Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildlife Fotografie
47 Mitglieder
zur Gruppe
Sin City Events
2191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere allgemein ~~ alles was mit Tieren zu tun hat Teil 11

******ons Paar
5.660 Beiträge
@lars
schöne Tier-Portraits - für meinen Geschmack allerdings leider etwas überschärft. Also im Prinzip das Gegenteil vom Tiger *zwinker* Doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

PS ist ja nun auch ein Expertenprogramm. Wenn du die >1000 Euro dafür gezahlt hast (oder bist du Student? *ggg*), kannst du dir sicher auch eine Schulung leisten. Ansonsten gibt es auch ausreichend Freeware für Anfänger, die die Bearbeitung deutlich erleichtern *floet*
@ devotions
danke für den Hinweis *smile*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Gern geschehen
wir sind eh immer wieder verwundert, wie viele Hobbyisten hier in der Lage sind, Software und Fotoequipment (insbesondere Objektive) in Preisklassen zu kaufen, für die wir selbst als Doppelverdiener noch mindestens 3 Beförderungsstufen brauchen würden *smile*
Selbst die permanente Beobachtung des Gebrauchtmarktes in der Bucht treibt uns immer noch Tränen in die Augen ob unserer Unterprivilegiertheit.... *floet*
Also ich finde die beiden letzten Bilder gut gelungen von lars02, auch gar nicht "überscharf" .. aber ist ja alles auch ein wenig Geschmackssache *zwinker*

@******ons
Photoshop Elements 9.0 z.B. gibts doch schon für knappe 80.- Euro bei Amazon! Und auch als Anfänger kann man mit dem Programm so einiges anstellen ... ich arbeite auch damit *lach*

Lg (m)
******ons Paar
5.660 Beiträge
Klar
und dann gibt es auch noch Gimp - völlig kostenlos und mit ähnlichem Funktionsumfang... *floet*

Dennoch erstaunlich, wer hier alles trotzdem so viel Geld für CS5 etc. ausgibt *haumichwech*
@devotions
na na nur kein Neid!!

zum Glück gibt immer noch Menschen die explizit auf diese Dinge sparen, vielleicht haben sie andere Prioritäten als Ihr?!

@ TooSex4u

lieben Danke
*****lus Mann
8.098 Beiträge
Das stimmt - ich spare zur Zeit auf eine Eos 5 D Mk. 2... und wenn alles gut geht, hab ich sie schon in 5 Jahren... *freu*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Stimmt
wir verbraten unser Geld bei Reisen...
das ist dann zwar weg, aber ein paar Souvenirs bleiben immer hängen.

Also: Neid nicht im Geringsten! *ggg*
Wir haben nur was gegen Softwareklauer, die dann mit der Beute nicht wirklich was anfangen können *haumichwech* - nicht zuletzt, weil damit die Preise für die ehrlichen Erwerber immer weiter in Höhe getrieben werden
@devotions
"Wir haben nur was gegen Softwareklauer, die dann mit der Beute nicht wirklich was anfangen können."

Was wollt Ihr denn damit sagen?


ja... auf Reisen verbrate ich auch gern mein Geld ...
*****n09 Paar
565 Beiträge
wir scheinen hier etwas verpasst zu haben? ist man nich hier um bilder einzustellen und wenn kritik dann konstruktive kritik " einzustecken".und aus der kritik heraus zu lernen und besser zu werden.

aber die letzten zeilen die wir hier gelesen haben sind einfach nur unverschämt.
******ons Paar
5.660 Beiträge
.....
Was wollt Ihr denn damit sagen?
...einfach unsere Meinung.

Aber wir sind hier ja nicht im Quasselthread *zwinker* - deshalb
*zumthema*
...auf Reisen gefunden...
Insekten
Wenn wir schon bei Insekten sind, hier noch eine Variante
Foto
Natürlich besser mit Anhang:
******ons Paar
5.660 Beiträge
uiii
der sieht ja interessant aus! Ein Hüpfer mit "Schal" *ggg*.... *top*
********e_by Paar
4.325 Beiträge
Schmetterling
ein kleiner Falter
*****n09 Paar
565 Beiträge
wow so ne form haben wir ja noch nie gesehen. wir finden es super. lg
@*****n09 ja da geben wir euch recht....tolle schaerfe und ein tolles motiv *top* , ein gaaaanz kleiner kritikpunkt : leider sind die fuehler nicht ganz auf den bild....aber sonst klasse gemacht bei diesen agilen dingern nicht einfach

vll beim naechsten mal noch einpaar exif-daten das waere schoen ??

lg
Ok, bin dann mal wieder von...
...der Waldrunde zurück und hab Euch etwas mitgebracht...
Fliehendes Reh vor lärmender städtischer Touristengruppe *gr3* . Meine Güte, wie gedankenlos können Menschen sein. Ok, wenigstens ist dabei dieses Bild rausgekommen. Entfernung ca. 40m und 20m tiefer am Hang im Wald.
Gegenlicht und blendender Schneeboden.
Kamera Canon EOS 500D und Tamron 18-270mmObjektiv.

1/2500sec, F/6.3, manuell, ISO3200, 270mm Brennweite

Sozusagen ohne Vorwarnung aus der Hüfte geschossen. Reaktionszeit Mensch ca. 2-3 sek... *panik*
Letzten Mittwoch...
...war mir dieser einamlige Schnappschuß gelungen. Ich weiß, qualitativ nicht der Brüller, jedoch in anbetracht der Umstände (null Vorbereitungszeit, Schuß aus der Hüfte, zeitlich keine Möglichkeit die Voreinstellungen zu korrigieren) ein respektables Ergebnis. Nun, der Inhalt ist entscheident...

Reh beim PiPi machen... (ist das jetzt FSK 18??? *schock* )
...übrigens, solche Bilder macht man nur einmal im Leben... *ja*

Kamera Canon EOS 500D und Tamron 18-270mmObjektiv.


Entfernung ca. 50m und ca. 30m oberhalb am schattigen Hang.

1/320sec, F/7.1, manuell, ISO640, 270mm Brennweite
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Jetzt stelle ich
auch nochmal was von unserer Tour durch Zoom heute ein. Leider war Asien komplett in die Halle verlegt und Afrika so gut wie tot *zwinker* aber Alaska war wirklich sehenswert.

Dadurch das es Schw....kalt war haben wir allerdings nicht ganz solange wie sonst an den Gehegen ausgeharrt, dennoch so 2-3 brauchbare Fotos haben wir mitgebracht... hier mal die von mir ( micha) nach erster fixer Durchsicht *zwinker*

Konstruktive !! Kritik erwünscht;-)

Die Schärfe der Bilder leidet übrigens etwas durch die Jpeg Komprimierung fürs Netz... leider

lg micha
*******m_97 Paar
4.862 Beiträge
ja ja der ZOOM immer wieder eine reise wert
******ons Paar
5.660 Beiträge
jepp
ja ja der ZOOM immer wieder eine reise wert

und das obwohl
Asien komplett in die Halle verlegt und Afrika so gut wie tot
war *zwinker*

Spaß muss sein *ggg*

Tolle Bilder, vor allem das Erste *top*
*******els Paar
676 Beiträge
Ds_Paar_NRW
Schöne Motive . Bild 1 schön scharf . Unser Favorit Bild 2 . Schöne Tieraktion . Über Hochpassfilter und Tonwertkorrektur kann man bestimmt noch einiges Potential herauskitzeln . *top*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Stimmt....beim zweiten Bild lohnt es sich wirklich noch mehr Dynamik rauszuholen
BellyDancers
Hier kann ich auch nocht etwas Ähnliches beitragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.