😂 Jeder Hersteller hat so seine Stärken und Schwächen.
Ich kennen Teufel auch schon seit Anfang der 90er und bin mit denen nie so richtig warm geworden genau aus dem Grund, sehr kräftiger Grundbassbereich d,er mir bei vielen Titeln die ich kenne und die ich immer wieder zum Vergleich heranziehe, deutlich überzogen erscheint.
Genauso habe ich oft und viele verschieden Klitsch angehört und ich denke im Kino Bereich machen sie ordentlich Druck ud auch richtig Spass. Ein Freund von mir hat die, ich glaube RF7 oder so, Filme schauen klasse Sache aber beim reinen Musik hören sind sie mir Obenrum etwas zu schrill und im Mitteltonbereich zu... Dünn, haben aber einen knackigen Bassbereich der nicht zu dick aufträgt.
Aber, Geschmacksache. Ich mag Neutral sehr gerne, das soll ein LS auch sein, aber er darf auch gerne etwas "Seele" haben 😀
LS auch den 2000er sind auch anders abgestimmt als aktuelle Modell. Der Geschmack und der Mainstreamgeschmack ändert sich nun mal im Laufe der Zeit.
Es hilft also nichts, anhören, am besten in der eigenen Wohnung und jeder für sich eine Entscheidung treffen zu der man auch gerne stehen kann.