Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
5161 Mitglieder
zum Thema
Wenn ihr die Wahl hättet: Wie wären eure letzten 24 Stunden?35
Letzter Tag auf Erden Wenn Ihr noch einen Tag, bzw.
zum Thema
Frage an die HiFi Enthusiasten15
An die HiFi Spezialisten hier. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Hifi Träume wenn ihr 150.000 € übrig hättet?

******073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Hifi Träume wenn ihr 150.000 € übrig hättet?
Mich würde Interessieren von was der Hifi Fan so träumt *g*
Bei mir würde aktuell nur mal ne vernünftige Leinwand anstehen, mit dem Rest bin ich soweit zufrieden.
Reizen würden mich diese hier:
https://www.mbl.de/de/loudspeakers/101xmk2
Die kleinen habe ich mal in Fulda live gehört und war echt fasziniert.

Mein Traum seit vielen Jahren wären die Focal Utopia, aber daran ist definitiv nicht zu denken, schon allein vom Platz unmöglich 😂

Gruß Peter
*******cker Paar
3.101 Beiträge
Stewart Leinwand und Sony Laser sind eigentlich schon ganz gut zusammen.
Ebenso bin ich mit meiner Klipsch Bestückung sehr zufrieden, vor allem weil in der Front ja drei RF-7 III die meiste Arbeit übernehmen.
Der 8500er Denon macht auch was er soll...

Potential gibt es natürlich immer.
Bei der Leinwand kam etwas zu spät nach meinem Kauf das noch feiner gelochte Ultra Perf Tuch, aber leider ist dieses auch nicht gerade billig.
Der neueste Sony Laser wär auch ganz nett...
Diese beiden Dinge wären also schon mal die ersten, die von den 150K abgingen.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich weiterhin die Leinwand/Projektor Kombi behalten würde. Der TCL 115" "Fernseher" ist schon ein verdammt geiles Teil. Müsste dann zwar in Sachen Center umdenken, aber an die Helligkeit und die Farben, kommt man halt sonst nicht so ran.

OK - mir wären andere Dinge wichtiger.
Mein Raum ist akustisch recht gut optimiert. Den letzten Rest rauskitzeln, könnte natürlich eine Trinnov Altitude 16 oder gar 32, nebst der dann notwendigen Endstufen. Das wär auch noch mal ein großer Batzen.
Und wenn man schon bei der Highend Signalverarbeitung ist, wäre ein Lumagen Radiance Pro, oder noch besser ein madVR Envy Extreme MK2 das i-Tüpfelchen. Vor allem der madVR hätte es mir angetan, weil der dieses unsägliche Geruckel der altertümlichen 24 Bilder die Sekunde, wegrechen würde. Wenn ich die 20K die dieser kostet auf die Schnelle wirklich "übrig" hätte, wär der schon in meiner Gerätekette integriert. *fiesgrins*
*******007 Mann
9.583 Beiträge
Zitat von ******073:
Reizen würden mich diese hier:
https://www.mbl.de/de/loudspeakers/101xmk2
Die kleinen habe ich mal in Fulda live gehört und war echt fasziniert.

Mein Traum seit vielen Jahren wären die Focal Utopia, aber daran ist definitiv nicht zu denken, schon allein vom Platz unmöglich 😂

Gruß Peter

Hast Du mal Manger Wandler gehört?
Ich frage auch, weil die bei uns aus der Gegend sind! *g*

Und zu deiner Frage was ich mir für 150t€ zulegen würde. *gruebel*
Da gäbe es sicher einiges. Ich mache mir mal Gedanken darüber und melde mich wieder. *smile*
******073 Paar
576 Beiträge
Ich habe über die Manager schon einiges gelesen. Gerade zu der Zeit als ich die Hedlund Hörner bei mir stehen hatte war ich da recht interessiert. Allerdings lagen die zu der Zeit deutlich ausserhalb des finanziell bei mir machbaren.
Ich war schon mal am überlegen ob ich mal bei Sanger direkt vorbei fahre, sind glaube ich in Münnerstadt, und mich dort direkt mal umsehe.
Vielleicht machen wir ja mal nen Termin aus ud fahren zu zweit dort hin?
Gruß Peter
*******007 Mann
9.583 Beiträge
Also wenn ich soviel Geld übrig hätte, wäre folgendes auf meinem Wunschzettel:

-Nakamichi Dragon
-Transrotor oder Acoustic Solid Plattenspieler
-Verstärker von Burmester, T+A oder AVM
-SACD-Player von T+A oder Luxman
-Boxen *gruebel*
-Tonband Revox SpecialEdition Yello
*******007 Mann
9.583 Beiträge
Also fehlen noch Lautsprecher. Das ist für mich schwierig, ich mag die Riesenkisten so gar nicht, eher Kompaktboxen.
Auf jeden Fall ein Paar Dynaudio Heritage inkl. Ständer und wohl noch zusätzlich ein Paar von Backes & Müller oder .....
******_wi Paar
8.311 Beiträge
Mein Ex-Kollege hat die Focal Utopia (keine Ahnung, welche genau) bei sich stehen. Es brauchte einen Autokran (mit behördlicher Straßensperre), um die in das Zimmer zu befördern. Vom Liefer-LKW über das Hausdach und auf der rückwärtigen Seite auf den Balkon. Von dort ins Zimmer. Die übliche Doppelhaushälfte-Treppe, wo man nicht zu zweit nebeneinander hochgehen kann, hätte es unmöglich gemacht, dieses Gewicht nach oben zu tragen...

Danach haben ihn die Nachbarn erst recht wegen Neid angefeindet. Vorher war das schon wegen seines Ferraris so. Er kaufte immer einen neuen im Frühjahr und verkaufte ihn im Herbst wieder. Über den Winter fuhr er nur Bahn oder Taxi.
******073 Paar
576 Beiträge
Kann man alles machen 😂 Ich vermute es ist die Grande Utopia. Die kannste nicht mehr tragen, da muss wirklich ein Kran ran. Kisten glaube ich auch gute 250.000 Euronen. *g*
Mir sind die nicht zu teuer 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.