Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brückenbauwerke

Am Turm und an der Wasserlinie an den Brückenpfeilern ausgerichtet, bin ich der Meinung es kippt nicht. Der Eindruck kann natürlich entstehen, da die Brücke nach rechts hin ansteigt.
*nachdenk* stimmt, kann sein !
*****029 Mann
3.215 Beiträge
Kapellbrücke Luzern
also ich glaub auch,das die nicht ganz gerade verläuft, hier die 2 . längste überdachte Holzbrücke Europas , das Wahrzeichen von Luzern, die 205 m lange Kapellbrücke -- nebenbei, die längste is in Bad Säckingen und grad mal 1.50 m länger ; im Hintergrund die nächste Superlative, der Pilatus, da führt die steilste Zahnradbahn der Welt rauf ...
die Brücke mit 3 Kurven, weiter hinten is noch so ne ähnliche Brücke ... in Luzern muß ma mal gewesen sein und Urlaub machen ...echt schön hier ;
*******n_he Mann
282 Beiträge
Brückentriplett beim Bahia Honda Key, Florida
Die beiden Brücken links dienen derzeit als Autobrücke, die Brücke rechts im Hintergrund war ehemals Eisenbahnbrücke.
********erge Paar
1.600 Beiträge
letzte woche
waren wir hier in Dresden am blauen Wunder
*******sher Frau
38.578 Beiträge
JOY-Team 
susiundtom
das ist sicher eine schöne brücke aber ich muss euch sagen sie geht leider im foto unter
erst ist es sehr dunkel
dann finde ich bei beiden fotos sehr der vordergrund im Blickwinkel
es ist zuviel Rasen und zu wenig Brücke in meinen Augen
***NT Mann
249 Beiträge
Keine Brücke, aber ...
... ein Aquädukt. Kann mir einer sagen, wie ich mit GimpShop die Kanus da raus kriege?
Gruß BenNT!
Im Photoshop würde ich den Kopierstempel nehmen, aber so als richtig störend empfinde ich die nicht! Schöne Aufnahmen , mit etwas LEBEN im Bild!
*******n_he Mann
282 Beiträge
@Bent
Kipp das Foto einfach etwas weiter nach links, dann fließt das Kanu automatisch raus *smile*

Aber ernsthaft: Kopierstempel gibt es auch in GIMP, zwar meiner Ansicht nach nicht inhaltssensitiv, aber mit ein wenig sorgfalt schafft man das auch in GIMP

lg

devotion_he
*****029 Mann
3.215 Beiträge
da hab ich leider etwas Pech mitm Wetter ghabt, aber wer auf Brücken steht, der muß unbedingt mal mit der `` Wutachtalbahn `` fahrn, man glaubts nicht,da schauts aus -- keinesfalls nach der jetzigen Zeit ; Das is a ganz eigenartige Strecke, von beiden Seiten fahrn Regelzüge, aber die Wutachtalbahn - Museumsstrecke fährt ausschließlich mit Dampf , und nur nach Museumsfahrplan ; warum man die Strecke hier unterbrochen hat versteh ich auch net so ganz ; das Bild is nicht das Beste, aber vielleicht mal ne Anregung für andere Hobbyfotografen mal in den Südschwarzwald zu fahrn, nach Zollhaus Blumberg, da is diese Bahn ;
da sind 2 Brücken erkennbar, die Bahn macht da große Schleifen und Kurven, -- die Strecke an sich wär gar net so lang ( auf der Strasse ) ;
*******dd81 Mann
151 Beiträge
zum Thema blaues wunder
blaues wunder panorama aus Drei bildern blende 13 belichtungszeit zwischen 20 und 40 sek
bei 15gad unter null ende 2011
das finde ich sehr gelungen *top*
*******n_he Mann
282 Beiträge
@Markus
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir sehr gut.

lg

devotion_he
***NT Mann
249 Beiträge
Blende 6.3, Belichtung 5sec.
Landungsbrücken
*****Art Mann
81 Beiträge
@markus
Schön montiert… diese ganzen Lichtkegel sind echt interessant
*******dd81 Mann
151 Beiträge
Danke
ich moechte mich bei euch bedanken fuer die wohlwolleneden
Komentare und Komplimente.
Es freut mich sehr.

Danke und allzeit gute Motive und Licht.
Markus
@ BenNT
Deine Bilder bei Nacht, oder wenig Licht sind alle so rot/orange !? *nachdenk*
***NT Mann
249 Beiträge
@******Pic
Jau, Recht hast Du. Hattest Du ja schon bei dem Tunnel in "Enge Gassen" ( Hobbyfotografen: Enge Gassen ) angemerkt. Ich finde den Flair gar nicht so schlecht. Du bist wohl eher Freund eines natürlicheren Weißabgleichs, was? Aber beim nächsten Nachtfoto probiere ich mal etwas mehr mit dem Weißablgleich rum ... versprochen ... *zwinker*

Gruß BenNT!
@ BenNT
OK ! Dann bin ich schon gespannt *zwinker*
Da in Deutschland sehr häufig Natriumdampflampen zur Straßenbeleuchtung zu finden sind, ist der Orangeton eigentlich recht natürlich.
Würde man jetzt eine Farbkorrektur oder Weißabgleich vornehmen würden diese Bilder sehr unnatürlich wirken.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Nach längerer Abwesenheit.......
.....die Brücke zwischen Asien und Europa. ISO3200, weil auf einem kleinen Boot.
ISO 3200
f2,8
1/60s
24mm
******inn Mann
268 Beiträge
Nicht ganz...
.... so weit weg - aber trozdem Welten verbindend *ggg*: die Kölner Severinsbrücke - sie verbindet die "Schäl Sick" mit Köln.
Gestern abend mal als Langzeitbelichtung aufgenommen.
Blende f/5.0 , Belichtungszeit 25 s, ISO 200, Brennweite 45 mm
Detail
Alte Levensauerhochbrücke über den NOK
********enta Frau
17.725 Beiträge
Mal etwas "Kleines":
Autobahnbrücke Richtung Iserlohn - Hagen
Seilersee (Callerbachtalsperre) in Iserlohn
*****029 Mann
3.215 Beiträge
Moseltalbrücke
auch ne kleine haben ...
techn Daten
schon imposant ;
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.