Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
5141 Mitglieder
zum Thema
Wie können wir uns im Guten trennen – oder bleiben?184
Auch die sexpositivsten und offensten Beziehungen können in eine…
zum Thema
Schon mal was von E-long gehört?22
Hat jemand von Euch schon mal was von E-long gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung zu DALi Lautsprecher?

*******ooth Mann
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung zu DALi Lautsprecher?
Guten Morgen
hat jemand Erfahrung mit Dali Lautsprechern, habe sie bisher nur einmal gehört war begeistert ist aber auch eine Stange Geld ...
*******007 Mann
9.576 Beiträge
Dali ist ja nun ein Hersteller von Lautsprechern, dh. erhat diverse Modelle im Programm. Welche genau hast Du gehört? Dementsprechend ist der Preis ja eher von ... bis .... zu sehen. *roll*
*******ooth Mann
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt, für mich zählt das Gesamtpaket und der Gesamtpreis.Möchte ja nur einen ordentlichen TV-ErlebnisSound haben ohne mein Wohnzimmer in ein Kino umbauen zu müssen.
Dali Oberon
******073 Paar
573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi, ich habe die Dali vor längerem mal gehört, auch ein Paar Stan LS aus der Oberon Serie. Die gibts ja auch von 300 bis 3000 Euro pro Stück.
Ich fand sie klanglich sehr gut, gingen schon in Richtung analytisch. Mir persönlich waren sie dann etwas zu "steril".
Das ist aber wie immer von vielen Faktoren und hauptsächlich vom persönlichen Geschmack abhängig. Grundsätzlich mal falsch machen kannste mit denen nicht. Gefallen müssen sie Dir *g*

Gruß Peter
*******ello Mann
215 Beiträge
Bei mir in der Küche werkelt seit Jahren ein Paar Dali Zensor 1.
Für die Küche in Kombination mit einem Marantz CR-603, einem Cambridge Audio Mini IX oder eine WIIM Amp eine sehr schöne Lösung.
Für die 5.1 Lösung habe ich mich dann doch für die Monitor Audio Silver entscheiden. Die Dali waren mir zu "schwammig" in der Abbildung, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen. Ich bin sicherlich durch meine Flächenstrahler verdorben fürs Leben.
Beide Serien sind bestenfalls gebraucht erhältlich.
*******cker Paar
3.101 Beiträge
Zitat von ******073:
...analytisch ..."steril"

Das trifft gut auf die zu, die ich bisher von denen gehört hab. Ich würde es sogar schon fast "langweilig" betiteln.
Haben irgendwie keine Seele...
Befeuert werden die wohl hauptsächlich wegen einem bestimmten Händler, der die gefühlt in jedem seiner gebauten Kinos verbaut. *zwinker*

Deshalb bin ich bei Klipsch gelandet. Die machen einfach nur Spaß, auch wenn hier und da das letzte bisschen "Feingefühl" fehlt.
*******ooth Mann
1.804 Beiträge
Themenersteller 
ohje,
Ich habe mir vor langer Zeit einen HArmon und Karton Verstärker und MB Quart 2 Boxen gekauft und war damals begeistert von der klaren unverfälschten Wiedergabe.
Leider wurde mir vor einiger Zeit Teufel empfohlen, die ich mit einem Marantz AV Receiver nutze, allerdings sind die mir deutlich zu basslastig, zuviel "Wummern und Schreien" (StarTRek Zitat)
******073 Paar
573 Beiträge
Gruppen-Mod 
😂 Jeder Hersteller hat so seine Stärken und Schwächen.
Ich kennen Teufel auch schon seit Anfang der 90er und bin mit denen nie so richtig warm geworden genau aus dem Grund, sehr kräftiger Grundbassbereich d,er mir bei vielen Titeln die ich kenne und die ich immer wieder zum Vergleich heranziehe, deutlich überzogen erscheint.
Genauso habe ich oft und viele verschieden Klitsch angehört und ich denke im Kino Bereich machen sie ordentlich Druck ud auch richtig Spass. Ein Freund von mir hat die, ich glaube RF7 oder so, Filme schauen klasse Sache aber beim reinen Musik hören sind sie mir Obenrum etwas zu schrill und im Mitteltonbereich zu... Dünn, haben aber einen knackigen Bassbereich der nicht zu dick aufträgt.
Aber, Geschmacksache. Ich mag Neutral sehr gerne, das soll ein LS auch sein, aber er darf auch gerne etwas "Seele" haben 😀
LS auch den 2000er sind auch anders abgestimmt als aktuelle Modell. Der Geschmack und der Mainstreamgeschmack ändert sich nun mal im Laufe der Zeit.
Es hilft also nichts, anhören, am besten in der eigenen Wohnung und jeder für sich eine Entscheidung treffen zu der man auch gerne stehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.