Alles für die Technik (Alte Beiträge )
Hallo zusammen,mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt an dem meine vorhanden Ausrüstun nicht mehr ausreicht. Die Beleuchtung mit Baustrahlern finde ich mittlerweile einfach nicht mehr ausgereift genug.
Daher interessiere ich mich für eine kleine Blitzanlage (2 - 3 Köpfe) inkl. Zubehör.
Von eine proffessionellen Fotografen der in der gleichen Firma arbeitet habe ich den Tipp für eine Fa. in Köln Porz bekommen die eine komplette Blitzanlage (200 Ws) mit 2 Köpfen, kompletten Zubehör (Stative, Schirm, softbox etc..) für 320.- € anbietet. das schöne dabei ist das die Leistung stufenlos regelbar ist, der Nachteil das es keinen Akku oder ähnliches gibt um die Anlage mobil zu betreiben (outdoor etc..)
Schaut man bei ebay oder einschlägig bekannten Händlern stösst man auf Walimex Anlagen die zwar ebenfalls relativ preisgünstig liegen und sog. Akkus anbieten dafür jedoch keine stufenlose Regelung anbieten.
Oder sollte man doch in den sauren Apfel beissen und das gleiche Geld für einen einzelnen Blitzkopf (evtl. inkl. Schirm und Stativ) ausgeben ?
Nun bin ich mal auf eure Ratschläge gespannt
LG
Frank