Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
629 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitknipser
867 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamarareparatur

Profilbild
*********rPics Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Kamarareparatur
Hallo zusammen,

ich hatte leider einen kleinen Unfall mit meiner Nikon. Dabei ist der Deckel des SD-Kartenslots abgebrochen.

Ich denke, dass ich ihn selbst wieder ankleben kann. Hat hier vielleicht jemand schon einmal etwas Ähnliches repariert oder kann einen geeigneten Kleber empfehlen?

Mir ist wichtig, dass der Deckel anschließend wieder stabil hält und sich trotzdem noch normal öffnen und schließen lässt.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps! 😊
*******RTs Mann
791 Beiträge
Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich bei Deiner Nikon handelt.
Profilbild
****hu Mann
785 Beiträge
Wenn, dann würde ich hochwertigen Sekunden Kleber nehmen. Solltest aber vorher an einer Ecke auf Verträglichkeit testen.
Profilbild
*********rPics Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******RTs:
Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich bei Deiner Nikon handelt.
D3100
Profilbild
*********rPics Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hu:
Wenn, dann würde ich hochwertigen Sekunden Kleber nehmen. Solltest aber vorher an einer Ecke auf Verträglichkeit testen.
ja genau deshalb frag ich nach Erfahrungswerten
*********eHexe Frau
9.900 Beiträge
Von Sekundenkleber kann ich aus eigener Erfahrung abraten.
Er hat bei meiner Canon den Riss zu einem Wulst verschmolzen. Stabilität war trotzdem nicht gegeben. Ich hab dann als Übergangslösung mit Gaffa Tape geklebt.

Ein Kollege war dagegen zufrieden mit HG POWER GLUE, das ist ein zwei Komponenten Kleber.
********onka Mann
271 Beiträge
Neukauf und wenn das nicht zu sehr schmerzt, etwas mehr auszugeben für ein besseres Model. Ansonsten hold dir die gleiche. Kostet wohl nicht die Welt.
*****oto Mann
2.552 Beiträge
Einen Nachbau der Abdeckung für den Speicherkartenslot bekommst Du bei der Amazone und in der Bucht für 20 bis 25 Euro.
Das Originalteil von Nikon liegt, wenn ich es richtig im Kopf habe, bei um die 50 Euro. Kann man bei Nikon in Düsseldorf oder Dresden bestellen.

Lässt sich einfach und ohne Werkzeug wechseln.
Profilbild
*********rPics Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:
Einen Nachbau der Abdeckung für den Speicherkartenslot bekommst Du bei der Amazone und in der Bucht für 20 bis 25 Euro.
Das Originalteil von Nikon liegt, wenn ich es richtig im Kopf habe, bei um die 50 Euro. Kann man bei Nikon in Düsseldorf oder Dresden bestellen.

Lässt sich einfach und ohne Werkzeug wechseln.
Das klingt gut danke
Profilbild
*********rPics Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********onka:
Neukauf und wenn das nicht zu sehr schmerzt, etwas mehr auszugeben für ein besseres Model. Ansonsten hold dir die gleiche. Kostet wohl nicht die Welt.
Ernsthaft also ich gehör nicht zu den Leuten die mal schnell was neues kaufen wenn nicht nötig
Profilbild
*********rPics Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eHexe:
Von Sekundenkleber kann ich aus eigener Erfahrung abraten.
Er hat bei meiner Canon den Riss zu einem Wulst verschmolzen. Stabilität war trotzdem nicht gegeben. Ich hab dann als Übergangslösung mit Gaffa Tape geklebt.

Ein Kollege war dagegen zufrieden mit HG POWER GLUE, das ist ein zwei Komponenten Kleber.
schau ich mir mal an danke
Keine Beschreibung angegeben.
*******ach Mann
745 Beiträge
den ganz billigen Sekundenkleber von TEDI, 5 Tuben für 1€ hab mit dem Zeug die Haltenase von einem Akku für ein Blitzgerät geklebt, hält Bombenfest bis jetzt *top*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden