiten der Umgehung von rechtlich bestehenden Bestimmungen zu diskutieren, ist einfach ein nogo.
*****ina Frau
9.842 Beiträge
So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

Fuer mich kam es mehr aus der Ecke der Informationsbeschaffung, sprich: zu erfahren, wie die Situation umd Regeln in Oesterreich aktuell sind....

Und wenn du dort mehrere Wochen beruflich unterwegs bist, find ich es gar nicht so falsch, das in Erfahrung zu bringen und die hier zumindest gelegentlich vorhandene Schwarmintelligenz zu nutzen. 😉

Ich verstehe aber auch, dass bei einigen hier in der jetzt schon monatelangen Phase die Gedanken ein Eigenleben entwickeln und immer gleich in die meiner Vorschreiber uebergehen........

Auch ich finde, es gilt, Spielregeln und Vorschriften zu akzeptieren. Aber darum geht es hier im Thread ja nun einmal nicht
******ger Mann
1.233 Beiträge
Das ist sicher richtig. Gesetzesverstöße oder Absichtserklärungen dazu wird kein Internetportal dulden. Und persönliche Beleidigungen, Nachstellungen auch nicht.

Es geht mir eher um die Beobachtung dass kritisch und differenziert urteilende Mitglieder gemaßregelt werden. Wenn man den Diskussionsverlauf kennt und dann die Mitteilungen des Supports an die betroffenen Mitglieder liest, so sie mir mitgeilt wurden per WhatsApp, dann ist man schon geneigt an Zensur zu denken.
Ein weibliches langjähriges Premiummitglied, dem nach mehreren Abmahnungen plötzlich Fakeverdacht unterstellt wurde, die dann sich - erneut - mit Personalausweis identifizieren musste, obwohl ja jahrelang ihre Mitgliedsbeiträge widerspruchlos akzeptiert worden waren, an ihren Wortbeiträgen ihre Authenzität ersichtlich war. Und dann doch wegen angeblicher Verstöße hinausgeworfen wurde.
*******und Mann
752 Beiträge
Zitat von **********e7262:
Ich finde den Ausdruck 'Zensur' in einem Diskussionsforum in der
Regel total unangebracht.

Jeder Mod hat in seinem Forum das Hausrecht und wird durch die
JC-Regularien und das Fehlverhalten einzelner Autoren immer mal
zum Eingreifen gezwungen um andere Autoren und das Forum zu
schützen. Das hat mit Unterdrückung von Meinungen und Stand-
punkten absolut nichts zu tun.

Ich finde Zensur ist genau der richtige Ausdruck.
*******_72 Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Na da hab ich ja wohl die Büchse der Pandora geöffnet. 😂

Nochmals "Herzlichen Dank" an alle Kommentare, Likes und auch persönlichen Nachrichten.

Ich finde auch, das man bei allem Ärger immer sachlich bleiben und von Beleidigungen unbedingt absehen muß.

Auch ich bin dankbar für die Arbeit der Moderatoren und die Leitung der gesamten Gruppen, wo in der Tat viel Arbeit und Zeit dahinter steckt.

Aber, man darf als zahlender User auch seine Stimme kritisch erheben, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Selbstgefälligkeit und subjektives Verhalten ist hier fehl am Platz.

Mich freut es das ich doch nicht alleine da stehe.

Dankeschön.....🙏🙏🙏
*****_70 Paar
395 Beiträge
Zitat von ******tar:
Du kannst dich an den Support wenden... das wäre so der nächste Schritt im Hinblick auf Auskunft ...
Wir haben bis heute keine Antwort vom Support erhalten.
Zu einer rechtlich fragwürdigen Veranstaltung hatten wir kritisch kommentiert. Wir waren nicht die Einzigen und auch nicht die Ersten, die Kritik äußerten. Unser Beitrag wurde nicht einfach komplett gelöscht, sondern so verändert, dass es sich gar nicht mehr so kritisch las. Da wir auf igno gesetzt wurden und auch nicht mehr kommentieren konnten, wissen wir bis heute nicht was los war. In diesem Fall ging es eindeutig um finanzielle Interessen... Und der Veranstalter ist eine "Joyclub Empfehlung"... Das nenne ich eindeutig Zensur! Und ja, ich habe mich darüber aufgeregt. Ich möchte zumindest wissen, was ich falsch gemacht habe und es ging um Corona... Also durchaus ein Problem um das man sich einen Kopf machen sollte.
LG ms 70
**********e7262 Paar
1.178 Beiträge
Zitat von *******und:

Zensur bedeutet, dass jeder Artikel VOR dem Veröffentlichen
geprüft und genehmigt werden muss, Und in den meisten
Fällen der Autor gleich weggesperrt wird, wenn der Artikel
dem Zensor so gar nicht gefällt.

Hier einen Freizeit-Mod mit diesem Zwangsinstrument in
totalitären Staaten zu vergleichen ist schicht eine Verhöhnung
aller Menschen die wirklich unter Zensur leiden!

Schau dir mal Artikel 5 des Grundgesetzes an und überlege
dann, ob die Wortwahl 'Zensur', und damit die Unterstellung
gegen unserer Verfassung zu verstossen, angebracht ist.
*****ina Frau
9.842 Beiträge
Zitat von *******und:

Zensur bedeutet, dass jeder Artikel VOR dem Veröffentlichen
geprüft und genehmigt werden muss, Und in den meisten
Fällen der Autor gleich weggesperrt wird, wenn der Artikel
dem Zensor so gar nicht gefällt.

Schau dir mal Artikel 5 des Grundgesetzes an und überlege
dann, ob die Wortwahl 'Zensur', und damit die Unterstellung
gegen unserer Verfassung zu verstossen, angebracht ist.

Freizeit-Mod...... *smile*

Wenn du es SO sehen willst, erklaert das natuerlich einiges......
Na toll Leute. Macht mal weiter so mit Eurem pauschalen Bashing gegen die JC Mods. Und dazu noch die GL.
Geht Ihr auch zur Querdenker Demo nach Berlin oder Leipzig?

Bedenkt bitte, dass jede Tätigkeit hier von Mods und/ oder GL unentgeltlich und unter Opfer der Freizeit gemacht wird.

Hier einen Bespaßungsanspruch (Forum) haben, sich aber nicht an Regeln halten wollen und sich dann beschweren. Zeugt auch nicht von. Souverän.

Wenn sich diese Freiwilligen nicht finden dann steht ihr alle ohne ein weiteres Luft-ablassen-Rohr da. Besser machen und sich selbst einbringen zeugt von Verantwortung. Nicht das deutsche, permanente beschweren, was alles blöd ist usw.
Für mich bedeutet es, dass jeder, der sich beschwert mit seinem Leben nicht zufrieden ist, es aber nicht ändern will.
*******fekt Mann
750 Beiträge
Na, das Thema wird ja auch schon woanders verhandelt....

Der offizielle JC Support schneidet da ganz schlecht ab...

https://de.trustpilot.com/review/joyclub.de

...und wohlgemerkt: Gruppen Mods sind andere als der JC-Support!
******ger Mann
1.233 Beiträge
Naja, ich hatte mir heute auch die Seite von trustpilot zu jc angeschaut. So ein Zufall.
Das aber auch nur weil ich mich daran erinnerte dass eine andere Userin mir erzählt hatte dass sie ihre Unzufriedenheit mit jc ebenda dargelegt hatte.
Alles in allem schneidet jc aber gar nicht so schlecht ab. Ein Teil der Kritik an jc dort findet sich ja auch unzensiert in den Diskussionsforen hier.
******_06 Paar
3.661 Beiträge
auf der ersten Seite von Trustpilot sind überwiegend Beiträge von, nach eigener Aussage sehr schönen Menschen, die es hier nicht zu einem Date gebracht haben ...das kann man wohl kaum irgendeinem Mod anlasten. Politische Themen sind auf Joy kein Thema gem. Spielregeln. Leider driften Diskussionen um die aktuelle Situation schnell in Systemkritiken à la Querdenker o.ä. ab, kein Wunder, wenn sowas unterbunden wird und Threads geschlossen oder gelegentlich bereinigt werden, es hat auf Joy schlicht nichts zu suchen. Auch dieser Thread geht in seinem Verlauf wohl deutlich am Thema der Gruppe vorbei. Auf Facebook und Telegram können sich Interessierte frei austoben...

Das sinnverändernde editieren von Beiträgen zu Veranstaltungen durch den Mod=Veranstalter, wie weiter oben geschildert, halte ich allerdings für eine sehr fragwürdige Praxis.
Wenn ich mir den letzten Beitrag ansehe dann brauche ich nur den Satz, das hat auf Joyclub nichts zu suchen.
Damit kann ich jede Diskussion schon im Keim ersticken. Denn man darf nicht vergleichen sondern nur noch Date Gesuche einstellen und sich selbst darstellen welch toller Hecht man ist oder welch geile Frau.
******_06 Paar
3.661 Beiträge
Joy versteht sich als Plattform für Erotische Kommunikation, Stichwort "Sexpositiv". Also ich finde Politik nicht wirklich sexy. Ansonsten wirf mal einen Blick in die derzeit gültigen Spielregeln, da heißt es:

Unser Forum ist ein öffentlicher Raum und das JOY-Team trägt die Verantwortung dafür, was andere dort lesen können. Deswegen gibt es bestimmte Inhalte, die für das Forum ungeeignet sind. Darunter zählen:

Supportanfragen, Fake-Diskussionen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Hierfür kontaktiert bitte direkt unseren Support
Private Geschichten, die für andere Mitglieder uninteressant sind und keine Diskussionsgrundlage bieten.
Spendenaktionen, Petition und Aufrufe
Hetze, Polemik, Meinungsmache, Verschwörungstheorien
Gesetzeswidrige Angebote oder Themen die unter unsere Tabus fallen
Themen mit offensichtlichem und prägendem Werbecharakter
Kontakt- und Dategesuche, dafür stellst du bitte ein Dategesuch ein
Themen, in denen öffentlich negative Kritik an anderen Mitgliedern geübt oder über unbeteiligte Dritte hergezogen wird
Suche-/Biete-Angebote, hierfür gibt es unseren Flohmarkt
Spiele wie Date or Next, Assoziationsketten und ähnliches
Gesuche im Namen Dritter
Stellenangebote/-gesuche

Dazu kommen ggf. noch Gruppenregeln.
Und was sagt mir das jetzt?
Das wir uns nicht auf dem Erwachsenen Ich befinden? Transaktionsanalyse.
Ist für manchen ein Fetisch. So wie für andere Lack und Leder.
**54 Mann
13 Beiträge
Hallo Leute,
ist doch einfach, je mehr unzufrieden sind werden wir zahlenden Priviligierten anderen Plattformen uns zuwenden und JC verdient keine Kohle mehr. einfache Entscheidung und die Mod's haben kein Geld mehr, dann können sie rauswerfen oder Beiträge löschen soviel wie sie in ihrer subjektiven Denke wie sie wollen.
Wie haben wir früher schon gesagt erst wenn der letzte Fisch gefangen man kann Geld nicht essen aber einen Mo.....
******n82 Mann
651 Beiträge
Alles steht und fällt mit den Leuten... so ist es eigentlich immer.
In dieser Gruppe hatte ich selbst den Modus "eifrig" noch nicht erlebt - jedoch kürzlich in anderen.

Meines Wissens sollte ein guter Mod. als Gesprächsleiter dienen. Nicht als Herrscher oder Beschützer einer bestimmten Fraktion. Konträre Meinungen sollten explizit erwünscht sein. Randgruppen gleich behandelt werden.
Rechtlich muss auf ein Thema oder Beitrag reagiert werden wenn die Regeln verletzt wurden "UND" eine Beschwerde vorliegt.

Ich habe nicht den Eindruck das dies in allen Gruppen so gehandhabt wird - ohne hier Bezug zu dem mir unbekannten Thema herstellen zu wollen.
Mancher Mod. könnte sich eben vorstellen den Papst zu taufen. *lach*
**********e7262 Paar
1.178 Beiträge
Zitat von *****ina:

Freizeit-Mod...... *smile*

Wenn du es SO sehen willst, erklaert das natuerlich einiges......

Einer von uns hat da wohl was falsch verstanden.

Meines Wissens nach kann hier jedes zahlende Mitglied
ein Forum eröffnen und modrieren und bekommt dafür
keinen Cent von JC. Solche Mods opfern ihre Freizeit um
uns hier ein Diskussionsforum über irgendein Thema zu
ermöglichen und ich finde man schuldet ihnen dafür erst
mal Respekt und Wertschätzung.

Diese Mitglieder wie du und ich 'Freizeit-Mods' zu nennen
finde ich angebracht und ist keineswegs abschätzig gemeint!

Das genau dieses Recht für Jeden, ein Forum aufzumachen
und zu moderieren, auch dazu führt das es wundersame
Mods gibt liegt in der Natur des Menschen. Aber das regelt
man indem man geht oder besser, indem man selbst ein
besser moderiertes Forum eröffnet und zeigt was man kann.

Zitat von **54:
... und die Mod's haben kein Geld mehr, dann können sie rauswerfen oder Beiträge löschen soviel wie sie in ihrer subjektiven Denke wie sie wollen.

Deine Aussage leidet nur an einer Tatsache: Die Mods hier
in den Foren bekommen kein Geld *zwinker*
Du kannst das gerne ausprobieren und selbst ein Forum
gründen und versuchen damit reich zu werden *lach*
******nrw Frau
9.535 Beiträge
Warum kann denn nicht jeder selbst entscheiden was er /sie lesen will oder nicht ?.... und der Haken bei "beobachten " kann ja derzeit entfernt werden
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Meines Wissens nach kann hier jedes zahlende Mitglied
ein Forum eröffnen und modrieren und bekommt dafür
keinen Cent von JC. Solche Mods opfern ihre Freizeit um
uns hier ein Diskussionsforum über irgendein Thema zu
ermöglichen und ich finde man schuldet ihnen dafür erst
mal Respekt und Wertschätzung.

Diese Mitglieder wie du und ich 'Freizeit-Mods' zu nennen
finde ich angebracht und ist keineswegs abschätzig gemeint!

Das genau dieses Recht für Jeden, ein Forum aufzumachen
und zu moderieren, auch dazu führt das es wundersame
Mods gibt liegt in der Natur des Menschen. Aber das regelt
man indem man geht oder besser, indem man selbst ein
besser moderiertes Forum eröffnet und zeigt was man kann.

Richtig *g* man macht es in seiner Freizeit *g*
Wie ich lese haben die TE wohl den persönlichen Kontakt gesucht *g* vielleicht auch mal bewusst machen, das Mods, genau wie wir Mitglieder nicht 24/7 hier sind *g*
Vielleicht, da es auch mehrere sind teilen die sich die Tage und man sollte vielleicht abwarten und nicht direkt abwerten, dazu die anderen kontaktieren und nicht auch noch den JOYclub mit rein ziehen.
Ja vielleicht oder *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.