Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1696 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Sextreff Paare 2013 - Raum Köln6
Heute ist das erste Mal 2013 so richtig tolles Wetter, und natürlich…
Devot sein – devot werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles für die Technik (Alte Beiträge )

******oto Mann
1.672 Beiträge
Alles für die Technik (Alte Beiträge )
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt an dem meine vorhanden Ausrüstun nicht mehr ausreicht. Die Beleuchtung mit Baustrahlern finde ich mittlerweile einfach nicht mehr ausgereift genug.

Daher interessiere ich mich für eine kleine Blitzanlage (2 - 3 Köpfe) inkl. Zubehör.

Von eine proffessionellen Fotografen der in der gleichen Firma arbeitet habe ich den Tipp für eine Fa. in Köln Porz bekommen die eine komplette Blitzanlage (200 Ws) mit 2 Köpfen, kompletten Zubehör (Stative, Schirm, softbox etc..) für 320.- € anbietet. das schöne dabei ist das die Leistung stufenlos regelbar ist, der Nachteil das es keinen Akku oder ähnliches gibt um die Anlage mobil zu betreiben (outdoor etc..)

Schaut man bei ebay oder einschlägig bekannten Händlern stösst man auf Walimex Anlagen die zwar ebenfalls relativ preisgünstig liegen und sog. Akkus anbieten dafür jedoch keine stufenlose Regelung anbieten.

Oder sollte man doch in den sauren Apfel beissen und das gleiche Geld für einen einzelnen Blitzkopf (evtl. inkl. Schirm und Stativ) ausgeben ?

Nun bin ich mal auf eure Ratschläge gespannt *g*

LG
Frank
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@blitze
also ich habe mir eine walimex, 2 x 300ws zugelegt und komme damit seit einem jahr gut klar. hab die auch mit mobilem akku, den aber noch nie gebraucht. würde ich beim nächsten mal ohne kaufen.
allerdings hat meine nur 3 einstellstufen. da würde ich beim nächsten mal mehr stufen haben wollen und auch 300ws sind teilweise recht mager.
mein rat, mind. 500ws und ziemlich viele stufen oder stufenlos.
akku muss nicht, braucht man zu selten, als dass sich die hohe ausgabe lohnt.
einiges an bildern mit der blitzanlage über meine homepage und dort über die links zu fotocommunity.
Prima,
dass Dreamteam die Frage schon stellt *ggg* Wär sonst meine nächste gewesen!

Von unseren bisherigen Erfahrungsn denk ich auch, dass 200 Ws ganz schön knapp ist...

Außerdem ist das die gleiche Frage wie beim Grafiktablett... Günstig was besorgen, dann drüber ärgern, dass es nix taugt, oder doch mer investieren, um wenigstens mal einige Möglichkeiten ordentlich probieren können...
Wir haben uns auch lange üerlegt was wir nun für eine blitzanlage anschaffen sollte. wir haben uns für ein setangebot von elinchrom entschieden gibts schon ab ca 900 Euro.

Ihr müsst einfach bedenken was ihr wollt Blitzanlagen ohne aktive kühlung für unter 800 Euro, z.b. Dörr haben einfach das problem dass sie schnell überhitzen und während dem shooting abkühlen müssen. Was dann mehr als zum kotzen ist.

200Ws ist schon ein wenig knapp bemessen. Mit 400Ws ist man als hobbifotograf jedoch gut bedient.

grüessli
orgassmuesli
200 Ws knapp bemessen
hallo, dem können wir uns nicht so richtig anschließen
wie stark die Blitzköpfe nun seien sollen hängt auch immer davon ab wo man die Leuchten einsetzen möchte
wir haben uns für unser kleines Heimstudio 2x Walimex 250Ws mit zwei 120x80cm Softboxen zusammenersteigert und selbst mit den „großen“ Softboxen haben wir die Leistung der Blitze noch nie voll genutzt, das höchste der Gefühle war mal ¾ Leistung für ein HighKey-Aufnahme mit weißem Hintergrund und das bei einer Blende von 14. OK, unser Heimstudio ist nicht sehr groß, reine Arbeitsfläche so etwa 4,5m x 4m
also wir sind mit unseren Teilen soweit zufrieden, ist aber natürlich auch immer eine Frage, was man ausgeben will bzw. kann
das schöne bei den Walimex-Blitzen ist, dass man die im Online-Shop angebotenen Teile mit etwas Geduld auch bei eBay ersteigern kann, da lässt sich schon mal einiges sparen
und für den Hobby- bzw. Amateurfotografen sollten auch diese Blitze qualitativ ausreichend sein. Aber wie gesagt, ist immer eine Frage des Geldbeutels

Liebe Grüße

Susanne & Andreas
Welche Technik
Hallo,
welche Technik bzw Marken habt Ihr? Also ich selbst habe länger mit einer EOS 350 D fotografiert, bin jetzt aber auf die EOS 40D umgestiegen da sie einfach mehr bietet und meine Ansprüchen besser gerecht wird.

Lg
stefan
******o50 Paar
144 Beiträge
Technik
Ich hab mir vor einem Jahr eine Panasonic DMC FZ 50 zugelegt,die FZ ist eine gute Kammera ,find mich mit der Kammera gut zurecht,leider hapert es etwas am Fotogrfieren von Menschen (Akt Erotik) *foto*
*****aft Mann
228 Beiträge
ich hab ne Optios S4 und ne EOS 350D mit Kitobjektiv dazu noch drei 500W Baustrahler, einen großen weißen Molton und einen schwarzen und ein schon ziemlich fertiges Stativ und ein selbstgebautes Fernauslösekabel

aber einige sollten sich fragen, ob es wirklich an der Kamera liegt wenn die bilder nicht überragend werden - denkt mal drüber nach ^^
******o50 Paar
144 Beiträge
denkt drüber nach
natürlich liegt es fast ausschließlich an dem hinter der Kammera,wie bei mir ,es dauert noch ,aber ich werde es hinkriegen.
******oto Mann
1.672 Beiträge
Wir haben ne Sony A-100 mit zwei objektiven (18-70 und 75/300). Nochmal würde ich die Cam nicht kaufen da sie ab ISO 400 und darüber ein extremes Bildrauschen hat. Probleme mit der Schärfe im Gesicht sobald man etwas fotografiert was weiter als 1 1/2 Meter weg ist schiebe ich im moment noch auf mich selbst aber mich beschleicht da ein ungutes Gefühl das es vielleicht doch irgendwie an der Cam liegt *snief*

Wenn ich die Kohle dafür hätte würde ich wohl auch am liebsten auf ne EOS umsteigen.

LG
Frank
Nikon
Hi,

ich bin Nikonianer.
Habe eine Nikon D 50 und bin nach wie vor absolut zufrieden.

Bis jetzt bin ich eher an die Grenzen des sonstigen Equipments gestoßen, weshalb ich momentan eher in Blitz oder Objektivtechnik investieren würde.

Hatte mal einen Tag lang die Canon Eos 350D, die mir eher nicht gefallen hat. Ich bin allerdings schon seit 18 Jahren bei Nikon. Da geht nix anderes mehr. Is wie Windows gegen Linux *ggg*.
EOS 400D
Ich besitze ebenfalls eine solche Kamera.
Bis vor einem Jahr habe ich noch mit einer kleinen Kodak fotografiert.

Meine Fotografien sind immer noch weit ab von erotischen Bildern,
aber ich arbeite daran.

Die Ausrüstung ist sicherlich ein guter Grundstein, aber zu den einfachsten Grundlagen des Fotografierens gehört eben auch ein gutes Auge, der Sinn für Bildgestaltung.

Was nutzt der Porsche, wenn ich nicht weiß, wie ich den ersten Gang reinbekomme.

Grüße sixtiesix
****iko Mann
11.369 Beiträge
ichbin im Besitz einer Fuji Finepix S6500fd.

Habe mich für diese entschieden weil ich seit Jahren "nur" mit ner Fuji Finepis geknipst habe und Fotografie mein Interessenschwerpunkt ist.
Aber der Übergang von einer Digicam zu einer Spiegelreflex Digital war mir dann doch zu enorm und es ist zur Zeit kein Hobby sondern wie geschrieben ein Interessenschwerpunkt. Vielleicht ist das irgendwann mal ne steigerung Wert.....Heute "reicht" mir die Fuji um meine Bedürfnisse zu befriedigen.....Akt und "sonstige" Fotografien, auch von uns als Paar,sind dann der Part von euch Amateuren....*das war ja jetzt wohl DER Wink mit dem ZAUNPFAHL* *ggg*

Ich fotografiere sehr gerne und denke das ich genau "meine" Kamera habe.....

lg

deWinni
**********ker07 Frau
18.024 Beiträge
oha, da komm ich natürlich
überhaupt nicht mehr mit - ich fahre eben keinen Porsche *zwinker* - und taste mich mal ganz langsam an das Thema ran.

Ich hab eine "normale" Digitalkamera und schau mal,,, ob es mir mehr Spass macht, vor oder hinter Kamera zu stehen *genau*

Gleich wie, möchte ich jedoch dazulernen *ja*
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.581 Beiträge
Canon EOS 30D
Canon 17-85er 4-5.6 Lichsstärke und Stabilisator
Canon 50er Festbrennweite 1.8er
Tamron 17-50er 2.8 durchgehend über den kompletten Zoombereich
Tamron 18-200er 3.5-6.3er
Batteriegriff, Sigma EF-500 Aufsteckblitz, 2 Lichtsäulen Marke Eigenbau, 2 Baustrahler mit je 500Watt, Schwarzen Stoff und im Keller hängt ne graue Pappe von der Decke *g*

Die 2 Holzbretter da links neben dem schwarzen Stoff sind vorne mit je 6 Leuchststoffröhren a 36 Watt bestückt zur Beleuchtung.
Myself. Mit Dank an 
*********graf Mann
1.581 Beiträge
Und....
wehe einer der Stammiteilnehmer sacht mein Keller wäre net aufgeräumt, dann gibbet wat auf die Futt, also vorsicht *g*
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ich hatte, dank Handyvertrag bei eBay, die letzten zwei Jahre mit einer 350D fotografiert. Als dann die 40D auf dem Markt kam, wollte ich mir die bei Media Markt anschauen. Wie der Zufall es so will, hatten sie nicht ein Exemplar im Regal aber dafür ein 5D Gehäuse für 'läppische' 1.699,- Euro, knappe 500,- Euro mehr als die 40D aber mit Vollformatsensor und 13 Megapixel. Da bin ich schwach geworden.

Ich hab's nicht eine Sekunde bereut. *zwinker*
*******3_nw Mann
111 Beiträge
Canon
nach langen überlegen, Tips und ausprobieren, bin ich zur Eos 40 D gelangt. Mit einer Bowens 3 x 500W Blitzanlage und einigen Hintergründen solte jetzt erst mal Schluß mit Neuanschaffungen sein.
Aber man weiß ja nie, fg.

Gruß Jürgen
**********ker07 Frau
18.024 Beiträge
@ Frank
ist dein Keller ordentlich, da hab' ich schon anderes erlebt und wollte am liebsten auf dem Absatz kehrt machen ohne Shooting *genau*

Mach dich nicht verrückt, wir komen doch aus einem ganz anderen Grund *zwinker*
Myself. Mit Dank an 
*********graf Mann
1.581 Beiträge
@lonley
mach ich auch net, keine bange, wer meint hier wäre es unordentlich oder net sauber der soll aufräumen und putzen oder gehen *g*
*********rBln Paar
176 Beiträge
Canon
ich habe mich auch sehr lange sachkundig gemacht und letztendlich für eine 400D mit EF-S 18-55 und Sigma 70-300/4,0-5,6 entschieden. Für mich war es wichtig zunächst in ein gutes Blitzgerät zu investieren (weil ich mir in absehbarer Zeit kein neues mehr kaufen möchte) und mich daher für das Speedlite 580EX II entschieden.

In die Bildbearbeitung habe ich auch investiert und letztendlich eine CS3 Schulungsversion und ein Kalibrierungsgerät von Pantone erworben.

Ansonsten habe ich auch ein paar Hintergründe, leider aber nicht so schön wie die vom Spassfotografen und eine Blitzlampe, die aber irgendwie mit der EOS nicht harmoniert.

LG
******oto Mann
1.672 Beiträge
juhuuuu
Ich hab den zuschlag bekommen.

Hab mir ein Minolta 1,7 50mm Festbrennweite ersteigert. Und das für 80.- € inkl. Versand.

Freu... bin mal gespannt was man damit für nette Dinge machen kann. Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig darauf die dinger auszuprobieren für die ich bisher nie ne passende Blende hatte *g*
Ja, das Bild ist von Ebay. da ich aber das Motiv gekauft habe dachte ich das ich es trotzdem mal einstelle.
******o50 Paar
144 Beiträge
Pana Sonic DMC FZ 50
Wir haben seit Dezember 2006 eine
Pana Sonic DMC FZ 50
RAYNOX Teleconverter 2.2X
SOLIGOR Weitwinkelconverter 0.7
RAYNOX Macro M-250
Filterscheiben UV / POL / Graustufe
Bearbeitung mit Gimp incl Buch und DVD oder
Photoimpact 12 kompl.
Studio Ausrüstung leider noch keine oder besser gesagt noch nicht einsatzfähig.
Unser Wunsch wäre auf eine Canon eos 30 d umzusteigen mit Bildbearbeitung unter Photoshop CS 3
Aber wie immer das liebe Geld und inzahlung geben für ein Appel und ein Ei möchten wir unsere Ausrüstung auch nicht,also.....sparen,sparen....
Myself. Mit Dank an 
*********graf Mann
1.581 Beiträge
@chriswo....
Jawoll Ja, sparen sparen sparen heißt die Devise, aber auf jeden Fall mal bis Happy Eggday (Ostern) warten, da tut sich bestimmt was an den Preisen.

Grüßle Frank
me
***70 Mann
73 Beiträge
technisch...
...bin ich seit Jahr der Nikon verfallen. Vor Jahren mal mit einer 401er angefangen. Derzeit im Digitalen bei der D70 liegengeblieben. Objektive meist von Sigma... sparen!;) Allerdings konnte ich im letzten Jahr nicht wieder stehen, mir eine Studioblitzanlage zu leisten.
Die "Dunkelkammer" erledigt PS! Gibt einfach nichts besseres.... (Gibt bestimmt wieder nen paar Gegenargumente!;))
gruss art
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden