Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet Ihr Euch nie kaufen, auch wenn Ihr das Geld dafür

*******007 Mann
9.576 Beiträge
Themenersteller 
Was würdet Ihr Euch nie kaufen, auch wenn Ihr das Geld dafür
hättet?

Was die Optik von HiFi-Geräten betrifft bin ich speziell *g*
Daher gibt es tolle Marken, von denen ich mir nie was kaufen würde, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Zum Beispiel Macintosh oder Dan Dagostino oder Wilson Benesh ....

Wie seht Ihr das ?
******073 Paar
573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehe ich ähnlich, wenn die Optik mir nicht zusagt kann`s noch so toll sein. Ich muss mir den Kram ja jeden Tag ansehen 😂
Gruß Peter
**********73_64 Paar
148 Beiträge
Optik und Technik sollten beide (gerade im High Endbereich) top sein. *kuss2*
*******007 Mann
9.576 Beiträge
Themenersteller 
*floet* Das ist schon klar. Aber gerade was die Optik betrifft, ist das ja eine Geschmacksfrage.
Manche mögen es eher schlicht, andere eher verspielt.
******073 Paar
573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,
um das mal für mich etwas zu präzisieren. Ich mag es schwarz, eckig und kantig, gerade Linien. Was ich nicht mag ist rund und oval. Zumindest nicht bei den Hifi Komponenten im Rack. Bei den LS ist das etwas anders.
KEF Blade finde ich optisch z.B. ziemlich gruselig. Die neuen Elac Concentro gehen für mich auch gar nicht. Allerdings die Focal Grande Utopia, finde ich optisch sehr gelungen. Wobei die optisch unter Garantie nicht in unser Wohnzimmer passen würden.
Schwierig für mich eine straighte Linie zu benennen.
****50 Mann
664 Beiträge
@*******007, bei Macintosh bin ich ganz bei Dir, gruselig, aber alles Geschmacksache.
Mein Favorit ist dagegen T+A, bis zum PA 3000 HV hab ich es gebracht, Bauhaus-Design, Top-Technik aber auch Top-teuer, der muss halten bis in die Kiste.
*******007 Mann
9.576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****50:
@*******007, bei Macintosh bin ich ganz bei Dir, gruselig, aber alles Geschmacksache.

Das ist ja genau die Intention des Threads. Wie ist euer Geschmack ! *zwinker*

Zitat von **********73_64:
Optik und Technik sollten beide (gerade im High Endbereich) top sein.

*gruebel* Und wie sieht für Euch eine gute Optik aus?
***Ma Paar
551 Beiträge
Die Optik ist mir egal …. Ich entscheide nur nach Klang.

Sogar eher im Gegenteil: gerade provokativ gestaltetes highend kaufe ich oft extra um zu eruieren, ob „mehr“ als Schein dahintersteckt.

Allerdings konnte mich von dem neuen Kram bisher wenig überzeugen. Daher schwöre ich nach wie vor auf meine alte DMA 200 von Spectral und meine Revolution von AN+DI.
*******007 Mann
9.576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***Ma:
provokativ gestaltetes highend

*gruebel* was genau meinst Du damit? Hast Du vielleicht ein Foto?
***Ma Paar
551 Beiträge
Ein Beispiel …
Gibt viele Beispiele dafür …
******073 Paar
573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ui... is des gruselig 😂😂😂

Nicht falsch verstehen über den Geschmack kann man nicht streiten.
Gruß Peter
***Ma Paar
551 Beiträge
Na ja … Optik hin oder her … in erster Linie geht es ja um die Musik.

Optisch findet man immer mal wieder was ansehnliches bei Röhren… meine Hovland Kombi sieht auch ganz nett (im Sinne von wohnzimmertauglich) aus.

die meisten Lautsprecher sehen allerdings alles andere als „visuell gelungen“ aus … klingen aber hoffentlich gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.