Ich fang mal gleich an. Ich brate extrem gerne und
früher hab ich die Pfannen reihenweise durchgeschlissen. Mir ist beim Fleisch eine gute Kruste wichtig, das heisst, das Ding braucht Temperatur. Bei der Erhitzungsfähigkeit des Pfannenbodens trennt sich die Produktwelt.
Ich besitze inzwischen drei Aluguss Pfannen der deutschen Firma Hoffmann (
http://www.hoffmann-germany.de). Alle Pfannen sind beschichtet
Durch den extrem dicken Boden lassen sie sich perfekt auf eine Temperatur bringen, die eine sehr gute Bräunung des Bratgutes ermöglicht. Die Beschichtung ist so großartig, dass ich nur eine minimale Menge Öl benötige.
Selbst zartesten Lachs kriegt man außen knusprig, innen saftig-glasig.
Einmal auf Temperatur gebracht, hält das Material die Hitze extrem lange selbstständig, so dass ich relativ früh beim Bratvorgang den Herd herunter schalten kann und das Ergebnis dennoch tip top wird.
Und ist die Beschichtung tatsächlich mal hin, bietet das Unternehmen einen unfassbar günstigen Wiederbeschichtungsservice an, der die Pfannen und Töpfe wieder wie neu macht.
Die Pfannen sind extrem gut zu reinigen, ich bin da sowas von zufrieden mit. Schlägt um Längen jedes andere Produkt, was ich bisher genutzt habe. Jedes Modell gibt es in mehreren Größen, optional mit Glasdeckel und Standard ist der abnehmbare Griff, so dass die Pfannen auch im Backofen eingesetzt werden können.
Für Neukunden gibt es 10%, kauft man mehrere Teile, außerdem noch weitere Nachlässe.
Folgt man den Empfehlungen im jeweils beigefügten Pflegeheft, hat man extrem lange Freude an den Töpfen und Pfannen.