Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
787 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
475 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part XVII749
Es war eine Idee von uns zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part 18!96
Es war eine Idee von uns zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
5 Tipps fürs erste Date
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Himmel/Wolken Teil 7

Zitat von ******wen:
Ein sehr ungewöhnliches Seitenverhältnis. Handyaufnahme?

Ich wollte schon raten lassen, wegen der Handyaufnahme - viele sagen ja, sie könnten das sehen *zwinker*
Aber nein, die Kamera ist eine Canon 77D, Blende 10, 1/400, ISO 100, 85mm

Das Seitenverhältnis ist 16:9. Das ist vielleicht in diesem Kontext hier ungewöhnlich *gg* stellt aber den Großteil des Formates auf dem Bilder heutzutage angezeigt werden.

Ich habe vor zwei Jahren auf 16:9 umgestellt, da 99% meiner Bilder auf Bildschirmen, Social Media, Instagram angezeigt werden. Es ist dann einfach leichter für mich, das Bildmaterial, die Komposition gleich in 16:9 zu "erzeugen".
Wenn ich beschneide (vor allem Hochformate), dann i.d.R. auf 7:5 (auch ein gängiges Format für o.g. Zwecke), hier aber wollte ich den blauen Bereich oben einfach mit drauf haben *g*

Diese "neuen" Formate mögen für altgediente Fotografen ungewohnt sein (das waren Sie auch für mich *gg*) und ich habe keine Kristallkugel, aber ich schätze, dass sich in ein paar Jahren die Sehgewohnheiten umgestellt haben werden und einem dann z.B 4:3 ungewohnt vorkommen wird *nachdenk*
******wen Frau
16.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. Ja, mein Auge sieht noch analog in 4:3, weswegen das Bild auf mich etwas ungewohnt wirkte.
****ith Mann
3.152 Beiträge
Gewittriges...
...über dem Rapsfeld
******wen Frau
16.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse Weltuntergang. *bravo*
*******a64 Paar
2.050 Beiträge
the end is near
****33 Mann
3.155 Beiträge
Danke @****ith für Dein "Super-Foto" ! ... da stimmt alles was ein perfektes Foto ausmacht. *spitze*
Im Gegensatz dazu zeigt der User im folgenden Bild den Unterschied zwischen Fotografieren und Knipsen.
*******n69 Mann
7.390 Beiträge
Moonrising
Vorgestern. Mond Sequenz
Vom Balkon aus fotografiert.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden