Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
599 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitknipser
849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2017

*********tion Frau
4.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventskalender 2017
Auch wenn man eigentlich noch gar nicht daran denken mag... - Weihnachten rückt immer näher.
Daher haben wir in alter Tradition wieder einen Fotowettbewerb als Adventskalender vorbereitet. Thema ist in diesem Jahr:

Weihnachtliche Landschaften

Der Wettbewerb startet am 01.11. und dauert bis zum 30.11. Danach werden die Siegerbilder jeden Tag in einem Türchen des Gruppen-Adventskalender gezeigt. Jeder Teilnehmer kann bis zu 2 Fotos hochladen. Nur etwas ist dabei zu beachten: es sollen Landschaftsbilder sein, nicht Indoor, nicht People. Themenfremde Aufnahmen können daher nicht am Wettbewerb teilnehmen. Also, durchforstet eure Festplatten oder macht euch mit der Kamera noch auf in die Natur!

Viel Spaß dabei wünscht euch
Lady_d.

P.S.: falls ihr danach sucht: hier entlang --> Weihnachtliche Landschaften
*********tion:
Also, durchforstet eure Festlatten
Ich durchforste meine Latte gleich heute Abend noch *smile*
*********tion Frau
4.778 Beiträge
*haumichwech*
aber nur wenn sie auch fest ist! *lol*
Okay okay... wird gleich korrigiert *zwinker* *smile*
*********June Paar
7.220 Beiträge
Morgen! Latte!
Meine Latten sich kaum noch in den Griff zu kriegen . . . *zwinker*

Johnny Cash
I walk the line ...

*********tion Frau
4.778 Beiträge
ich hab's geahnt, dass das zum running gag wird *haumichwech*
Mein(ohne e) Latte am Morgen wird mit Milchschaum serviert.
*********tion:
aber nur wenn sie auch fest ist! *lol*
Okay okay... wird gleich korrigiert *zwinker* *smile*
Ich habe hart dran gearbeitet *smile*
*********tion Frau
4.778 Beiträge
Adventskalender 2017
Die ersten Beiträge sind eingegangen - herzlichen Dank an die eifrigen Mitglieder!

Den ganzen Monat über habt ihr Zeit, bis zu 2 Beiträge einzustellen. Während der gesamten Laufzeit kann (und sollte) auch gevotet werden, denn das Voting endet ebenfalls am 30.11. Am 01.12. wird dann das erste Türchen geöffnet... *nikolaus*

Bedenkt dabei, dass ein Bild um so mehr *herz* erhalten kann, je länger es im Wettbewerb sichtbar ist. Ein Foto, das erst zum Ende der Contest-Laufzeit hochgeladen wird, kann erfahrungsgemäß nicht mehr so viele Stimmen sammeln.

Darum also: zeigt eure Bilder - und: Voting nicht vergessen! *dafuer*

Weihnachtliche Landschaften
*******ane
254 Beiträge
Landschaftsbilder
ok, ich will nicht meckern und es ist mir auch völlig egal ob ich gewinne oder nicht ( von mir aus kann ich auch ausgeschlossen werden - mir egal ) - aber was hat ein > Weihnachtsmarkt in Quedlinburg , Bitte Platz nehmen zum Picknick, gepudert, Winterphysalis und Winterhütchen mit Landschaftsbilder zu tun ??? ich mein soleche Bilder hab ich zu hauft hier rumliegen - aber das sind doch keine Landschaftsbilder .......... und Nebel im Tal ist zwar ein schønes Foto - hat aber bei genauer Betrachtung kaum was mit Winter zu tun.... oder hab ich da irgendwo Schnee übersehen ?
*********tion Frau
4.778 Beiträge
"Weihnachtliche Landschaften" kann doch auch eine Gartenlandschaft, Details daraus oder eben urbane Landschaft sein.
Und dass im Winter grundsätzlich Schnee liegt, ist auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr so. Es kann auch ein Sturm herrschen, oder Föhn mit 18 °C am Heiligabend (wie ich es mal erlebt habe). Ist der Heiligabend dann nicht im Winter? *zwinker*

Man kann doch der Kreativität ihren Raum geben... - darum noch mal der Aufruf: zeigt eure Winterimpressionen, damit hinter jedem Türchen auch eine Überraschung zu finden ist *dafuer*
*******ane
254 Beiträge
Hm..
Also „ landschaften „ ist für mich alles andere als eine nahaufnahme oder ein bild von einem weinachtsmarkt - da hätte die überschrift besser heisen sollen - alles rund um weinachten - und nicht weinachtliche landschaften - nun jeder soll es sehen wie er es will, für mich haben die bilder nix mit dem titel zu tun daher bin ich da mal dann raus.
*********tion Frau
4.778 Beiträge
Endspurt!
Noch 6 Tage, um zu voten und noch Bilder einzureichen! Bisher sind es 21 Fotos, somit ist unser Kalender noch nicht komplett gefüllt. Also, drei Fotos zum Thema sollten doch wohl noch aufzutreiben sein, oder? Los, traut euch! Und vergesst nicht, auf die Herzchen zu klicken. *nikolaus*
****ith Mann
3.152 Beiträge
Weihnachtliche Landschaftsbilder sind bei uns schwer zu machen, so selten wie mal Schnee liegt *oh*
*********tion Frau
4.778 Beiträge
Raureif oder Sturm kann auch weihnachtlich sein. Ich hab sogar schon mal einen frühlingshaften Föhn-Heiligabend erlebt.
*********tion Frau
4.778 Beiträge
Letzte Gelegenheit
noch abzustimmen!

In den letzten Tagen sind noch etliche schöne Bilder dazugekommen *top*

Ich danke allen, die sich mit ihren schönen Bildbeiträgen am Adventskalender beteiligt haben *bravo*
*********tion Frau
4.778 Beiträge
hmmm...
und wo sind jetzt die Türchen? Aus den vergangenen Jahren kenne ich es, dass jeden Tag ein neues Bild "geöffnet" werden konnte. Jetzt sieht es ja eher so aus, als sei das eine normale Fotoaktion, trotz der Einstellung "Adventskalender"... *gruebel*
*********tion Frau
4.778 Beiträge
wie ich vom Support erfahren habe, gibt es aktuell Probleme bei der Darstellung des Kalenders. Aber immerhin sehen wir ja jetzt im Adventskalender das erste "Bild des Tages" *top*
*********tion Frau
4.778 Beiträge
die Techniker haben's gerichtet - man kann zwar kein Türchen aufmachen, aber jeden Tag ein neues Bild sehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.