Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3312 Mitglieder
zum Thema
Welche Posen wirken gut bei erotischen Fotografien?41
Ich möchte gerne erotische Bilder von meiner Partnerin machen und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

@Pixeldiver
Du hast sehr beeindruckende Bilder veröffentlicht, die ich teilweise großartig finde. Nur eben dieses eine Bild finde ich gar nicht gut. Vielleicht ist es auch ein bißchen polemisch, mir "Posen" erklären zu wollen, quasi als sei ich ein Depp, der gar nichts sieht und noch weniger weiß. Im Grundsatz ist auch nicht gegen "Fussel", Äste oder Zweige im Bild einzuwenden, durch die das Objekt aufgrund der Unschärfe durscheint. Nur sehe ich in diesem Bild keinen Sinn dahinter, verstehe oder besser "fühle" den ästhetischen Wert des unscharfen "Zeugs" im Vordergrund eben nicht. Ich setze durchaus auch Unschärfen ein, halte diese aber jedenfalls meist am Rande des Objekts oder bei Menschen natürlich Subjekts, auf den der Blick des Betrachters gerichtet sein soll. Dann stört das nicht und wirkt nicht wie ein "Fehler". Über "Regeln" der Ästhetik brauchen wir auch nicht wirklich diskutieren, eigentlich gibt`s die ja auch nicht wirklich, haben jedenfalls nur manschmal einen gewissen Einfluß auf die Poesie eines Bildes. Also, ob ich ein Bild "wow" finde, ist nicht an der Einhaltung von Regeln festzumachen. Aber weder ästhetische Regeln noch ohne Fusseln machen für mich das Bild besser. Spielt ja aber auch keine wirkliche Rolle.

Aber, die Behauptung, meiner Kritik, "nichts konstruktives entnehmen" zu können, tötet in ihrer auch nur subjektiven Absolutheit ohnehin jeden "Kritik". Da können wir das Ganze ja ohnehin lassen, wenn Kritik einfach mal so als nicht "konstruktiv" behauptet werden dürfte. Einerseits lese ich, dass in dieser Gruppe quasi nichts läuft und auf der anderen Seite soll dann aber auch die Kritik nicht "konstruktiv" sein. Ja was denn? Wenn mir ein Bild nicht gefällt, sage ich das und versuche es auch zu begründen, was ja schon alleine vor dem Hintergrund, dass "Kunst" keinen wirklichen verallgemeinerungsfähigen Regeln unterliegt, schwierig genug ist. Natürlich hat in der Kunstkritik alleine die "Meinung", das "Dafür-oder Dagegenhalten" das Sagen. Wenn man die Feuilletons liest, wird man´s verstehen. Dem einen gefällt´s dem anderen nicht. Manchmal aber findet sich im Gefallen oder Nichtgefallen eine "Mehrheit" für das eine oder andere und das prägt dann vielleicht den Geschmack der Vielen oder Wenigen.

Und sowieso, und darüber braucht man weder diskutieren, noch es überhaupt erwähnen, weil es so viel klarer als klar ist, spricht aus jeder Kritik an einer "Kunst" immer nur die Meinung des Kritikers. Anders kann das Ganze schon strukturell gar nicht funktionieren. Dabei finde ich es auch nur richtig, wenn klare und manchmal auch scharfe pointierte Worte der Begründung gewählt werden. Das darf nicht nur in der Kunstkritik sein, das muß es schlichtweg. Von Bauchpinseleien hat keiner was, am Wenigsten der für Schlechtes Gelobte.
*****s68 Mann
370 Beiträge
Hier ist ja richtig was los
Wow, so viele Kommentare hier *top* Schön, dass in dieser Gruppe so richtig was los ist.

Erst mal zu meinem Bild:
@****od Ich weiß was du meinst. Es kann schon cool sein, wenn sich Form und Farbe auflösen. Das habe ich hier Foto Detailansicht gemacht. Aber bei der Brücke, war das nicht die Intention. Da wollte ich wirklich die Symmetrie haben.
High Key heißt für mich auch nur, dass die meiste Bildinformation im hellen Bereich liegt. Strukturen darf man ruhig erkennen. Das Objekt muss keine rein weißen Flächen haben.

@***To Das mit der Symmetrie hast du gut erkannt. Leider nicht ganz perfekt, aber das Modell war dann auch am Ende. Der Winkel des rechten Beines stimmt nicht. Daher auch der schwarze Schatten in der Kniekehle. Irgendetwas stimmte immer nicht. Mal das Becken zu tief, die Arme nicht richtig..... Das nächste mal würde ich vielleicht einen "Assistenten" dazu nehmen. Ich bin nicht Profi genug, um Pose, Licht und Auslösen komplett simultan im Griff zu haben.

Dann mal zu den anderen Bildern.
@**AG Tolles Bild. Auch der Schatten gefällt mir gut. Ich hätte ihn persönlich nur härter und schlanker gemacht (Paar weiter nach hinten an die Wand).

@*******ver *top* Da finde überhaupt nichts, worüber ich meckern könnte. Pose, Licht, Beschnitt stimmt. Wie lange hat es gedauert, bis es so im Kasten war? Hattest du die Pose schon so vorher geplant? Bin ja neugierig.

@****77 Im Prinzip finde ich solche Spiele mit der Unschärfe ganz reizvoll. Aber so kann ich nicht erkennen, was da im Vordergrund ist. Ich nehme mal an, dass das eine weitere Frau ist, die sich der anderen nähert. Vielleicht eher so? https://images.app.goo.gl/RQKNmzYRnjtmnSDb8
@Fun4us68
Danke für den Hinweis! Tatsächlich ist es die gleiche Frau im Spiegel *zwinker* - den man offensichtlich nicht erkennt
****ire Paar
490 Beiträge
Farbe
Die Farbverläufe in den Haare sind echt.
Ohne Öl...... Ein Blitz mit Absorber.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wo ist jetzt die ästhetische Pose bei diesem Bild?

Hast du Langeweile? Hat man dir deinen Instagram-Account gesperrt? Bist du aus der Gruppe, in der du sonst immer deine Bilder gepostet hast, rausgeflogen? Willst du uns ärgern? Oder verstehst du nicht, was für Fotos in diesem Thread besprochen (und daher auch eingestellt) werden sollen.

P.S.: Was für eine billige, unpassende Baumarktkette auf dem Busen.
*******n69 Mann
6.444 Beiträge
@CopFire
Ehrlich gesagt stört mich die Kette auch sehr, irgenwie unpassend. Peter
No.2
Ich bin gespannt auf Eure Kritik
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
dus_77
Hmmm.... Gewünscht bekommen....

Musste zweimal hinsehen um zu erkennen, was es darstellen soll.. Sehe da keine Erotische geschweige ästhetische Pose....
**AG Paar
5.305 Beiträge
Themenersteller 
@****77
leider sagt mir das Bild gar nicht zu. Ich finde es nicht erotisch.


Anbei noch etwas von uns.
****ire Paar
490 Beiträge
Schirm
@***To,
ärgern will ich keinen, habe im Arbeitsleben genug schwierige, einfache Menschen.
Kann mit deiner Art gut umgehen *zwinker* *danke*

Zwei Blitzgeräte, diagonal.
Der Kontrast am Schirm ist vielleicht ein wenig zu hoch.

LG Chris
*******ver Mann
6.377 Beiträge
die szene ist soweit ok, die lichtsetzung finde ich nicht so optimal, ist mir zu flächig, stahlt am rechten arm doch für meinen geschmack etwas zu heftig. der gewählte rahmen sagt mir nicht wirklich zu, zumal durch ihn der absatz so knapp angeschnitten wird, dass bild wirkt auf mich dadurch im gesamten etwas zu unruhig. das mit dem kontrast hast du ja schon selber erwähnt, ich würde diesen eher auf die hose legen.

beim posing würde ich drauf achten, dass sich nichts in die haut bohrt, sieht nicht schön aus und nimmt dem posing die leichtigkeit und der linienführung gelichfalls, dann lieber nur auflegen und nicht feste drücken.

==========================================
anbei mal wieder aus dem studio
***zz Mann
3.247 Beiträge
Body
es rauscht
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
ichzz
Die Idee gefällt mir, aber das Rauschen hat schon überhand. Was das Bild sehr unscharf macht. Da zu kommt, das es durch die Pose an einem Makellosen Körper, falten am Bauch gibt, ein bissen strecken hätte da geholfen...
***zz Mann
3.247 Beiträge
Danke
Deepness_Art
756 Beiträge


27. Apr
ichzz
Die Idee gefällt mir, aber das Rauschen hat schon überhand. Was das Bild sehr unscharf macht. Da zu kommt, das es durch die Pose an einem Makellosen Körper, falten am Bauch gibt, ein bissen strecken hätte da geholfen...


Vielleicht hatte ich zu viel Rauschen im Kopp *g*
Stimmt aber, weniger hätte mehr getan. Auf meinem Tablett hat es aber nicht so dolle gewirkt.
Ich bin aber nicht so der "Gestalter" von makellosen Körpern. Die Falten am Bauch sind nun mal da, den Po hätte ich auch auf der linken Seite runder machen können ... es fehlt so viel an einem "professionellen Bild" was ich aber auch nicht wollte.

Nochmals danke für deine Tips!
LG, ichzz
*******eit Paar
428 Beiträge
Weitblick
Idee war es das wunderbare Wetter zu nutzen.

Eine natürliche Pose mit dem Blick weg vom direkten Licht.

Weitblick
Weitblick
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
Wather....
Bin mit einem Modell nach Mallorca und haben da am Morgen früh einen Shoot gemacht, schön wars... *g*
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
@*******eit schlicht und einfach....
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Verführerisch
Deepness_Art

was Kritik angeht, bin ich quasi ein gebranntes Kind, weil meine Kritik in ihrer bildhaften Formulierung oft als böse oder beleidigend betrachtet wird, wie sie aber niemals gemeint ist. Ich schätze deine Bildkunst und habe sie oft auch schon geliked. Das Bild da oben aber findet nach meinem Bildgefühl keine Zustimmung. Die Kameraposition ist zu hoch und zu frontal. Die Farbkomposition ist klasse, das Beige, das Blaue der Tattoos und der Steine und dem Kram oberhalb, harmonieren sehr gut. Aber das Model wirkt gedrungen und zusammengestaucht, irgendwie eine Art Fleischbällchen, weil von oben und frontal fotografiert. Als sei es eine Art Körperakt und Portrait gleichzeitig. Deutlich mehr von links und die Kamera tiefer, hätte ich Grandioses sehen können.
********a_18 Mann
13 Beiträge
...einfach mal so
war ein schöner grauer Tag *g*
*******eit Paar
428 Beiträge
Stuhl mit Rückansicht
@********a_18

schöne Fotos, schöner Stuhl *g*
Rückansicht
Unser Profilfoto...
passt hier vielleicht ganz gut ...
Oder doch lieber...
das?
Sonntag Abend
Hier mal ein Foto von uns
ZweiausBln2
Die Anforderung, ein erotisches Bild zu präsentieren, kann ich hier persönlich nicht als erfüllt erkennen. Außerdem wird mir etwas schwindlig dabei, ein eigentliches Hochformatbild liegend zu betrachten. Irgendwas passt bei dem Bild nicht, jedenfalls so wie es präsentiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.